News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Weiß jemand wie lange AMD direkt für den Versand braucht? Liefert per FedEx. habe da noch nie bestellt

znarfw schrieb:
Aber dein 8700X ist doch erst max. 3 Jahre alt :freak:
Wo bist du da schon im Limit ?
Wer sagte das ich am Limit bin? Ich nehme aber gern mehr Leistung mit. Und da ich gern ein 2 System haben möchte sehe ich jetzt die beste Möglichkeit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und znarfw
.Sentinel. schrieb:
Ruhig Blut- Je nach Betrachtungsweise trifft das einfach zu.
Schau Dir mal die Umfrage an. Da zeichnet sich eine klare Tendenz ab.

Den 5900x wollten Stand jetzt 58 Leute haben und 8 haben ihn bekommen.
Wie nennst Du das denn sonst, wenn nicht Paper- Launch?

Weniger Auffällig aber dennoch tendenziös ist das beim 5950x genauso.

Hochinteressant ist aber für mich hier, wie viele User dann doch eher Interesse an den hochpreisigen High- End Produkten haben. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich würde es dann Papierlaunch nennen, wenn in einer Woche kaum neue Einheiten verkauft wurden, wie bei Nvidia.

Ein waschechter Papierlaunch war damals die 7970. Veröffentlichung November 2010, offiziell kaufbar Feb 2011 (zahlen aus Gedächtnis)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und ComputerJunge
TSMC scheint wirklich gut zu produzieren. Es wurden in Deutschland tausende Ryzen verkauft. Ein B550 Board musste es auch noch sein und jetzt hoffe ich Flashback funzt:schluck: Bin einfach nur happy und kann schön basteln:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Verstehe ich nicht. Hat man nicht bei den Nvidia Karten gesehen, dass die Erstkäufer nachher immer die Gearschten sind?
Die haben nachher mit unreifer Hardware und unausgegorenen Treibern zu kämpfen und gucken auch noch blöd aus der Wäsche, wenn es kurze Zeit später eventuell sogar noch eine neue Revision der Hardware gibt, die deutlich besser ist als das Ursprungsmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und gaming-kg
Che-Tah schrieb:
Also nur 13% die einen 5900x kaufen wollten haben einen bekommen. (Umfrage)
Der Definition nach war Ampere auch kein Paper Launch. Das die Verfügbarkeit der 3080 noch immer grauslich ist, find ich am Schlimmsten.
Die Frage ist immer wie schnell wird da nach geliefert? Das es da kein Hersteller schafft Lieferpläne zu schicken, so das man für Vorbestellungen zumindest Daten nennen kann.

PS: 5800/5600 hätt ich bekommen... aber wer will schon den 5800 Krüppel wenn’s für wenig mehr den 5900 gibt? ...und der 5600x stinkt P/L gegen den 3600 ab.
Immer wieder fliegt ein 3080 bei Alternate rein.
Mann muss halt bereit sein dafür 900€ hinzukloppen

MilchKuh Trude schrieb:
Ich finde es nur doof, dass die "alten" Ryzen einfach nicht im Preis sinken. Mir reicht ein 7 3700.
Das liegt daran, dass die 3000er noch nicht abverkauft werden, sondern jetzt die Rolle als untere Mittelklasse und Basisprozessoren übernehmen.

Mein Erster 5800X soll morgen kommen, die Weiteren Anfang nächster Woche.
Werde mir den Besten daraus fischen und die restlichen als Durchgangsposten via MP hier anbieten.

Und ich wollte euch ja mitteilen wo die bereits zu bestellen waren gestern (vor 15 Uhr)
Siehe hierzu #261

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ampere Release war wirklich ne Frechheit. Wie der Scheiss abgelaufen ist werde ich nie vergessen:grr:

Das hat mich Lebenspunkte gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Und mein Thread dazu wurde gestern im Forum gelöscht... LOL.

TøxicGhøst schrieb:
Also die Ryzens habe ich bis heute morgen noch gesehen. Die Nvidia Karten waren nach einer Minute weg.
Was die Frage aufwirft ob die Nvidia noch beliebter waren oder gab es schlicht weniger ;)
So wie Nvidia den Hype befeuert hat kann ich mir ersteres seht gut vorstellen. Wobei hardwaremäßig dieses Jahr einfach alles was neu kommt ausverkauft ist. Bei Konsolen ja nicht anders.

Palomino schrieb:
Was die Frage aufwirft ob die Nvidia noch beliebter waren oder gab es schlicht weniger ;)
So wie Nvidia den Hype befeuert hat kann ich mir ersteres seht gut vorstellen. Wobei hardwaremäßig dieses Jahr einfach alles was neu kommt ausverkauft ist. Bei Konsolen ja nicht anders.
Naja die XBox war ja bei MM ja in dieser Woche wieder ausreichend bestellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Will erst im Frühjahr aufrüsten. Mal schauen ob ich so lange durchhalte.
Spieltechnisch bin ich mit i7 8700K und der GTX 1080ti bei 1440p immer noch sehr gut dabei. Nur ist Gaming bei mir nicht alles.
Nutze auch Foto und Videobearbeitungs Programme von Adobe und Corel.
Und vor allem in der Videobearbeitung ist der 8700k kacke.

Rockhound schrieb:
Red Dead Redemption 2 läuft Tip Top auf meinem 2,5k Monitor.
Aber nicht auf high details mit durchgehend 60 fps :). Aus diesem Grund muss meine 1080ti und mein 7700k weichen @3440x1440.

tackleberry schrieb:
Und mein Thread dazu wurde gestern im Forum gelöscht... LOL.
Ja die Mods löschen bzw. schließen hier zum Teil das ist der Wahnsinn.
Gestern habe ich einen Thread eröffnet wo man den 5800X schon vor 15 Uhr hätte bestellen können, aber der Mod meinte das sei keine Diskussionsgrundlage.
Mich kotzt dieses nach meinem Empfinden willkürliche Handeln hier mittlerweile dermaßen an, ich kann das gar nicht in Worte fassen

hier War der Thread in dem ich versucht habe euch bereits um 12UHR!! bestellbare CPUs mitzuteilen.

Und das war dann die Ansage vom Mod warum geschlossen wurde:

Wo ist der Inhalt für eine Diskussion?
(->Wir haben uns über schon vorbestellbare CPUs ausgetauscht, evtl. mal lesen bevor einfach geschlossen wird:grr:)

Verfügbarkeit kann und darf jeder eigenständig prüfen, dafür braucht es keinen extra Beitrag im Forum, der vermutlich um 15:00 bereits wieder hinfällig ist.
Daher geschlossen.

Der Mod hat sich für das schließen entschieden, der ein oder Andere hätte da sicherlich noch eine CPU bekommen, somal ja auch auf weitere Seiten verwiesen wurde.
Also sobald ein Mod meint das kein diskussions Inhalt vorliegt, weil ja später released wird, wird geschlossen :freak:
Warum schließt ihr eure eigenen Gerüchte nicht auch gleich, die sind nach nem Release ja ebenfalls hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Bob_Busfahrer, McFritte und 21 andere
Ich finde es nicht schlimm wenn viele Entertainment Zeug kaufen in Corona Zeiten. Was ich verachte sind aber Scalper die daraus noch Profit generieren wollen :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und ro///M3o
Zurück
Oben