snickii
IBISXI schrieb:B550 ist am neusten, aber ist es geklärt ob alle diese Boards Ryzen 5000-ready sind?
Bin mir immernoch uneinig.
Entweder das X570 Tomahawk oder nun auch das ASRock B550 Phantom Gaming Velocita
.. das X570 wäre die Vernunftentscheidung und das B550 gefällt mir optisch so gut.
Übrigens sind alle meine Sachen von der Wunschliste bei Idealo 3-10% teurer geworden.
Auch das Tomahawk ging von 186€ auf 199€. Die Vorbereitungen für den Blackfriday laufen schon auch Hochtouren. So ein scheiß Marketing-Day.
Windell schrieb:Mit "Paperlaunch" meine ich nicht unbedingt,das die Produkte garnicht verfügbar waren oder in nur sehr geringer Anzahl,sondern das sie schon 1 Tag nach Release nirgends mehr verfügbar sind und Keiner weiß,wann Nachschub da ist.
Der Ryzen 5000 Launch war super, man hatte über eine Stunde Zeit den 5800X und den 5600X zu bestellen.
Nur der 5900X war schnell weg, aber ich habe trotzdem um 15:20 einen bekommen. Es war also auch gut möglich den zu bekommen. Ist halt auch gern mal der eigene Fehler wenn man sich zb. nur auf Mindfactory konzentriert so wie tausende andere. Es gibt so viele Shops. Ich hab meinen bei Notebooksbilliger gekauft.
Aber Mindfactory war in dieser Hinsicht noch sehr gut, sie hatten viele CPU's.
Alternate hat mich da viel mehr enttäuscht, einfach ein Witz. Ich drückte viel F5 und als er das erste Mal Sichtbar wurde, waren direkt alle reserviert. Die hatten wohl nur eine handvoll.
Zuletzt bearbeitet: