man erhält halt diverse Vorbesteller- Boni. Bei Valhalla war das bspw. die "Berserker Quest" sowie 10 Euro Rabatt. In CP waren das hauptsächlich digitale Goodies wie Start-Ausrüstung, Waffen etc. CP haben aber grundsätzlich auch viele Leute, einschließlich mir, wegen dem Meisterwerk Witcher 3 vorbestellt...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
torcid
Lt. Junior Grade
RegEditor schrieb:Habe heute mit Amazon.es gechattet. Laut deren Auskunft gibt es keine Keys mehr, wurden alle bereits abgerufen. Als Entschädigung habe ich 10 Euro Amazonguthaben bekommen.
Würde also falls es mit dem Key nicht geht denen nochmal schreiben, vielleicht bekommst du dann auch 10 Euro.
Ja, passt der Preis ist okay!
Ja ich hab von Amazon USA auch 10 Dollar Entschädigung bekommen. Obwohl ich gar nicht so recht weiß, ob ich überhaupt so richtig berechtigt war einen Key zu bekommen... war halt Global Store... hab es halt trotzdem penetrant versucht ^^
Jedenfalls hat mir ein Forummember jetzt seinen für einen fairen Preis abgegeben und Aktivierung bei AMD über das Tool hat schon mal gut geklappt.
Bei ebay kannst du diese Far Cry Rewardkeys mittlerweile auch für 15-20€ kaufen. Also ärgern muss sich Keiner leer ausgegangen zu sein...
Bis du einen Key für das Spiel im Handel für 20€ bekommst, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Das Spiel ist ja noch nicht einmal veröffentlicht. Und der Reward Key enthält auch Vorbestellerboni.
rvollert schrieb:Ne, weiterkaufen tue ich nicht, wenn ich nicht sicher weiß, ob der Code funktioniert. Dann wäre ja der Käufer der Gelackmeierte. Das will ich nicht. Ich probiere den aus, wenn die CPU nächste Woche da ist und wenn er geht, dann freu ich mich und wenn nicht, warte ich bis das Spiel wieder 19,99 € kostet. CPU war schon günstig genug. Ich glaube nicht, dass wir vor März/April Preise für deutlich unter 600 € für einen 5900X sehen werden.
Was ist draus geworden. Konntest du ihn einlösen ?
Zuletzt bearbeitet:
torcid schrieb:Was ist draus geworden. Konntest du ihn einlösen ?
Hi, ja, habe am Freitag meinen PC zusammen gebaut und natürlich gleich probiert, ob ich den Code einlösen könnte. Hat wider Erwarten geklappt. Nun muss er noch funktionieren, wenn das Spiel raus ist. Wundert mich aber immer noch, dass das so ein Chaos war bei Amazon. Vermutlich hab ich da auch einfach ein bisschen Glück gehabt.
M
micha`
Gast
Nee, wundert mich nicht.
Die Codes sind auch nicht einzelnen Produkten aus der Aktion zugeteilt, wie du weiter oben mal geschrieben hast. Erst im Moment der Eingabe wird geprüft ob du IRGENDEINE teilnahmeberechtigte CPU im System hast. Das war bei den vergangenen Aktionen von AMD auch so. Wenn die Aktionen sich überschnitten haben, konntest du auch Graka Codes mit einer CPU aktivieren und umgekehrt - eben weil diese universal gültig waren. Hauptsache irgendwas teilnahmeberechtigtes ist verbaut
Wenn der Key auf amdrewards.com angenommen wurde bekommst du auch sicher Far Cry, da musst du dir keinen Kopf machen.
Grüße
Die Codes sind auch nicht einzelnen Produkten aus der Aktion zugeteilt, wie du weiter oben mal geschrieben hast. Erst im Moment der Eingabe wird geprüft ob du IRGENDEINE teilnahmeberechtigte CPU im System hast. Das war bei den vergangenen Aktionen von AMD auch so. Wenn die Aktionen sich überschnitten haben, konntest du auch Graka Codes mit einer CPU aktivieren und umgekehrt - eben weil diese universal gültig waren. Hauptsache irgendwas teilnahmeberechtigtes ist verbaut
Wenn der Key auf amdrewards.com angenommen wurde bekommst du auch sicher Far Cry, da musst du dir keinen Kopf machen.
Grüße
torcid
Lt. Junior Grade
rvollert schrieb:Hi, ja, habe am Freitag meinen PC zusammen gebaut und natürlich gleich probiert, ob ich den Code einlösen könnte. Hat wider Erwarten geklappt. Nun muss er noch funktionieren, wenn das Spiel raus ist. Wundert mich aber immer noch, dass das so ein Chaos war bei Amazon. Vermutlich hab ich da auch einfach ein bisschen Glück gehabt.
Amazon war wirklich Chaos pur was die Aktion angeht. Da habe ich einiges von Anderen gelesen. Die Chatmitarbeiter(USA) hatten gar keine Ahnung von der Aktion.
Man braucht generell nur eine der folgenden CPUs um den Code bis Ende Januar bei AMD aktivieren zu können:
AMD Ryzen™ 9 5950X
AMD Ryzen™ 9 5900X
AMD Ryzen™ 7 5800X
AMD Ryzen™ 9 3950X
AMD Ryzen™ 9 3900XT
AMD Ryzen™ 7 3800XT
Die CPU prüft AMD halt mit dem Tool. Vermutlich sendet das Tool dann noch deine sonstigen Hardwaredaten und was du für ein Betriebssystem du hast an AMD. Ist halt für einen Hardwarehersteller interessant zu erfahren
Man kann sich jetzt nicht einen Code organisieren und dann z.B. mit einem 5600x aktivieren. Kannst in dem Fall dann aber zu einem Freund mit einer der CPUs gehen und den schnell dort aktivieren. Ob man mit einer CPU allerdings mehrere Codes aktivieren kann bleibt fraglich. Ich vermute, dass die individuelle ID der CPU ausgelesen und geprüft wird ob diese schon teilgenommen hat.
Zuletzt bearbeitet:
M
micha`
Gast
Leider verhindert das Tool genau das.torcid schrieb:Ob man mit einer CPU allerdings mehrere Codes aktivieren kann bleibt fraglich.
torcid
Lt. Junior Grade
So verhindert AMD halt recht effektiv einen blühenden Vorbestellerkey Handel, denn sehr viele Käufer oben genannter CPUs haben ja dann eh schon einen eigenen Key. Viele Händler haben ja teilgenommen. Mich wundert sehr, dass Amazon Deutschland nicht teilgenommen hat.
Sonst könnte ja jemand mit der passenden CPU haufenweise Keys voraktivieren und dann an Jedermann die Rewardaccounts weiterverkaufen.
Sonst könnte ja jemand mit der passenden CPU haufenweise Keys voraktivieren und dann an Jedermann die Rewardaccounts weiterverkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
M
micha`
Gast
Ein paar mehr kannste schon, 2-3 funktionieren pro CPU. Aber dutzende schafft man nicht. Ich weiß aber nicht woran sie das festmachen - wenns nur die Hardware-ID ist, kann man das durch quertauschen ja recht einfach umgehen. Wird sicher paar finde Leute geben, die da Auswege finden.
Cokocool
Admiral
Alternate hat wohl wieder eine Lieferung bekommen. Das beliebteste Modell(Ryzen 9 5900X) ist jedoch direkt weg oder an an die Warteliste raus gegangen. Der Rest ist aber verfügbar
https://www.alternate.de/AMD-Prozes...ter_-1=5400&filter_-1=99900&filter_2533=Zen+3
https://www.alternate.de/AMD-Prozes...ter_-1=5400&filter_-1=99900&filter_2533=Zen+3
torcid
Lt. Junior Grade
Wenn man den wollte, dann hätte man den inklusive Far Cry fast einen ganzen Tag lang bei Amazon Spanien kurz nach Weihnachten für 617€ bekommen. Der Alternate Preis ist völlig überzogen.
Und in Spanien war der lange verfügbar, also nicht nach 5 Minuten weg...
Ich würde immer mal bei Ama Spanien und Italien Ausschau halten. Da sind die Chancen am besten nicht komplett abgezockt zu werden.
Ich würde immer mal bei Ama Spanien und Italien Ausschau halten. Da sind die Chancen am besten nicht komplett abgezockt zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, hab meinen deshalb auch aus amazon.es.torcid schrieb:Wenn man den wollte, dann hätte man den inklusive Far Cry fast einen ganzen Tag lang bei Amazon Spanien kurz nach Weihnachten für 617€ bekommen. Der Alternate Preis ist völlig überzogen.
torcid
Lt. Junior Grade
Mills97 schrieb:Genau, hab meinen deshalb auch aus amazon.es.
Ordentlicher Aufpreis ist es immer noch gewesen. Aber aber es war halt noch Far Cry dabei....
Ja das stimmt, gönnt man sich halt, oder hat eben Geduld. Hab mich für ersteres entschieden. 😊torcid schrieb:Ordentlicher Aufpreis ist es immer noch gewesen. Aber aber es war halt noch Far Cry dabei....
Mein 3950x war in meinen Szenarios im Multicore zu selten auszulasten, bin wg Singlecore Perf auf 5900x umgestiegen, ohne Aufpreis - hatte den 3950X rechtzeitig abgestoßen.
Zuletzt bearbeitet:
iron-man
Lieutenant
Vielleicht interessant:
https://www.heise.de/news/Mikro-Chips-Autoindustrie-beklagt-Versorgungsengpaesse-5028190.html
https://www.heise.de/news/Mikro-Chips-Autoindustrie-beklagt-Versorgungsengpaesse-5028190.html
Da steht nur dass die Autoindustrie in der Krise wenig bestellt hat und jetzt nicht plötzlich die Halbleiterindustrie wieder sofort die Autochipproduktion hochfahren kann. Das sollte wenig mit CPUs zu tun haben.iron-man schrieb: