News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Tulol schrieb:
Junge! Ich eier noch immer mit nem FX8350 rum x)

Das hätte ich nicht ausgehalten, mein alter I7 7490k hat mich schon so angekotzt das ich Ihn zum Ryzen 3000 Launch direkt ersetzt habe. Und das war eine echte Erlösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Tulol wird sich vermutlich so fühlen wie wenn er vom Bus zum Ferrari gewechselt ist, wobei nee nicht Bus, eher von gehen auf Krücken :D An deiner Stelle würde ich den Rechner festbinden, damit der dir nicht wegfliegt mit dem Zen3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Duffy Duck und Lee Monade
Paddi_Bomb schrieb:
Habe einen Liefertermin von 7-10 Tagen gesagt bekommen, habe um 15 Uhr direkt den 5950X gekauft
Viele Händler haben wohl auch bereits um 14:00Uhr bzw 14:30Uhr mit dem Verkauf begonnen, um 15:00Uhr warst du wohl schon einer unter sehr vielen Bestellern.

Tulol schrieb:
Tatsächlich habe ich lange gewartet. und eigentlich wollte ich bis weihnachten ne neue kiste hier haben...

Junge! Ich eier noch immer mit nem FX8350 rum x)
Kann es kaum noch erwarten den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu erleben :D

Haha, das ist ja der gleiche Massstab wie damals bei mir. Ich bin vom Athlon X2 6400+ auf den 1700x (werkelt inzwischen bei meiner Mom im PC) umgestiegen :D Und das alles, nur weil ich Intel einfach kein Geld in den Rachen werfen wollte

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, FaYaJaH, Oldtekkno und 6 andere
mibbio schrieb:
Trotzdem muss man sich ja nicht direkt drauf stürzen. Das Aufrüsten läuft einem ja nicht weg und man bekommt möglicherweise auch besser Preise, wenn man etwas Geduld hat.
👍wie wahr erstmal Mobo und SSD die werden ja nicht schlecht 😉

Duvar schrieb:
Tulol wird sich vermutlich so fühlen wie wenn er vom Bus zum Ferrari gewechselt ist, wobei nee nicht Bus, eher von gehen auf Krücken :D An deiner Stelle würde ich den Rechner festbinden, damit der dir nicht wegfliegt mit dem Zen3.

Ich kenn das Gefühl. :D Das war beim starten des PCs vorher so ne Art, starten mit ner Kurbel und danach "Startknopf drücken und in den PC-Stuhl zurückgeschleudert werden 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Duvar
GINAC schrieb:
Ich hatte um Punkt 15 Uhr nach dem 5900x geschaut
Die wurden, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch zwischen 14:20 und 14:35 bei MF verkauft. Bei mir war nämlich auch erst nach Suche 5900X ergebnislos, dann gab es einen Artikel, den man aber noch nicht bestellen konnte, dann stand da >15 Stück auf Lager und nach dem Klick auf Warenkorb war er schon weg. Das alles innerhalb weniger Minuten, obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht ernsthaft kaufen wollte.

Wer was von Stunden oder gar Tagen schwadroniert übertreibt entweder, oder es sind Menschen vom Kauf zurückgetreten und es wurden einzelne, wenige wieder verfügbar.

Dass MF alleine schon tausende verkauft hat sollte die ganzen Paperlaunch-Verschwörungstheoretiker mal klar machen: Setzt euch einen Papierhut auf und brecht die Wahl ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Mcr-King und Richy1981
TheTrapper schrieb:
Viele Händler haben wohl auch bereits um 14:00Uhr bzw 14:30Uhr mit dem Verkauf begonnen, um 15:00Uhr warst du wohl schon einer unter sehr vielen Bestellern.
Bei der seite war vor 15 Uhr noch nichts verfügbar ;) habe extra nachgeschaut. Bin mal gespannt wann der Prozessor wirklich kommt kann mir auch vorstellen das er erst in 2-3 wochen kommt.

wann hatte das zuletzt es bei intel gegeben, also vor mit und vor dem i7-7700k?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ok, damit habe ich nicht mehr gerechnet:

PNG-Bild.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Rockstar85, konkretor und 3 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Laut neusten Gerüchten hat NVIDIA die 3080 und 3070 bereits als EOL deklariert und arbeitet an neuen Karten.
Das wäre ein Launch, den die Welt bisher noch nie gesehen hat.
Kann ich mir kaum vorstellen, es dauert doch immer, bis die Produktion eines neuen Prozessors angepasst ist, selbst wenn man beim alten Fertiger mit der alten Fertigung (in dem Fall weiterhin Samsung mit dem 8nm Prozess) bleiben würde?

dergraf1 schrieb:
wann hatte das zuletzt es bei intel gegeben, also vor mit und vor dem i7-7700k?
Das gab es bei Intel nicht. Da lagen die Verkaufszahlen bei MF bei den i7 bei 30-40K in 12 Monaten. Der Ryzen 5 3600 ist wohl die erste CPU bei MF, die über 100K mal verkauft wurde in etwas über einem Jahr. Dass die Ryzen 5900X/5950X jetzt so begehrt sind, war beim Ryzen 2 noch nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, dergraf1, Mcr-King und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
wann hatte das zuletzt es bei intel gegeben
Seit dem Sandy Bridge glaub nicht, danach stand im Forum zu jedem Benchmark bis Kaby Lake eigentlich immer dasselbe:
Ich habe einen iX-2XXX, es lohnt sich für mich nicht aufzurüsten(...)
deo schrieb:
Dass die Ryzen 5900X/5950X
Die Plattform DDR4 stirb eben mit dieser Generation. Da macht es nur Sinn jetzt ein Modell zu nehmen, welches man problemlos 5+ Jahre nutzen kann, wenn man schon auf diese Plattform setzt. Und viele sehen darin den 5900X, der 5950X ist schlicht zu teuer. Der 8 Kerner ist preislich schlicht unattraktiv und der 6-Kerner ist der 4-Kerner von morgen.

Ich habe bereits eine AM4 Plattform mit 32GB RAM. Die will ich jetzt nach dem R7 2700 mit einem Prozessor bestücken der mir die nächsten 10 Jahre hält und das wird der 5900X. Würde mein B450 keinen Support bekommen, wäre es der 3900X oder 3950X geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, konkretor, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen, es dauert doch immer, bis die Produktion eines neuen Prozessors angepasst ist, selbst wenn man beim alten Fertiger mit der alten Fertigung (in dem Fall weiterhin Samsung mit dem 8nm Prozess) bleiben würde?

Habe ähnliches gehöret dass die auf Samsung 5nm oder 8nm+ wechseln wollen, mal abwarten TSMC kann und will NV Aktuell nicht zurück als Kunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Duvar schrieb:
Immerhin waren die Krücken beheizt!

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, BornBad, Mcr-King und eine weitere Person
Ich habs nicht versucht nen 5xxx zu kaufen, die sind mir preislich nicht attraktiv genug und ausserdem reicht der 3900x noch dicke aus.
Eventuell in 1 2 Jahren, ich persönlich hätte nen aktualisierten X570, also X670 viel interessanter gefunden, weil der X570 für mein befinden viel zu warm wird und obendrein aktiv gekühlt werden muss -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
So schlimm war der FX nicht. Hatte auch nen 8350 bis zum Zen+.
Hat gute Dienste geleistet Bis dahin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, PulsarS und daknoll
Zurück
Oben