Marflowah schrieb:
Wozu die Eile? Warum sind alle so geduldlos?
Weil sich jeder ein persönliches Upgrade Zeitfenster gesetzt hat.
Das mit der Geduld ist halt ein sinnfreies Argument, denn rational ist das infinite: Ich kann auch sagen warte 2021 noch ab, denn dann weiß man evtl schon, was 2022 "nach" Ampere und RDNA 2 kommt, und 2021 kontert Intel evtl und zen 4 kommt.
Doch hey, Geduld, warte 2023 ab, dann ist man Ampere los. Aber 2024 kann man abschätzen, wie evtl 2025 die Playstation 6 aussieht und die neue Xbox und dann die Architektur.
Ich überzeichne das absichtlich, aber das mit der "Geduld" kann man eben nur sagen, wenn einem das Hobby gerade egal ist und man keine verbindliche Planung für sich hat.
Man kann IMMER "warten" und kauft dann am Ende spät.
Ich habe auch die 2080Ti ungeduldig zum Release gekauft, während andere sagen "ha, ich habe gewartet und habe nun die Performance auch mit einer 3070 oder einer 6800. Ja. "Jetzt". 2 Jahre später. ICH konnte schon 2 Jahre alles auf Ultra ballern, andere wollten halt "geduldig" sein. Und mussten so lange verzichten auf fps, mussten Settings anpassen, mussten auf Effekte und Immersuin verzichten.
Ist alles eine Frage der POV.
"Warum sind alle ungeduldig" ist also eine Selbstreflektion und ein völlig wertloses Argument im persönlichen Planungsszenario.
Einige können jetzt mit 3090 und dem 5950 dann alles bis zum Anschlag genießen. Geduld ist halt auch Verzicht, den andere gar nicht benötigen (oder nicht „nötig haben“) , sondern das Hobby priorisieren.