News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Che-Tah schrieb:
Der 5800x ist auch zu teuer... nur die Frage ob überhaupt ein 5700x kommt oder es die versteckte zusätzliche Preiserhöhung für die 8 Kerner ist.

Aber der Einzige bei dem man ne Chance hat ihn für den UVP des Herstellers zu bekommen. Also nicht von den Händlern abgezockt wird. Dadurch im Moment ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber ja der UVP ist 50€ oder 70€ zu hoch. AMD hätte den für 380$/€ bringen sollen.

Kann mir nicht vorstellen, dass AMD einen 5700x bringt. Bleibt der 5800x ja dann, wie sein Vorgänger, ein Ladenhüter. Oder vielleicht sehr spät erst. Der 5800x wird viel schneller als die anderen im Preis fallen und sich bei 50€ weniger einpendeln. So wie AMD ihn auch von Anfang an rausbringen hätte sollen.

Reine Spieler brauchen nur einen 5600x. Und für Anwendungen ist der Boost dann für den Aufpreis nicht groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Gibt es was neues zu den ryzen9 5900x wo man ihn noch bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705
Aber nur Lieferung in die Schweiz oder ?

Das kann man erst bei den Lieferbedingungen des jeweiligen Shops sehen.

Ich kenne nicht viele Shops aus der Schweiz die nach Deutschland liefern. Sonst hätte man schon so oft Elektronik billiger bekommen. Ist da meist preiswerter. Aber für ein paar Schweizer hier im Forum sicher interessante Info.

Für Österreicher und Deutsche leider nicht relevant :(

Oder halt Leute die an der Grenze wohnen. Ist aber wegen Corona alles schwierig im Moment.

torcid schrieb:
Oder halt Leute die an der Grenze wohnen. Ist aber wegen Corona alles schwierig im Moment.

Gilt aber auch für Grenzgänger zu bedenken, dass nur Waren bis 300 € steuerfrei nach Deutschland einzuführen sind. Alles oberhalb vom 5600X ist dann also auch nicht mehr so viel günstiger zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: torcid
;-)

#slevin schrieb:
Gilt aber auch für Grenzgänger zu bedenken, dass nur Waren bis 300 € steuerfrei nach Deutschland einzuführen sind. Alles oberhalb vom 5600X ist dann also auch nicht mehr so viel günstiger zu bekommen.

Axo, danke für die Info. Aber in meinem Fall war die Option sowieso nie wirklich interessant. Viel zu weit weg. Glaub wegen Corona ist eh im Moment Mist an der Grenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: thomas742 und doubleTT
Kranke Preise.... Beim 5900x kommen auch noch 9€ Versandkosten drauf...
Irgendwie schon unverschämt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
torcid schrieb:
Kranke Preise.... Beim 5900x kommen auch noch 9€ Versandkosten drauf...
Irgendwie schon unverschämt...
Ja ich mache das ganze nicht mit, ich warte bis nach Weihnachten
Bis auch die Grafikkarten Preise normal sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und torcid
Und jetzt erzählt mir hier nicht irgendwer was von Angebot und Nachfrage... unverschämt bleibt unverschämt.
Auch wenn Mindfactory selbst vielleicht nicht Schuld dran ist, sondern die Großhändler...

Amazon USA hat mir den 5800x für AMD UVP verkauft. Und das vor 2 Wochen noch.
Ich die sind einer der wenigen Händler, der die neuen Zen 3 zum UVP verkauft. Oder oft mit noch sehr fairem Aufschlag. 30€ + für eine 5600x finde ich z.B. fair. Trinkgeld quasi :)

Februar musste aber wahrscheinlich noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Ja ich mache das ganze nicht mit, ich warte bis nach Weihnachten
Bis auch die Grafikkarten Preise normal sind.
Ich habe eben kurz gezuckt, mich dann aber doch gekniffen. Ich mach das nicht mit und warte lieber zwei Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Der Preis von Mindfactory ist derzeit Bestpreis mit dem Status "auf Lager" und dieser ist Stand heute angemessen. Schuld sind nicht die Händler oder Großhändler, sondern die besonderen Umstände durch die Pandemie (Rohstoff-Knappheit, erhöhte Transportkosten etc.).

Ändert ja nichts daran, dass man aktuell einen happigen Aufpreis zahlen muss. Und da mein 3700 ja nicht plötzlich die Funktion eingestellt hat, kann ich gut warten, bis sich die Preise wieder normalisiert haben.

Leeway schrieb:
Ändert ja nichts daran, dass man aktuell einen happigen Aufpreis zahlen muss. Und da mein 3700 ja nicht plötzlich die Funktion eingestellt hat, kann ich gut warten, bis sich die Preise wieder normalisiert haben.

Ja, in Deinem Fall würde ich dann natürlich auch warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Da ich komplett einen neuen PC bauen möchte.
Bin noch Besitzer von einen i7 4790k und einer gtx 970 deswegen warte ich noch auf eine AMD 6800xt und einen Ryzen-9-5900X-Prozessor zu vernünftigen Preisen.
Da ich keine Grafikkarte bekomme lohnt es sich nicht einen Prozessor zu kaufen wenn ich noch auf die graka warten muss
Würde nur unnötig hier rumstehen.
Deswegen kann ich auch auf vernünftige Preise warten.

Zurück
Oben