Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Wahrscheinlich haben sie nix auf Lager und lassen das Ding von AMD tauschen.snickii schrieb:Dann versteh ich NBB nicht. Warum stellt man den Kunden nicht erstmal zufrieden und schickt die CPU nebenbei ein... naja.. egal. Muss keiner verstehen was die da machen. Danke für die Antwort.
Blöd für dich weils länger dauert, aber vermutlich haben sie keine andere Wahl.
Nennt sich Service und Kundenfreundlichkeit, bei NBB offenbar wenig bis nicht ausgeprägt.snickii schrieb:Dann versteh ich NBB nicht. Warum stellt man den Kunden nicht erstmal zufrieden und schickt die CPU nebenbei ein... naja.. egal. Muss keiner verstehen was die da machen. Danke für die Antwort.
snickii
Doch, hatten Sie zwischenzeitlich, haben ja auch gesagt das eine CPU in meinem Auftrag hinterlegt wurde als sie welche hatten... nun hieß es aber das meine CPU sich in der Reparatur befindet.blastinMot schrieb:Wahrscheinlich haben sie nix auf Lager
Ist auch wurscht, wenns X470 Update raus ist kauf ich woanders.
Btw. kenne mich im Detail nicht so mit der Technik aus deswegen wusste ich auch nicht das eine Reparatur wohl käse ist
Zuletzt bearbeitet:
Wenn NBB dir das ersetzt mit Zeug aus deren Lager, bringt das denen kein Geld. Und auf die Austausch CPU vom Hersteller warten ist denen zu riskant bzw. dauert zu lange. Kann ja auch sein der Hersteller sagt nein oder die geht beim Transport verloren. So eine Aktion bindet das Kapital zu lange...
Bei gutem Service würde einem der Händler das abnehmen, ist aber ein teurer Spaß bei einer gewissen Anzahl an Kunden...und verpflichtet ist er dazu ja auch nicht.
Bei gutem Service würde einem der Händler das abnehmen, ist aber ein teurer Spaß bei einer gewissen Anzahl an Kunden...und verpflichtet ist er dazu ja auch nicht.
ravensith86
Ensign
Seit gerade wieder 5600, 5800 und 5900 bei MF lagernd - habe mir nen 5600 geklickt!
snickii
Schon seit Stunden. Schaue seit 18uhr immer wieder rein. Alles verfügbar.ravensith86 schrieb:Seit gerade wieder 5600, 5800 und 5900 bei MF lagernd - habe mir nen 5600 geklickt!
Spike S. schrieb:Bei gutem Service würde einem der Händler das abnehmen
Sowas erwarte ich als Kunde bei einem Shop dieser Größe in 2020. Die Konkurrenz ist einfach zu groß. Bestell ich nächstes mal halt wieder woanders. Mindfactory und Amazon reichen mir auch.
ravensith86
Ensign
snickii schrieb:Schon seit Stunden. Schaue seit 18uhr immer wieder rein. Alles verfügbar.
Okay, habs erst vor ein paar Minuten gesehen, dann sorry Ich dachte ich sage mal Bescheid....
Ich hätte sehr gerne zum UVP gekauft -> Aber ist derzeit nicht möglich und mein PC stirbt, brauche eigentlich schon seit mehreren Monaten was neues.... Aber die 80€ haben mir grad schon irgendwie weh getan. Brauche den PC aber zum arbeiten und es ist kein Zustand mehr :/
B
Basey9x
Gast
Jetzt müssen die MF Preise nur noch auf UVP sinken.
Eher müssten die anderen Händler endlich mal Ware bekommen, dann würde der Preis auch sinken.
snickii
Ach, ich seh das nicht so eng... Entweder ich will einen Prozessor jetzt haben oder nicht. Klar zahl ich keine 1000€ für den 5900X aber 670 würde ich wohl zahlen. Meine 3080Trio war auch 120€ über UVP. Ist halt Hobby
@Freaske Alternate kauft wohl von unterschiedlichen Händlern zu unterschiedlichen Preisen. Aus dem Grund wird deiner wohl nicht verschickt. Ist bei der 3080 auch so gewesen
@Freaske Alternate kauft wohl von unterschiedlichen Händlern zu unterschiedlichen Preisen. Aus dem Grund wird deiner wohl nicht verschickt. Ist bei der 3080 auch so gewesen
Che-Tah
Lt. Commander
Persönlich zahl ich für ne GPU eher über UVP als bei ner CPU... liegt einerseits daran dass es bei ner GPU immer Costum Modelle sind anderereseits ist die Lebenszeit der GPU bei mir deutlich geringer. GPU lebt 2 Jahre bei mir... CPU >4 Jahre.
iron-man
Lieutenant
snickii schrieb:Bei mir ist heute das ganze Licht ausgegangen Nachdem ich Wochen glaubte eine neue CPU zu bekommen und heute schrieb man reparatur.
Sollte man eigentlich bedenken haben eine reparierte CPU zu bekommen? Würdet ihr euch lieber eine neue mit Aufpreis kaufen? Bzw länger warten bis Normalpreis?
Was bitte kann an einer CPU repariert werden ?
Wenn AMD die Reklamation akzeptiert, wirst Du eine neue bekommen.
Der Verkäufer hat die kaputte zu AMD geschickt, weil er selber nicht dafür geradestehen will.
snickii
Und nun schreibt NBB das Sie sich im Vorgang geirrt haben und es doch schon ein Tauschartikel in meinem Auftrag gibt.
Die Bearbeitung ist fast abgeschlossen, kann nur noch länger dauern wegen den hohen Kundenanfragen. Als wenn die 2 Wochen für die "Bearbeitung" brauchen.
Keine Ahnung was die da noch bearbeiten wenn es eine Tausch CPU gibt aber gut..
Die sind so unseriös für mich nach dem ganzen Mist. Nie wieder.
Vermutlich lügen die mich nur an und halten mich hin weil die CPU zu AMD geschickt wurde, so wie ihr das hier schon geschrieben habt..
@Che-Tah aber eigentlich ist es ja gerade deswegen nicht so schlimm mehr für die CPU zu bezahlen, weil man diese eben viel länger nutzt...
Trotzdem kann ich das nachvollziehen, bei der Grafikkarte hat es sich nicht so falsch angefühlt, bei der CPU hingegen irgendwie schon. Haha.
Die Bearbeitung ist fast abgeschlossen, kann nur noch länger dauern wegen den hohen Kundenanfragen. Als wenn die 2 Wochen für die "Bearbeitung" brauchen.
Keine Ahnung was die da noch bearbeiten wenn es eine Tausch CPU gibt aber gut..
Die sind so unseriös für mich nach dem ganzen Mist. Nie wieder.
Vermutlich lügen die mich nur an und halten mich hin weil die CPU zu AMD geschickt wurde, so wie ihr das hier schon geschrieben habt..
@Che-Tah aber eigentlich ist es ja gerade deswegen nicht so schlimm mehr für die CPU zu bezahlen, weil man diese eben viel länger nutzt...
Trotzdem kann ich das nachvollziehen, bei der Grafikkarte hat es sich nicht so falsch angefühlt, bei der CPU hingegen irgendwie schon. Haha.
Zuletzt bearbeitet:
Rukizz
Lieutenant
Leeway schrieb:Müssen ja nur noch die Preise sinken...
darauf hoffe ich auch