News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Phear schrieb:
Davor waren es ca. 1430. Bei dem letzten Verkauf am Weekend gingen wohl ca. 200-300 über den Tisch.
Hm... hab mir letzte Woche die 1.650 notiert. Wollt dann am nächsten Tag schaun ob sich was geändert hatte aber der Artikel war raus aus dem Shop. Und jetzt eben die 1.650.
Vl wars da schon aktualisiert.

Habs bei AMD jetzt auch aufgegeben. Habs aus Österreich probiert. Wenns nicht gehen sollte sollte man es garnicht im Shop sehen. Im Shop URL stand ja auch AT drinnen und auch die Versandkosten hatte er auf AT aktualisiert.

Ravager90 schrieb:
Hatte ich auch beim ersten Versuch, als ich noch zum Abschluss gekommen bin. Anschließend dann keine Paypal Weiterleitung oder die leidige 503.

Zum Glück geht's hier nur um PC Hardware, die ich in ein paar Monaten auch ohne den Stress bekommen kann - trotzdem super ärgerlich.
Komme eigentlich mit drei vier Mal f5 ziemlich konsistent bis zum diesem Bildschirm. Aber dann heissts plötzlich geht nicht. Ist doch idiotisch, schade um die Zeit, dann sollte man die Länder nicht erst auswählen dürfen. :mad:

Ein einziges Armutszeugnis, dass eine so große Firma immer noch keinen ausreichend leistungsfähigen Online Shop auf die Beine gestellt hat, um ihre tollen Produkte adäquat verkaufen zu können. :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
torcid schrieb:
Kommt dann im März ;)

Die sind so dreist! 90€ Aufpreis und dann gar nicht lieferbar... Alternate halt...

Das war beim 5900x sicher eine recht frühe Bestellung. Jetzt haste die nicht lieferbar und sicher ne riesen Liste an Vorbestellern. Gerade beim 5900x für "nur" 70€ Aufpreis. Daher auch die Preisanpassung nach oben. Viele Vorbesteller...

5800x : 20.11. bestellt, 5.12. geliefert
5900x : 13.11. bestellt, 4.12. geliefert ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Mills97 schrieb:
Ein einziges Armutszeugnis, dass eine so große Firma immer noch keinen ausreichend leistungsfähigen Online Shop auf die Beine gestellt hat, um ihre tollen Produkte adäquat verkaufen zu können. :skull_alt:
Haben wahrscheinlich selber nicht genug Hardware dafür :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Che-Tah und Mills97
Selected shipping country is not available in this region. Please edit your shipping information.

ein Versuch war es wert.:heul:

edit: ging das sonst nicht auch immer für Deutschland?

Es wird auch nichts per Flugzeug geliefert. In normalen Zeiten ist das kein Problem, weil die Passagiermaschinen immer Fracht mitnehmen, aber wenn keine Passagiere fliegen, müssten extra Maschinen gechartert werden und dann kostet die Grafikkarte einiges mehr.

Mich wundert es das der 5900X aktuell bei MF noch lieferbar ist, vielleicht sind jetzt die ganzen Leute abgearbeitet die jeden Preis bezahlen, oder die Stückzahlen werden langsam besser, oder Andrang weniger...

Martinfrost2003 schrieb:
.....nur 649€ für meinen Ryzen 5900X gezahlt.

Und ist der Preis schon unter aller Sau, wenigstens hatten einige heute Glück bei AMD selbst einen zu UVP zu erwischen die Shops sind einfach nur As...

Selbst ich überlege mittlerweile bei MF zu bestellen. NBB hat meine defekte CPU zu AMD geschickt obwohl Sie vorher geschrieben haben das ich eine Neue bekomme. Einfach grottig dieser Laden. Zieht sich schon 3 Wochen.

Ich weiß nicht ob ich eine reparierte CPU möchte...

@snicki Kann dich verstehen, bin auch innerlich am überlegen aber der "Hass/Wut" siegt nicht zu solchen Preisen zu kaufen, egal wenn es länger dauert, solange MB,Speicher und M.2 nicht das schimmeln anfangen...

Ich hab ja aktuell den 2600 im Rechner aber ich denke wenn mein X470 ein BIOS Update bekommt werd ich bei MF bestellen.

Eigentlich war auch neues Board geplant aber wenn ich das behalten kann... mal sehen. :D

NBB sieht jedenfalls keinen Cent mehr von mir. Bei MF zahlt man mehr aber das klappt wenigstens wenn man eine Reklamation hat, hatte ich dort nämlich schonmal.

Corbana01 schrieb:
5800x : 20.11. bestellt, 5.12. geliefert
5900x : 13.11. bestellt, 4.12. geliefert ^^

Hi

Arg...hatte auch am 13.11 einen 5900x bei Alternate bestellt....naja..mal abwarten.

Aber egal...grakas und selbst NTs ...kommen eh erst nächstes jahr.

Gruß Bernd

ps

Argh.....ich hasse euch !!!!!!!!!!!:skull_alt:

Jetzt habe ich dank dem Link noch einen 5900x bei MF bestellt.
Au man....schon mal auf das Single leben vorbereiten...wenn das Frauchen sieht....:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Pft.... ich hab am 06.11. bei Mediamarkt bestellt und noch nichts erhalten.
Ich hab sonst alles da/versant für den PC. (Außer SSD, kommt im Jänner/Februar aber der PC läuft auch mit der alten.)

Jetzt heisst es eisern bleiben, etwas Licht ist schon am Ende des Tunnels...

Glaub ich erst wenn der Preis fällt...
Verkaufte Einheiten ist von 1980 auf 1990 gesprungen.
Schaut eher so aus als ob die Vernunft siegt was die überhöhten Preise angeht.

Bei mir ist heute das ganze Licht ausgegangen :daumen: Nachdem ich Wochen glaubte eine neue CPU zu bekommen und heute schrieb man reparatur.

Sollte man eigentlich bedenken haben eine reparierte CPU zu bekommen? Würdet ihr euch lieber eine neue mit Aufpreis kaufen? Bzw länger warten bis Normalpreis?

drago-museweni schrieb:
...wenigstens hatten einige heute Glück bei AMD selbst einen zu UVP zu erwischen...
Ist das so? Ging nämlich nicht nach D zu liefern.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bei mir ist heute das ganze Licht ausgegangen :daumen: Nachdem ich Wochen glaubte eine neue CPU zu bekommen und heute schrieb man reparatur.

Sollte man eigentlich bedenken haben eine reparierte CPU zu bekommen? Würdet ihr euch lieber eine neue mit Aufpreis kaufen? Bzw länger warten bis Normalpreis?
Da kann man nix reparieren, oder denkste die hebeln den Deckel ab und schnitzen im Die herum? Wenn putt dann putt - also Austausch, auch wenn sie Reparatur schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und snickii
Zurück
Oben