News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Caseking-Mike schrieb:
Viele dieser bei uns gekauften Home-Office-PCs oder -Komponenten haben dann auch erstaunlich starke Gaming-Hardware drin. ^^

Rein spezifisch für Gaming können ja eigentlich nur Hochfrequenz-Monitore und GPUs sein.

[x] Ich wollte einen Ryzen 5000 kaufen, aber mein Mainboard bekommt erst nächstes Jahr ein passendes Bios (wenn überhaupt)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, TBrandes und kaji-kun
Haggis schrieb:
Aber einen frei ausgedachten Preis als UVP zu bezeichnen ist doch Betrug, oder?
Es ist ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, wenn es systematisch gemacht wird. Im Einzelsfall ist es schwer nachzuweisen, weil es auch ein Irrtum sein kann.

Haggis schrieb:
Anhang anzeigen 989022

Wie kommt otto.de auf die Idee, dass die UVP 549€ betragen könnte?
Bei der aktuellen Marktsituation die Preise anzuheben finde ich absolut legitim. Aber einen frei ausgedachten Preis als UVP zu bezeichnen ist doch Betrug, oder?

Das stimmt ja so nicht. Ist das nicht Irreführung am Kunden? Wie sieht sowas Rechtlich aus? Weil das stimmt ja nicht was Otto schreibt.

Geduld ist eine Tugend. Lieber etwas warten, statt so schnell wie möglich Nachlieferung zu fordern.
Nichts wäre schlimmer, als für nen stolzen Preis irgendein schnell zusammengeschustertes Montagsmodell zu erhalten.

S.Kara schrieb:
Und was soll mir das jetzt sagen? Heißt das dass alle bedient werden können? Extrem unwahrscheinlich.
Sorry, es ist wie bei Nvidia ein Paperlaunch.

Lese nochmals die News. Es wurden tausende CPUs allein bei Mindfactory verkauft. Da von einem Paperlaunch zu reden ist schon sehr gewagt und das weißt auch du.

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, ro///M3o, derSafran und 7 andere
Marcel55 schrieb:
Wahrscheinlich zu viel, will gar nicht zusammenrechnen was ich die letzten Wochen so ausgeben hab...
Ok, eigentlich hab ich es schon längst getan. >2000€ :mussweg:
Angefangen hat alles mit etwas RAM am Amazon-Day, der mit meiner vorhandenen Hardware nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Gut, ich hab auch vieles verkauft, da kam somit auch einiges zurück. Sonst wäre mein Budget schon lange überschritten gewesen. Und was ersetzt wird geht ja auch noch in den Verkauf.

Frag mich mal. Die 3090 alleine hat schon 2100€ gekostet, für ne "verkackte" GPU. Den 5900X bekomme ich scheinbar nicht. Auch da mache ich mich schon auf horrende Preise gefasst.

Wenn noch jemand einen quasi neuen 3950X haben möchte, einfach melden. 2x16GB DDR4-4000 CL19 RoyalZ habe ich auch noch "rumliegen". Ist doch alles freaky dieses Jahr.

Das Wichtigste an der Meldung ist, dass auch der Einzelhandel bedient wurde, und das ganze nicht eine „nur Onlinehandel“ Nummer war, wie bei Ampere. Wer also rechtzeitig beim Händler seines Vertrauens vorbestellt hat, dürfte gute Chancen haben, bei Selbstabholung, schon seit gestern Vormittag eine Zen 3 CPU zu haben.
Aber... das kennt Generation Alexa ja nicht mehr... weil Online ist ja alles billiger und bequemer...

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, jemandanders, blackTEHhawk und 5 andere
Ich warte bis Mitte Dezember und hoffe dann endlich mal upgraden zu können :D schwanke noch ob es der 5600x oder gleich der 5900x wird ...

Wie überraschend. Verheißt für die 6800er aber auch nichts gutes. AMD kann zwar was liefern, aber die Nachfrage ist einfach enorm groß.

ravensith86 schrieb:
Die werden einfach von irgendwelchen Privatpersonen aufgekauft und für teuer Geld weiterverkauft, weil die echten Fans halt unbedingt Band XY sehen wollen....
Sowas lasse ich eiskalt ablitzen. Ich kaufe nur, wenn es zum Originalpreis auf Kleinanzeigen verkauft wird. Musik ist mir wichtig, aber wenn ich keine Karte zum regulären Preis bekommen, dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ravensith86, ro///M3o, McTheRipper und eine weitere Person
GERmaximus schrieb:
Ja die Mods löschen bzw. schließen hier zum Teil das ist der Wahnsinn.
Gestern habe ich einen Thread eröffnet wo man den 5800X schon vor 15 Uhr hätte bestellen können, aber der Mod meinte das sei keine Diskussionsgrundlage.
Mich kotzt dieses willkürliche Handeln hier mittlerweile dermaßen an, ich kann das gar nicht in Worte fassen

hier War der Thread in dem ich versucht habe euch bereits bestellbare CPUs mitzuteilen.

Und das war dann die Ansage vom Mod warum geschlossen wurde:

Wo ist der Inhalt für eine Diskussion?
(->Wir haben uns über schon vorbestellbare CPUs ausgetauscht, evtl. mal lesen bevor einfach geschlossen wird:grr:)

Verfügbarkeit kann und darf jeder eigenständig prüfen, dafür braucht es keinen extra Beitrag im Forum, der vermutlich um 15:00 bereits wieder hinfällig ist.
Daher geschlossen.

Ernsthaft? Naja, dass hier manche Mods "überqualifiziert" sind, fiel mir auch schon auf. Das da ist aber sicher die Krönung des Schwachsinns.

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, McFritte, Alpha.Male und 2 andere
Bei mir kommt das Gefühl auf, die professionellen Scalper (obwohl einige weniger Pro, da nicht als Gewerbe angemeldet, höchstwahrscheinlich....und im Endeffekt Steuerbetrug) ihr Produkt-Portfolio ausgeweitet haben: und zwar auf PC-Hardware in Corona-Zeiten!!!! Macht 100% Sinn. Und den Effekt kann man deutlich sehen (ebay kleinanzeigen u.a.). Wir müssen also damit leben, dass neuer, heisser Scheiss nicht mehr normal wie gehabt zu bekommen ist und sein wird. Das liegt auch an den effektiven Kauf-Bots. Solange das Problem nicht gelöst worden ist von den Shops mit irgendwelchen Maßnahmen, die greifen und diejenigen, die es mit einem Bot versucht haben, direkt auf eine Black-List landen, solange werden wir Gamer mit dieser Scalper-Seuche leben müssen. Ich kann mir vorstellen, es gibt Leute, die sichern mit scalping ihren Lebensunterhalt.
Angefangen bei sneakern und jetzt PC-hardware als lukrative Produkte in Angriff genommen...
Gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin und einfach mal die nächsten Monate abwarten kann.
Liegt aber auch daran, dass ich noch ein backlog von Games habe, die nicht die aktuellste Hardware erfordern.
Pile of shame muss abgearbeitet werden. Doch PUGB hält mich davon irgendwie ab, hehe.
Aber den 5600X würde ich schon gerne haben wollen. Der Boost für PUBG wäre enorm, von einer 1270v2 kommend!

PS: Hätte DE so eine riesiege staatliche Cyber-Armee wie China, die Scalper wären schon längst abgefertigt und das Problem von staatlicher Seite gelöst (auch wenn ich für humane Lösungen appelliere, hehe).
Wird mal Zeit, dass sich in DE alle großen Hardware-Seiten (nicht die Shop-Seiten, sondern die Seiten für Hardware-Berichterstattung) mal absprechen und koordiniert eine Petition ins Leben rufen wegen diesem Problem und das dann an eine staatliche Stelle lancieren, damit Maßnahmen dagegen ergriffen werden können. Aber leider ist hier noch Neuland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, ro///M3o, blackTEHhawk und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
Ach, die hab ich noch gar nicht mit eingerechnet. Da war ja was...

t3chn0 schrieb:
Die 3090 alleine hat schon 2100€ gekostet
Uff, das ist heftig. Naja das muss man auch wollen. 550€ für ne CPU und 650€ für ne GPU wären dann auch mein Limit, aber ich denke damit kriege ich dann auch schon sehr anständige Hardware, mit der mein Ziel 4K60 und UWQHD @ 100+fps noch einfacher zu erreichen ist, als mit der Vega. Die Vega kanns, meistens, aber nur hohe bis mittlere Details.
Am Ende ist es ja auch nur zum spielen, und momentan finde ich nicht mal so wirklich die Zeit zum spielen.
Die CPU taugt immerhin auch zum arbeiten.
Nicht, dass ein 3600 das nicht tun würde...

AMD will nicht mein Geld ! :freak: Sowas gibt es noch im Kapitalismus :confused_alt:
Warum kein Support für X370/B550 obwohl die X470/B450 nur ein abklatsch von dessen sind.
Neukauf eines B550/X570 steht nicht zur Diskussion.

Zurück
Oben