News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Aysem schrieb:
Will ja auch einen 5900X aber definitiv nur zur UVP - da bleib ich stur.
Dito. Die 679€ sind n schlechter Witz!
Aber so lange genug Kunden da sind, die den Preis bezahlen, kannste nix machen. So ist halt der Markt.
Mein Ersatz (3100) werkelt jetzt erstmal ein paar Wochen. Funktioniert besser als erwartet für's Zocken.

Hi
Ich wollte nochmal so rumfragen wer hier jetzt noch bei Proshop bestellt hatte und ob schon jemand andere Informationen hat als ich bezüglich der Lieferung. Nachdem mir Proshop mehrmals die Lieferung ende Dezember versprochen hatte, konnten die es angeblich wegen dem Lieferanten nicht einhalten und erzählen mir jetzt von einem neuen Liefertermin den 18.01. .Mittlerweile habe ich denen jetzt den 18. als Lieferfrist gesetzt, da ich das nicht mehr einsehe wenn die den 3. Liefertermin auch nicht einhalten

mylight schrieb:
10900K obwohl schon uralt ist imho die bessere Wahl auch, weil die Games schon besser darauf optimiert sind. Ein fader Beigeschmack weil die CPU schon so uralt ist bleibt trotzdem.
Das glaubst doch wohl selber nicht. Welche besonderen Befehlssatzerweiterungen hat denn der 10900K und wenn ja welches Spiel benutzt extra so eine Befehlssatzerweiterung ?

mylight schrieb:
Zudem merke ich an, das AMD sich auf ein Monopol zu bewegt. Grafikkarte und CPU nur von AMD, da ist die Preisdiktatur vorpgroammiert, eigentlich ist jetzt der Zeitpunkt für Intel zu werben.

Das ist bisher das dümmste Statement in 2021. Hast du dir mal die Marktanteile angesehen ?

Weiterhin würde ich mich mal mit dem Thema https://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht befassen. Die AMDs wird es schon irgendwann zur UVP geben und auch darunter. Aber dazu muss erstmal die Angebotseite besser werden.

Da du angeblich schon einen Pentium II hattest, solltest du alt genug sein und bereits erfahren haben, dass mal als Early Adopter nahezu immer extra zur Kasse geben wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Cokocool schrieb:
Das glaubst doch wohl selber nicht.
Offensichtlich blickst du nicht soweit wie ich vorraus 🤦‍♂️😂
Cokocool schrieb:
Da du angeblich schon einen Pentium II hattest
Angeblich? Stelle dir vor ich hatte sogar noch ein Gameboy in weiß mit 2Farben Display und habe Pokemon red/blau gespielt. StreetFighter. Sowas solls geben. Bin ich jetzt ein Astronaut nur weil ich sogar noch AMIGA gespielt habe? Hab sogar noch ne Sega Konsole im Keller stehen, Sondermüll.
Ergänzung ()

Aysem schrieb:
Will ja auch einen 5900X aber definitiv nur zur UVP - da bleib ich stur.
Richtig so. Da wirst du aber noch eine ganze Weile deine alte CPU leiden lassen müssen. Ich finde solche Phasen sind immer der richtige Moment seine alte CPU noch weiter ans OC Limit zu bringen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Den 5800x gibs für 459,- im Mindstar. Nur noch 10€ über UVP👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und torcid
Bei mir im örtlichen PC Laden gibt es den 5800X sogar für 469 Euro.

Fürn örtlichen PC laden geiler Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Naja bei Amazon in Spanien gab es den vor ein paar Tagen für 617€. Der war auch einen halben Tag lang verfügbar, oder sogar länger. Aber UVP wird bis Feb/März sicher schwer. +65€ mindestens...

...wollt grad den Key vom 5900X aktivieren aber:

Far Cry® 6 (Standard PC Edition) - Uplay​

Congratulations on reserving Far Cry® 6 (Standard PC Edition)! We will update your account and notify you as soon as the content key is available.

Your key will be assigned as soon as it is available.

Alter, die haben nicht nur keine Prozessoren sonder auch keine Keys mehr? ^^

Che-Tah schrieb:
Alter, die haben nicht nur keine Prozessoren sonder auch keine Keys mehr? ^^

Wann kommt FC6 raus (Release-Termin)?

Dast steht in den 2 Zeilen darunter:
Release Date: 2021-02-18
The release date is determined by the publisher and may change without notice.

Natürlich ist mir klar, dass das Game verschoben wurde, ändert aber nichts daran, dass es nach wievor Vorbesteller Keys gibt:
https://store.ubi.com/at/far-cry-6/5ecd2c925cdf9a1528a8c1d1.html

Zuerst hatte ich eine "Site Temporary unavailabe. Please Try later again" Meldung bekommen. Dann wollt ichs nochmals probieren und es hieß mein Key wurde schon benutzt. Im Konto hab ich dann die Meldung oben gefunden das man den Key später bekommt.

hi hat einer von euch der ja die 5000 serie CPU hat da solche Probleme gehabt.Ich scheine in letzter Zeit irgendwie merkwürdige Probleme zu haben.Hoffe das die 5000 Serie diese Probleme nicht hat.Solche Probleme hatte ich gester nöfters .Ich zocke so mit meinem besten Kumpel und auf einmal zack Pc war aus,lüfter drehte auf 100 % auf und nichts geht mehr.Bildschirm war auf einmal schwaz gewesen.Ich frage mich was das das wohl war.Musste den Pc nen Reset machen. Gespielt hatte ich Borderlands The Pre Sequel.Es passierte als ich per Schnellreise System gewechselt hatte.Da war der Pc auf einmal dunkel gewesen.DIe Spannung der CPU war zu dem Zeitpunkt bei 1.35 Volt mit 4 ghz beim Ryzen 9 3950x bei 4 ghz Takt.Soetwas hatte ich bei ner Anwenudng noch nie gehabt,bisher ist das schon 3x gestern gewesen und auch schon andere Tage ebenso mindestens Netzteil hat mit 450 Watt eigentlich ja mehr als genug Strom zur Verfügung und die gtx 1060 braucht auch nicht so viel Strom.

Zuerst war es ja zwischen drin mal das der Pc mal vor dem hochfahren sich nicht auf anhieb einschalten lies.Dann bevor der ladebalken des Betriebsystems beim hochfahren kam,einfach aus,CPU Lüfter drehen auf 100 % und nix passiert mehr.Reset ist das einzige was noch hilft.Mein bester Kumpel befürchtet das da sogar was defekt sein könnte,weil sich das Verhalten nicht normal anfühlt.Sowas das ich mitten beim zocken solchen Shotdown mit einem Pc hatte,ist mir noch nie unter gekommen.Was könnte das Problem sein und hat das wer von euch auch sowas und ist sowas bei AMD normal oder kann sowas auch Intel als Problem haben?

Verwaltung - Ereignisanzeige
...und dort den kritischen Fehler suchen. Da kannst zumindest schauen ob ein Treiber die Ursache ist.

EDIT:
Okay, hat sich erledigt. Hast dafür ja ein extra Thread eröffnet.

Che-Tah schrieb:
Dast steht in den 2 Zeilen darunter:

Natürlich ist mir klar, dass das Game verschoben wurde, ändert aber nichts daran, dass es nach wievor Vorbesteller Keys gibt:
https://store.ubi.com/at/far-cry-6/5ecd2c925cdf9a1528a8c1d1.html

Zuerst hatte ich eine "Site Temporary unavailabe. Please Try later again" Meldung bekommen. Dann wollt ichs nochmals probieren und es hieß mein Key wurde schon benutzt. Im Konto hab ich dann die Meldung oben gefunden das man den Key später bekommt.

Sei froh, dass da überhaupt irgendwie was klappt. Ich wurde von Amazon USA mit einem 10$ Gutschein abserviert. Gut ich hatte über Amazon DE bestellt. Aber trotzdem Globalstore in den USA in US Dollar.

Da es da Spiel spätestens nach einem Monat eh für 30-40€ gibt, hätten die schon 30$ springen lassen können.

Wir reden halt hier von PC Spielen. Ich frage mich gerade wer die für 60€ digital vorbestellt!? Nicht mal physische Konsolenspiele würde ich heute noch zum UVP vorbestellen.

Warum muss man überhaupt einen digitalen Kauf vorbestellen? Wer macht sowas?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
latiose88 schrieb:
hi hat einer von euch der ja die 5000 serie CPU hat da solche Probleme gehabt.Ich scheine in letzter Zeit irgendwie merkwürdige Probleme zu haben.Hoffe das die 5000 Serie diese Probleme nicht hat.Solche Probleme hatte ich gester nöfters .Ich zocke so mit meinem besten Kumpel und auf einmal zack Pc war aus,lüfter drehte auf 100 % auf und nichts geht mehr.Bildschirm war auf einmal schwaz gewesen.Ich frage mich was das das wohl war.Musste den Pc nen Reset machen. Gespielt hatte ich Borderlands The Pre Sequel.Es passierte als ich per Schnellreise System gewechselt hatte.Da war der Pc auf einmal dunkel gewesen.DIe Spannung der CPU war zu dem Zeitpunkt bei 1.35 Volt mit 4 ghz beim Ryzen 9 3950x bei 4 ghz Takt.Soetwas hatte ich bei ner Anwenudng noch nie gehabt,bisher ist das schon 3x gestern gewesen und auch schon andere Tage ebenso mindestens Netzteil hat mit 450 Watt eigentlich ja mehr als genug Strom zur Verfügung und die gtx 1060 braucht auch nicht so viel Strom.

Zuerst war es ja zwischen drin mal das der Pc mal vor dem hochfahren sich nicht auf anhieb einschalten lies.Dann bevor der ladebalken des Betriebsystems beim hochfahren kam,einfach aus,CPU Lüfter drehen auf 100 % und nix passiert mehr.Reset ist das einzige was noch hilft.Mein bester Kumpel befürchtet das da sogar was defekt sein könnte,weil sich das Verhalten nicht normal anfühlt.Sowas das ich mitten beim zocken solchen Shotdown mit einem Pc hatte,ist mir noch nie unter gekommen.Was könnte das Problem sein und hat das wer von euch auch sowas und ist sowas bei AMD normal oder kann sowas auch Intel als Problem haben?
Dieses Fehlerbild hatte ich damals mit einer Vega 56 Grafikkarte. Habe dann mal die Temperaturen beobachtet und musste feststellen, dass das System bei 90° GPU Temperatur auf diese Art abschaltet. Das kann also verschiedene Ursachen haben. Ich würde aber mit der Fehlersuche bei den Temperaturen von CPU, Board und GPU anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
torcid schrieb:
Wir reden halt hier von PC Spielen. Ich frage mich gerade wer die für 60€ digital vorbestellt!? Nicht mal physische Konsolenspiele würde ich heute noch zum UVP vorbestellen.

Warum muss man überhaupt einen digitalen Kauf vorbestellen? Wer macht sowas?! ^^
ich habe AC Valhalla und und CP2077 vorbestellt. Bei beiden Spielen wurde ich mehr oder minder enttäuscht, was den Release-Zustand angeht. Also ja, es gibt Leute die vorbestellen. Meistens sind das Fans der Serie oder diejenigen, die anfällig für Hypes sind ^^

Naja ich hab meistens nur Games vorbestellt von Fortsetzungen wo ich Fan davon war... ...und es eine Beta gab.
Port Royale 4
Tropico

Eigentlich wurde ich immer Enttäuscht... am Besten sind die Games doch nach >6-12 Monaten wenn alles gepached ist oder die (Content welchen wir zu Relase erwartet hättten) DLCs da sind.

Mediamarkt hat sich wegen meinem 5900x nicht mehr gemeldet. (Liefertermin 23.12.)

Nachdem ich den von Alza hab aber halb so wild... Hatte aber einfach glück den anderen bekommen zu haben.

Achja... Death Stranding stürzt mir ab und an ab mit der neuen CPU. "Access violation in thread worker 2"

Octa schrieb:
ich habe AC Valhalla und und CP2077 vorbestellt. Bei beiden Spielen wurde ich mehr oder minder enttäuscht, was den Release-Zustand angeht. Also ja, es gibt Leute die vorbestellen. Meistens sind das Fans der Serie oder diejenigen, die anfällig für Hypes sind ^^

Ich verstehe den Sinn von digitalen Vorbestellungen halt nicht wirklich. Vergriffen kann das Spiel ja nicht sein. Und man kann es auch in 5 Minuten kaufen und dann direkt zocken bzw. downloaden.

Vorbestellt hab ich schon ewig nichts mehr. Auf dem PC zuletzt Rising Storm 2: Vietnam(2017). Da gabs dann für Vorbestellt bei Steam auch etwas Rabatt für die Deluxe Edition. Bei so kleinen Studios (50 Mann) mache ich sowas dann schon gerne. Da konnte man auch Monate Beta testen. Hatte also schon ordentlich gezockt. Hat sich in dem Fall auch gelohnt es bei Steam vorzubestellen. Ich zocke es immer noch und es wurde mit den Jahren immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben