News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Aber krass von ca 2500 Beobachtern auf über 9000 gestiegen bei MF und das nur beim 5900x..

Hab nen 9700K drin....wenn der 5900X auf UVP runter geht.....eigentlich macht es keinen Sinn aber ich will ihn haben 🙃

Ab einem bestimmten Umsatz muss ein Laden der ins EU Ausland versendet die jeweilige Mehrwertsteuer direkt im Land des Empfaengers abfuehren.
Das ist ein gewaltiger buerokratischer Aufwand, bei dem ich gut nachvollziehen kann wenn ein Shop dazu keine Lust hat. In der Regel ist der deutsche Markt ja auch fuer deutsche Onlineshops gross genug. Kleinere Shops unter einem bestimmten Umsatz brauchen das meines Wissens nicht, und fuer Shops im EU-Ausland ist der deutsche Markt aufgrund seiner Groesse zum Teil attraktiv genug dass Versand nach Deutschland oft geht.

Die Preise werden sich erst erholen wenn die Verfuegbarkeit nicht nur bei Mindfactory gegeben ist, oder deren Lager aus allen Naehten platzt, was wohl noch ne Weile dauern duerfte :p

jetzt wurden 200 5900x bei MF verkauft und der ist immernoch lieferbar :D

Ich sehe es schon kommen, bevor ich mir den Wechsel vom Ryzen 2600 zum Ryzen 5600 leisten kann, ist AMDs neuer Sockel mit DDR-5 schon da. Zumindest, wenn es mit diesen Preisen so weiter geht. Aber je länger das ganze dauert, umso mehr kann ich es mir mittlerweile sogar immer mehr vorstellen, später gleich einen kompletten Generationswechsel mit DDR-5 zu machen. Vielen Dank AMD. :D

Schon interessant mal sehen wie lange noch insgesamt 2190verkauft und 10k Beobachter aber schon sehr lange verfügbar scheint wohl eine ordentliche Lieferung gewesen zu sein.

Solch eine lange Verfügbarkeit für einen 5900X, das ist ein neuer Rekord.
Vielleicht handelt es sich um jene, die den Preis nicht als gerechtfertigt betrachten.

snickii schrieb:
@Freaske Alternate kauft wohl von unterschiedlichen Händlern zu unterschiedlichen Preisen. Aus dem Grund wird deiner wohl nicht verschickt. Ist bei der 3080 auch so gewesen
Doch die verschicken, am Sonntag den nicht lieferbaren 5600X für 339 Euro bestellt, Status heute erledigt mit DHL Paketnummer

• Gefällt mir
Reaktionen: Freaske
Shader schrieb:
Solch eine lange Verfügbarkeit für einen 5900X, das ist ein neuer Rekord.
Vielleicht handelt es sich um jene, die den Preis nicht als gerechtfertigt betrachten.
Anscheint, muss MF von dem Model eine recht große Stückzahl haben. Gestern Abend als ich das letztes Mal geschaut habe waren angeblich über 1990 verkauft jetzt sind es über 2200.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shader
Ja um das drehen sich die letzten beiden Seiten da der 5900 schon fast 24Stunden zu haben ist...

Ps: Zu langsam

Das funktioniert so lange, weil MF die begehrten Teile nicht bei geizhals listet.
Wenn sie das machen, werden sie innhalb kurzer Zeit über bestellt und sie nehmen die Seiten komplett aus ihrem Shop.

compi204 schrieb:
Sorry, Sorry, werde mich hüten nochmal sowas zu posten.

Es ist nie einfach der Neue zu sein, insbesondere in dieser Community.
Ich möchte dich aber trotzdem herzlich Willkommen heißen - lass dich nicht unterkriegen! :-)

Diese lange Verfügbarkeit bei Mindfactory ist echt toll. Wenn MSI schon das BIOS für mein B450 Tomahawk parat hätte, dann hätte ich wahrscheinlich schon bestellt. Wobei ich der Meinung bin, dass der der 5600x nur 260-290€ wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Che-Tah und Aysem
Oh man..
Wenn die Preise für den 5900x doch nur besser wären.
Cybrpunk auf meinem 4670.. könnte problematisch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knatterton
Zurück
Oben