News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Den überteuert weiterzuverkaufen finde ich moralisch verwerflich. Bei den Händlern hält sich mein Mitleid in Grenzen bei den Aufschlägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Haldi schrieb:
Mein 5900X bestellt bei Brack.ch (15:10 oder so)ist heute angekommen :)

Wohnst du in der Schweiz ?

Freaske schrieb:
ich hatte 2x einen für den preis im warenkorb, aber beim bezahlen waren die dann beide male schon weg. Sehr ärgerlich vor allem weil nach dem ersten mal eben noch dieser eine später wieder verfügbar war 😩

Könnte auch gewesen sein um User auf die Seite aufmerksam zu machen. Hat den überhaupt jemand zu dem Preis auch bestellen können?

Denn ich habe sonst eher das Gefühl, dass die Preise der Händler gerade steigen und nicht auf Normalpreis fallen. Gerade mit Blick auf Weihnachten. 5600x zum UVP ist schon sehr ungewöhnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ja.. sonst hätte ich wohl kaum bei nem Schweizer Händler bestellt der nicht nach Deutschland liefert.

Das wollte ich damit herausfinden, danke :D

Auf der Seite steht dazu nix...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Für fast 100€ weniger gab es den doch jetzt am Samstag/Sonntag um die 12h bei MF. Wenn man für den Preis wirklich Interesse hatte, hätte man am Wochenende locker zuschlagen können.

Phear schrieb:
Für fast 100€ weniger gab es den doch jetzt am Samstag/Sonntag um die 12h bei MF. Wenn man für den Preis wirklich Interesse hatte, hätte man am Wochenende locker zuschlagen können.

Also ca 80€ über UVP hat der sowieso schon ewig gekostet. Zum UVP war wohl nur am Releasetag möglich... und dann auch nur bei wenigen Händlern...

620-630€ waren so die besten "Angebote".

Ich hab über Verwandtschaft in Kroatien auch mal checken lassen. Die verkaufen den da lokal auch 80€ teurer...

739€ ist aber schon recht happig. Wie schon erwähnt hatte MF ihn für 649€ Samstag und Sonntag auf Lager.

Ich finde alles über 50€ Aufpreis happig. Beim 5600x über 30€...
Andererseits ist ja bis Neujahr beim 5900 noch Far Cry 6 dabei. Ist auch 40€ wert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
MF hat am Samstag 659€ für den 5900X ausgerufen. Das ist mir definitiv zu viel.
Eigentlich war mein Maximalpreis bei 599€, also 50€ über UVP. Mittlerweile würd ich vielleicht noch 20€ drauflegen.

torcid
Irgendwie kann man sich wohl alles schön saufen. ;)
Moeller13
Ach stimmt, waren 10€ mehr. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
GuSchLa schrieb:
torcid
Irgendwie kann sich wohl alles schön saufen. ;)
Moeller13
Ach stimmt, waren 10€ mehr. Mein Fehler.

Ne ich hab da nicht mitgemacht. Hab den 5800x boxed für 450€ genommen. Sollte die Woche ankommen.

50€ hab ich aber auch drauf bezahlt. Denn der UVP von AMD sollte für den eigentlich 400€ sein...

Moeller13 schrieb:
MF hat am Samstag 659€ für den 5900X ausgerufen. Das ist mir definitiv zu viel.
Eigentlich war mein Maximalpreis bei 599€, also 50€ über UVP. Mittlerweile würd ich vielleicht noch 20€ drauflegen.

Alternate bietet den für 70€ Aufpreis zur Vorbestellung, aber bei denen weiss man nicht so mit Zuverlässigkeit... Bekommt man dann bestimmt im März ^^

Unter 630€ hab ich bei MF nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nniewski schrieb:
Und ich hab 547chf bezahlt....
Was 506€ wären

Hatte aber wohl scheinbar Glück... Sind immer noch viele in Bestellung.
Screenshot_20201207-152314_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Cyberport hat anscheinend endlich eine Rutsche 5950x bekommen. Habe die Versandbestellung 5950x endlich bekommen. Bestellt am 05.11.2020 15:15 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben