RTX3000 hat den Leuten ja eindrucksvoll gezeigt, dass das funktionieren kann.lalalala schrieb:Wenn ich mir so die Anzeigen wie z.b. auf "ebay Kleinanzeigen" anschaue ->Ryzen 5600X für ca. 350-370€ <- nehme ich stark an, das jeder zweiter Kauf, mit der Absicht getätigt wurde, um die CPU weiterzuverkaufen, einfach nur krank.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
ravensith86
Ensign
Ich finde es wird immer Schlimmer was sowas angeht....ist ja quasi das Selbe wie mit den Konzerttickets....(damals, als es noch Konzerte gab...) Die werden einfach von irgendwelchen Privatpersonen aufgekauft und für teuer Geld weiterverkauft, weil die echten Fans halt unbedingt Band XY sehen wollen....
Traurig sowas.
Traurig sowas.
Flowerpower77
Banned
Ja aber das ist schäbig. Characterlos das auszunutzen.
Das mit den Preisen habe ich früher auch schon beobachtet, dass die Schweiz günstiger ist als DE, auch bei TV's und so, aber dort hatte ich schon lange keinen Grund mehr zu vergleichen. So nebenbei, es gibt ja Länder in Europa wo die Leute einen Bruchteil von dem verdienen, was die Leute in der Schweiz oder auch Deutschland verdienen, aber Unterhaltungselektronik und PC-Hardware sind dort mindestens gleich teuer...memory_stick schrieb:Kann ich so jetzt nicht abschliessend beantworten, bei neuer HW ists aber oft so, das z.Bsp in der Schweiz kein Händler Partner ist und somit alles aus dem Grosshandel bezogen wird. Daher dann am Anfang etwas schlechtere Verfügbarkeit als in D, renkt sich aber meist schnell wieder ein. Die RTX3000 ist z.Bsp ähnlich unlieferbar wie bei euch .
Allerdings gibts gefühlt weniger "Abzocker" Händler, die meisten bieten zu UVP an, oder halt gar nicht wenn nicht verfügbar. Kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein. Und die Preise sind bei HW teilweise beser, der 5950x hat z.Bsp eine UVP von 819CHF, der 5600x von 299CHF.
Caseking-Mike
Caseking
mibbio schrieb:Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt?
Weil das Jahr 2020 kein normales Jahr ist.
Wir haben bei Caseking an diesem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Aufgrund des neuen soften Lockdowns befindet sich erneut das halbe Land in Heimarbeit und rüstet sich fürs Home-Office aus. Viele dieser bei uns gekauften Home-Office-PCs oder -Komponenten haben dann auch erstaunlich starke Gaming-Hardware drin. ^^
Zu all dem kommt hinzu, dass AMD und NVIDIA ausgerechnet jetzt tatsächlich sehr spannende neue Hardware vorstellen bzw. vorgestellt haben, weshalb insgesamt die Nachfrage einfach gigantisch ist. Es ist nicht verwunderlich, dass die Hersteller mit der Produktion nicht mithalten können. Es ist auch völlig logisch, dass im Just-in-Time-Business keine riesigen Warenbestände monatelang in Warenhäusern aufgebaut und eingelagert werden können, weil das zu teuer wäre. Ich zitiere mal aus dem CB-Test: "Heraus kommen umfassend empfehlenswerte Prozessoren, wie es zuletzt vor 17 Jahren bei den Athlon 64 alias K8 „Hammer“ der Fall war." Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Liebe Grüße
Mike
N
naicorion
Gast
Eigentlich wie erwartet. Der Hersteller hat ja auch nichts davon monatelang vorzuproduzieren, teure Lagerkosten zu zahlen und das alles für einen Tag an dem wir Nerds direkt zuschlagen. An dem kaufen dann alle und danach ist die Produktion nicht mehr ausgelastet.
Am Ende regelt es der Preis. Wer jetzt einen haben will zahlt drauf. Alle anderen schlagen nach Weihnachten zu echten Preisen zu (UVP- Onlinerabatt) oder noch später zu. So wird die Produktion ausgelastet und alle sind zufrieden.
Im Frühling kommt dann Intel und wir sind gehyped. It´s the circle of hype...
Am Ende regelt es der Preis. Wer jetzt einen haben will zahlt drauf. Alle anderen schlagen nach Weihnachten zu echten Preisen zu (UVP- Onlinerabatt) oder noch später zu. So wird die Produktion ausgelastet und alle sind zufrieden.
Im Frühling kommt dann Intel und wir sind gehyped. It´s the circle of hype...
borizb
Rear Admiral
Also für dich bedeutet das unterm Strich:McTheRipper schrieb:Nvidia hat es auch ohne TSMC ausreichend verkackt, da lobe ich mir doch TSMC im Vergleich.
AMD + TSMC = keine Ware -> löblich
und
Nvidia+ Samsung = keine Ware -> verkackt
Liest sich nicht sehr objektiv auf den ersten Blick.
GT200b
Lt. Junior Grade
Ob AMD wie zu Beginn von Zen 1 bzw. Ryzen 1000 Serie vor Release auch über 1 Mio CPU's produziert hat? Davon hat PCGH mal berichtet, die Nachfrage ist immens nach Ryzen 5000, das ist echt krank, scheint wohl ein neuer Trend zu sein PC's zu basteln und immer gleich das beste zu haben, viele Streamer haben vorallem bei Warzone auf den PC gewechselt, weil die aktuellen Konsolen einfach schmutz sind....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und wenn keiner auf solche Angebote einginge, wäre das Problem genauso schnell verschwunden, wie es gekommen war. Leider ist es anders, so eine CPU muss lebenskritisch sein.Knuddelbearli schrieb:Problem ist das immer mehr Leute ein Geschäft daraus machen, sofort bei release kaufen notfalls mit F5 Script, um es danach teurer zu verkaufen, gerade im HWluxx sind genug Leute, die sich damit brüsten ...
Flowerpower77
Banned
sehr richtig was der Caseking Mitarbeiter schreibt
foofoobar
Captain
GERmaximus schrieb:Ja die Mods löschen bzw. schließen hier zum Teil das ist der Wahnsinn.
Gestern habe ich einen Thread eröffnet wo man den 5800X schon vor 15 Uhr hätte bestellen können, aber der Mod meinte das sei keine Diskussionsgrundlage.
Mich kotzt dieses willkürliche Handeln hier mittlerweile dermaßen an, ich kann das gar nicht in Worte fassen
Niemand hindert dich daran ein eigenes Forum zu eröffnen.
Und was mich so ankotzt, werde ich hier höchstens auf Nachfrage erörtern.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, machen wir es objekltiv:borizb schrieb:AMD + TSMC = keine Ware -> löblich
und
Set [AMD+TMSC] = Anzahl der Leute, die Ryzen 5000 zu Produktlaunch bekommen haben
Set [Nvidia+Samsung] = Anzahl der Leute, die RTX 3000 zu Produktlaunch bekommen haben
IF [AMD+TMSC] > [Nvidia+Samsung] THEN
[AMD+TMSC]="Löblich";
[Nvidia+Samsung]="nicht so löblich"
END IF
IF [AMD+TMSC] < [Nvidia+Samsung] THEN
[AMD+TMSC]="Nicht so Löblich";
[Nvidia+Samsung]="Löblich"
END IF
Nun, was meinst Du, welchen String werden [AMD+TMSC] und [Nvidia+Samsung] am Ende ausgeben?
Zuletzt bearbeitet:
TøxicGhøst
Lieutenant
Palomino schrieb:Was die Frage aufwirft ob die Nvidia noch beliebter waren oder gab es schlicht weniger
Es gibt es bereits mehrere Aussagen zu der Verfügbarkeit der Nvidia Karten und auch zu den Ryzen 5000. Demnach gab es sehr viele Ryzens, aber wirklich nur wenige RTX 3000.
McTheRipper
Lieutenant
Das ist Deine Interpretation, die hinkt, da hier mehr CPUs am ersten Tag rausgingen als Grafikkarten.borizb schrieb:Also für dich bedeutet das unterm Strich:
AMD + TSMC = keine Ware -> löblich
und
Liest sich nicht sehr objektiv auf den ersten Blick.
Also läuft es wohl bei AMD und TSMC besser als bei Nvidia.
tackleberry
Banned
GERmaximus schrieb:Ja die Mods löschen bzw. schließen hier zum Teil das ist der Wahnsinn.
Gestern habe ich einen Thread eröffnet wo man den 5800X schon vor 15 Uhr hätte bestellen können, aber der Mod meinte das sei keine Diskussionsgrundlage.
Mich kotzt dieses willkürliche Handeln hier mittlerweile dermaßen an, ich kann das gar nicht in Worte fassen
hier War der Thread in dem ich versucht habe euch bereits bestellbare CPUs mitzuteilen.
Und das war dann die Ansage vom Mod warum geschlossen wurde:
Wo ist der Inhalt für eine Diskussion?
(->Wir haben uns über schon vorbestellbare CPUs ausgetauscht, evtl. mal lesen bevor einfach geschlossen wird)
Verfügbarkeit kann und darf jeder eigenständig prüfen, dafür braucht es keinen extra Beitrag im Forum, der vermutlich um 15:00 bereits wieder hinfällig ist.
Daher geschlossen.
Der Mod hat sich für das schließen entschieden, der ein oder Andere hätte da sicherlich noch eine CPU bekommen, somal ja auch auf weitere Seiten verwiesen wurde.
Also sobald ein Mod meint das kein diskussions Inhalt vorliegt, weil ja später released wird, wird geschlossen
Warum schließt ihr eure eigenen Gerüchte nicht auch gleich, die sind nach nem Release ja auch hinfällig
Ist mir schon öfter passiert. Die haben halt alle keinen Plan von SEO und arbeiten wahrscheinlich ehrenamtlich ohne Gewinnbeteiligung an den Werbeerlösen. Anders kann man sich das nicht erklären.
ComputerJunge
Captain Pro
Nach dem 3900 habe ich das eigentlich schon angenommen. Bei den Grafikkarten - die RX6xxx wird ähnlich aufschlagen - habe ich es hingegen nicht in diesem Ausmaß erwartet, denn da gibt es bisher per UVP ja noch gar nichts Niederpreisiges im Angebot..Sentinel. schrieb:Hochinteressant ist aber für mich hier, wie viele User dann doch eher Interesse an den hochpreisigen High- End Produkten haben. Das hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht sollte ich ab 11.11. vor meinem Rechner campen, damit es mit dem Verkaufsstart online klappt. 🤓
Den "dringendsten" Bedarf habe ich bei der Grafikkarte. Wird wohl knapp dieses Jahr.
Thorque
Commander
naja so klar ist das nicht, sagte Trump eben.Sentinel. schrieb:Schau Dir mal die Umfrage an. Da zeichnet sich eine klare Tendenz ab.