Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Die letzten Mal habe keinen bekommen, weil die immer innerhalb weniger Minuten weg sind. Und eine Lieferung von 100-200 Stück, die innerhalb von Minuten ausverkauft ist... da kommt kein Händler hinterher. Die Nachfrage ist einfach so unfassbar groß beim 5900x.
Dann trete ich jetzt auch mal aufs Euphorie-Pedal und prophezeie baldigen Versand meines 5900X von CSV Anfang nächster Woche
....649,- sind, auch bei deutlich längerer Verfügbarkeit, einfach zu viel
Naja. Meine Bestellung vom 8.11 bei Alternate wurde bisher auch nicht verschickt. Es scheint einfach so, als sei Mindfactory der einzige Händler in Deutschland, der größere Mengen vom 5900x bekommt.
Die anderen nur hier und da mal 1-3 Stück, die dann für 800 Euro und mehr angeboten werden.
Und wer in den Alert Channel unterwegs ist bekommt mit, dass halb UK mit bei Mindfactory und Alternate bestellt, weil anscheinend durch Corona und Brexit die Logistik in den Häfen den Ansturm nicht bewältigt
Na den UK Bestellern wuensch ich viel Glueck wenn die bestellte Ware nicht mehr dieses Jahr geliefert werden kann
Ich habe durchaus Hoffnung... Der 5600x ist ja immer noch verfuegbar. Da sind bestimmt noch etliche Lieferungen unterwegs. Nur was den Preis betrifft wird sich das erst normalisieren wenn die CPUs nicht nur bei Mindfactory verfuegbar sind.
Bei Digitec wurden immer wieder kleinere Stückzahlen geliefert. Dadurch, dass viele "Vorbestellungen" im System waren wurde diese nicht als verfügbar angezeigt sondern einfach ausgeliefert.
@julian_007 Wenn dann bei AMD direkt, die Händler werden mit ihren überzogenen Preisen wohl mindestens noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Vermutlich.
Bei AMD muss man aber schnell sein, das ist eine Sache von wenigen Minuten, sollten doch mal wieder welche dort auftauchen. https://www.amd.com/de/direct-buy/de
@julian_007 Ich habe eine 6800 XT am Launchtag da gekauft.
1. Es gibt keine Stornomöglichkeit, außer das Paket abzulehnen.
2. Die liefern nicht sehr schnell.
3. Der Verkauf läuft über Digital River Irland, die keinen sehr guten Kundensupport haben.
Positiv ist, dass alles UVP ist.
was sagt ihr zum ryzen 9 5950x für 919 €,ist das aus euer sicht zu überteuert oder noch vertretbar?
Ich weis das sind 15 % über dem UVP Preis somit liegt.