Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Von Amazon.es?Che-Tah schrieb:Also ich hab den Key einfach per Mail bekommen. Ohne das ich den Prozessor schon hab.
torcid
Lt. Junior Grade
rvollert schrieb:Doch unten rechts auf der Produktseite stand etwas in klein mit Far Cry 6. Amazon Spain ist auch offizieller Bundle-Partner von AMD im Gegensatz zu Amazon.de. Dann warten wir mal bis die CPU eintrudelt.
https://www.amd.com/de/promotions/game-bundle-ryzen
Ich warte immer noch auf meine Amazon com (Global Store) Key. AMD will nix damit zutun haben, Amazon de ist nicht zuständig und hat generell keine Far Cry 6 Keys(nehmen nicht teil) und com bekommt es nicht gebacken. Naja 10 Dollar auf mein com Konto, zwecks Aufwand, hab ich wenigstens schon mal.
Die Amis nehmen halt teil und ich hab auch ne Rechnung von denen in Dollar. Auch wenn die Abwicklung er Bestellung über Deutschland lief.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da heute mal mit dem Support von Amazon gechattet. Die kennen die Promotion von AMD angeblich gar nicht. Ich bin mir aber sicher, einen Hinweis auf der Produktseite gesehen zu haben, als ich bestellt hatte. Deren Auswertung der Bestellseite zeigt aber keinen Hinweis. Naja, nun habe ich noch mal AMD angeschrieben, befürchte aber, dass es so laufen wird wie bei torcid.RegEditor schrieb:Von Amazon.es?
Okay danke für die Infos. Naja mittlerweile ist es mir fast egal, der Preis hat gestimmt und die Versandbestätigung habe ich auch schon. Heute haben ja wieder viele einen 5900x im Angebot aber zu viel teuren Preisen mal wieder. Selbst Amazon.de ruft 702 Euro aus! Da bin ich mit meinen 615 Euro zufrieden und kaufe halt selber einen billigen Key...rvollert schrieb:Ich habe da heute mal mit dem Support von Amazon gechattet. Die kennen die Promotion von AMD angeblich gar nicht. Ich bin mir aber sicher, einen Hinweis auf der Produktseite gesehen zu haben, als ich bestellt hatte. Deren Auswertung der Bestellseite zeigt aber keinen Hinweis. Naja, nun habe ich noch mal AMD angeschrieben, befürchte aber, dass es so laufen wird wie bei torcid.
Ja, das ist auch mein Plan. Aber ich habe auch noch mal AMD angeschrieben. Ich verstehe nicht wie AMD Amazon Spain als teilnehmendem Partner (ein Link auf Amazon Spain auf der AMD-Seite springt direkt zu den AMD Produkten bei Amazon.es) aufführt, aber Amazon.es angeblich nichts davon weiß. Die Rechnung ist bei mir schon da und die habe ich mal mit angehängt. Mal sehen, was AMD sagt.RegEditor schrieb:Okay danke für die Infos. Naja mittlerweile ist es mir fast egal, der Preis hat gestimmt und die Versandbestätigung habe ich auch schon. Heute haben ja wieder viele einen 5900x im Angebot aber zu viel teuren Preisen mal wieder. Selbst Amazon.de ruft 702 Euro aus! Da bin ich mit meinen 615 Euro zufrieden und kaufe halt selber einen billigen Key...
Wäre sehr nett, wenn du mir hier berichten könntest!rvollert schrieb:Ich habe da heute mal mit dem Support von Amazon gechattet. Die kennen die Promotion von AMD angeblich gar nicht. Ich bin mir aber sicher, einen Hinweis auf der Produktseite gesehen zu haben, als ich bestellt hatte. Deren Auswertung der Bestellseite zeigt aber keinen Hinweis. Naja, nun habe ich noch mal AMD angeschrieben, befürchte aber, dass es so laufen wird wie bei torcid.
Ich habe gerade einen Gutscheincode von amazon.es bekommen. Aber für diese AktionRegEditor schrieb:Wäre sehr nett, wenn du mir hier berichten könntest!
Gracias por comprar un procesador AMD Ryzen 9 3950X, Ryzen 9 3900XT, o Ryzen 7 3800XT.
Ich versteh da nix mehr. Aktivieren kann ich ja noch nicht, weil mir noch der 5900X fehlt, der erst am 6.1 kommt. Aber ich weiß jetzt schon was passiert, wenn ich das Aktivierungstool von AMD starte => Das ist der falsche Prozessor für diesen Gutschein-Code. 😂
Meinst du hast es Wegen deinem Chat mit Amazon.es bekommen oder automatisch?rvollert schrieb:Ich habe gerade einen Gutscheincode von amazon.es bekommen. Aber für diese Aktion
Gracias por comprar un procesador AMD Ryzen 9 3950X, Ryzen 9 3900XT, o Ryzen 7 3800XT.
Ich versteh da nix mehr. Aktivieren kann ich ja noch nicht, weil mir noch der 5900X fehlt, der erst am 6.1 kommt. Aber ich weiß jetzt schon was passiert, wenn ich das Aktivierungstool von AMD starte => Das ist der falsche Prozessor für diesen Gutschein-Code. 😂
Keine Ahnung. Vielleicht hat der Chat geholfen. Unter Mis pedidos den zweiten Button anklicken und den Chat beginnen. Der ist eigentlich für technischen Support, aber die leiten dich weiter und Du kannst auch schreiben, dass du gerne in Englisch chatten möchtest. Vielleicht hilft es.RegEditor schrieb:Meinst du hast es Wegen deinem Chat mit Amazon.es bekommen oder automatisch?
RegEditor schrieb:Wäre sehr nett, wenn du mir hier berichten könntest!
AMD hat sich auch gemeldet und sagt, dass ich mich an den Retailer wenden soll. Sie könnten da nichts machen und vergeben keine Codes. Leider auch nicht mal eine Info, an welchem Rewards-Programm Amazon.es denn nun genau teilnimmt. Sah mir eher nach Textbausteinen aus.
torcid
Lt. Junior Grade
rvollert schrieb:Ich habe gerade einen Gutscheincode von amazon.es bekommen. Aber für diese Aktion
Sei froh! Bei mir hat es über com nicht geklappt. Habe mehrfach mit denen gechattet. Angeblich nehmen sie nicht an der Aktion teil. Haben mir dann aber mehrfach einen Code garantiert. Hab nie ne email bekommen. AMD und de sind halt nicht zuständig. Und de nimmt generell nicht teil. Das kann ich auch vestehen...
Oft spricht man erstmal direkt mit 10 Bots... und ich glaub der ganze Service ist irgendwo in andere Länder ausgelagert. Der Amazon USA Support ist echt ne Katastrophe geworden. Amazon baut was das angeht eh stark ab...
Gut, 10 Dollar hab ich von denen für meinen Aufwand bekommen... aber das Spiel ist halt 40 Dollar wert...
Die hätten mir einfach ne Gutschrift geben sollen...
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst froh, wenn der Code funktioniert. Aber so recht glaube ich noch nicht daran, weil ja 3 Produktlinien von AMD am Programm teilgenommen haben. Ich habe jetzt einen Code für 3-Serie bekommen, aber einen 5900X gekauft. Vielleicht war das auch das Missverständnis. Wenn Amazon.es nur für die 3-Serie an der Aktion teilgenommen hat, dann ist es klar, warum es für einen 5900X keinen Code gibt.torcid schrieb:Sei froh! Bei mir hat es über com nicht geklappt. Habe mehrfach mit denen gechattet. Angeblich nehmen sie nicht an der Aktion teil. Haben mir dann aber mehrfach einen Code garantiert. Hab nie ne email bekommen. AMD und de sind halt nicht zuständig. Und de nimmt generell nicht teil. Das kann ich auch vestehen...
Und die oben von mir verlinkte Seite mit den Retailer, die teilgenommen haben, ist jetzt auch down. Amazon war ja tatsächlich nur in wenigen Ländern Partner der Aktion. In D ja auch nicht.
torcid
Lt. Junior Grade
Kundenverarsche...rvollert schrieb:Ich bin erst froh, wenn der Code funktioniert. Aber so recht glaube ich noch nicht daran, weil ja 3 Produktlinien von AMD am Programm teilgenommen haben. Ich habe jetzt einen Code für 3-Serie bekommen, aber einen 5900X gekauft. Vielleicht war das auch das Missverständnis. Wenn Amazon.es nur für die 3-Serie an der Aktion teilgenommen hat, dann ist es klar, warum es für einen 5900X keinen Code gibt.
Und die oben von mir verlinkte Seite mit den Retailer, die teilgenommen haben, ist jetzt auch down. Amazon war ja tatsächlich nur in wenigen Ländern Partner der Aktion. In D ja auch nicht.
Manche bekommen einen Code und manche nicht... AMD hat mit nix was zutun...
Ich hab die CPU zwar über ama de bestellt, aber hab die aus den USA mit Dollar Rechnung erhalten... Daher hatte die CPU sicher ursprünglich auch einen Code dabei. Denn USA nimmt teil... bestimmt ein Mitarbeiter selbst einkassiert...
Verkauf den Code einfach für 20-25€ weiter. Gibt doch viele mit Zen 2 CPU. Haste wenigstens 20€ Rabatt auf deine CPU. Das Spiel kannste dir auch recht schnell selbst für 30€ kaufen. PC Spiele fallen ja extrem schnell im Preis.
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weiterkaufen tue ich nicht, wenn ich nicht sicher weiß, ob der Code funktioniert. Dann wäre ja der Käufer der Gelackmeierte. Das will ich nicht. Ich probiere den aus, wenn die CPU nächste Woche da ist und wenn er geht, dann freu ich mich und wenn nicht, warte ich bis das Spiel wieder 19,99 € kostet. CPU war schon günstig genug. Ich glaube nicht, dass wir vor März/April Preise für deutlich unter 600 € für einen 5900X sehen werden.
Habe heute mit Amazon.es gechattet. Laut deren Auskunft gibt es keine Keys mehr, wurden alle bereits abgerufen. Als Entschädigung habe ich 10 Euro Amazonguthaben bekommen.rvollert schrieb:Ne, weiterkaufen tue ich nicht, wenn ich nicht sicher weiß, ob der Code funktioniert. Dann wäre ja der Käufer der Gelackmeierte. Das will ich nicht. Ich probiere den aus, wenn die CPU nächste Woche da ist und wenn er geht, dann freu ich mich und wenn nicht, warte ich bis das Spiel wieder 19,99 € kostet. CPU war schon günstig genug. Ich glaube nicht, dass wir vor März/April Preise für deutlich unter 600 € für einen 5900X sehen werden.
Würde also falls es mit dem Key nicht geht denen nochmal schreiben, vielleicht bekommst du dann auch 10 Euro.
Ja, passt der Preis ist okay!
torcid
Lt. Junior Grade
rvollert schrieb:Ne, weiterkaufen tue ich nicht, wenn ich nicht sicher weiß, ob der Code funktioniert. Dann wäre ja der Käufer der Gelackmeierte. Das will ich nicht. Ich probiere den aus, wenn die CPU nächste Woche da ist und wenn er geht, dann freu ich mich und wenn nicht, warte ich bis das Spiel wieder 19,99 € kostet. CPU war schon günstig genug. Ich glaube nicht, dass wir vor März/April Preise für deutlich unter 600 € für einen 5900X sehen werden.
Axo, du weißt noch gar nicht, ob der Code geht?!... hab ich falsch verstanden sry...
Der wird gehen. Das sind alles die selben Codes... die funktionieren mit jedem der teilnehmenden Prozessoren der Zen 2 und 3 Serie. Da gibt es keine Unterschiede.
Ja, 617€ ist außerhalb des UVP Bereich bisher sicher Bestpreis. Ich habe meinen 5800x für 452€ bekommen. Bei deinem ist der Preis pro Kern damit sogar noch 4-5€ günstiger.
Aber besser Back to Topic. Sonst spammen wir hier das Thread weiter voll...
Zuletzt bearbeitet:
M
micha`
Gast
Geht nicht, da man bei Amazon noch nie mit PayPal zahlen konnte .Mills97 schrieb:Sogar Rücksendungen gehen oft via Amazon.de, falls nicht kann man Paypal für eventuelle Kosten einspannen.
Andere Frage: wär ein langjähriger Nutzer so nett mir meinen AMD Code zu aktivieren? Ich hab einen, aber aktuell aus RMA Gründen nicht die passende CPU
mylight
Lt. Commander
10900K kostet 475€ und hat 10 statt 8 Kerne für die Zukunft im Zweifel besser ausgerüstet, zudem lässt er sich besser übertakten. Beschäftige mich momentan damit welchen Prozessor ich kaufen sollte weil der 5900X nicht erhältlich ist. 10900K obwohl schon uralt ist imho die bessere Wahl auch, weil die Games schon besser darauf optimiert sind. Ein fader Beigeschmack weil die CPU schon so uralt ist bleibt trotzdem.Benni82 schrieb:Bei mir im örtlichen PC Laden gibt es den 5800X für 469 Euro.
Finde ich echt geil,denn eig zahlt man in so einem PC Laden doch immer bisschen mehr.....
Zudem merke ich an, das AMD sich auf ein Monopol zu bewegt. Grafikkarte und CPU nur von AMD, da ist die Preisdiktatur vorpgroammiert, eigentlich ist jetzt der Zeitpunkt für Intel zu werben.
Und nein ich bin kein Intel-Fanboy ich hatte eigentlich immer AMD aus Budgetgründen, bis auf ein Pentium II ist meine Weste rot, möglicherweise ändert sich das bald wieder in etwas mehr blau. Oder gibt es nachvollziehbare Gründe warum ein 5800X besser als ein 10900K ist?Preislich nehmen die sich nichts. Auf AM4 Mainboards setzen hat für mich keinen Vorteil mehr, weil aufrüsten nach der 5800X Anschaffung für mich eh nicht mehr in den nächsten 3 Jahre in Frage käme und AMD mich diesbezüglich eh enttäuscht hat, etwas Dummheit meinerseits zu glauben ein 90€ AM4 Board würde reichen um kommende HighEnd CPU zu betreiben muss ich mir selbst ankreiden. Soviel zum Thema Aufwärstkompatibilät, die de facto nun zerplatzt ist weil MB +CPU neu angeschafft werden müssen und mein B350 AM4 MB nutzlos ist. Das Board ist 3 Jahre alt.
Zuletzt bearbeitet: