News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Wie auch Shops zum Teil Preise über UVP haben wollen..einfach mal die Situation ausnutzen wa..

Tja, es werden halt immer mehr Leute, die neue Hardware wollen. Guck dir doch die ganzen Streamer und Youtuber an. Die gabs früher nicht und die gehören nun auch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Einerseits: Wahnsinn wie die Dinger weg gehen.

Andererseits: Ich werde auch auf einen 5900X und wahrscheinlich eine 6800XT aufrüsten. Aber ich habe da keinen Stress und hab auch keine Lust, mich (auch digital) um sowas zu "prügeln". Aus dem Alter bin ich raus. Einfach etwas abwarten, Bier trinken und es wird sowohl CPU als auch GPU max. zum UVP oder ggf. günstiger geben. Einfach mal entspannen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Recharging, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Also dann sehe ich das nicht wirklich als Paperlaunch, „tausende“ ist was anderes als wenige dutzend GPUs bei nVidia.
Und wie es scheint sind die Produktionskapazitäten auch hoch genug, damit die CPUs zumindest bald recht stabil verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und MGFirewater
Das sieht langsam so aus als wäre das ganze einfach nur Marketing. Kommt eigentlich noch irgendein Produkt auf den Markt, dass nicht sofort ausverkauft ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und PusteBlume0815
Ich warte mal gemütlich ab und gönne mir dann nächstes Jahr nen fetten 16-Kerner und ne passende AMD GraKa....
Erstmal lieber noch die Kinderkrankheiten abwarten und hoffen das die Treiber auch was Vernünftiges sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Recharging, PusteBlume0815 und eine weitere Person
Gnah schrieb:
Fast immer zu prohibitiven Preisaufschlägen, aber dass keine Ware nachkäme sah ich definitiv nicht.

Können wir uns darauf einigen, dass eine nur verfügbare Handvoll 3080er mit 40% Preisaufschlägen im Bereich um 1000 Euro Endpreis (versus 699 Euro deklariert lol) kein Szenario sind, über dass wir ernsthaft mit "keine Ware stimmt ja nicht" sprechen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, DarkerThanBlack, McFritte und 3 andere
PaddyEnrage schrieb:
Das sieht langsam so aus als wäre das ganze einfach nur Marketing. Kommt eigentlich noch irgendein Produkt auf den Markt, dass nicht sofort ausverkauft ist?
Sehe ich genauso. Hier wird eine Hysterie erzeugt, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Solche Szenarien kannte man doch nur früher von Apple, wenn die ein neues Smartphone raus gebracht haben. Wahrscheinlich haben hier einige ihre Luftmatraze vor dem Rechner aufgeblasen um auch ja nicht den Launch zu verpassen.

Wenn AMD dieses Jahr noch sehr viel liefert und verkauft bekommt wird das sicher in der Q4 Jahresbilanz gut zu sehen sein. Mal schauen ob RX6000 ebenfalls so verkauft werden.

Ich werde Q1-Q2/2021 mir ein neues System anschaffen, dann sollte genug verfügbar sein zu normalen/besseren Preisen. Eventuelle Kinderkrankheiten sind auch dann vom Tisch. Bis dahin viel Spass mit den guten CPUs an die Besitzer.

rtx3000, ryzen5000... scheint so als ob keiner mehr einen funktionierenden pc zu hause hat wenn alle wie die belkoppten einkuafen 0o.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Recharging und PusteBlume0815
Geisterwolf schrieb:
rtx3000, ryzen5000... scheint so als ob keiner mehr einen funktionierenden pc zu hause hat wenn alle wie die belkoppten einkuafen 0o.
Naja, vielleicht will/braucht man mehr Leistung, auch wenn der alte PC noch gut funktioniert. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie/er das Geld dafür ausgeben will. :P

Die Aktien Besitzer freut das.
Die Preissteigerung für die nächste Generation ist schon im Kurs drin.
Könnt euch auf Einstiegspreise 2022 von 500€ für CPU und 800€ für GK freuen :)

Von den AMD/NQ100 Kursgewinnen könnte ich mir 100 von den Dingern kaufen.
Preis spielt keine Rolle, aber bei mir tatsächlich.
Die Dummheit der Kunden ist die Freude der Firmen und der Aktionäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und voalirus
Ist das jetzt wie bei den Ampere Karten ein klassischer Paperlaunch ? Es scheint so....

CrustiCroc schrieb:
Ist das jetzt wie bei den Ampere Karten ein klassischer Paperlaunch ? Es scheint so....
Man konnte mehrere Stunden welche Kaufen. Einen Tag drauf ebenso. Die größten Modelle waren etwas schneller weg.
Aber es ist ganz anders als bei Ampere-Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, iron-man, MGFirewater und 3 andere
Anstatt die CPU online zu bestellen, was ich Punkt 15Uhr beim Händler meines Vertrauens und habe dort mir ein Ryzen 7 5800X bestellt, den ich am darauf folgenden Tag abholen durfte.:D

Warum gibt es für neue Hardwarekomponenten eigentlich keine staatliche Abfrackprämie wie einst bei der Autoindustie? Da könnte man die fast neue Hardware, die eigentlich noch gut ist, gegen die neuste austauschen.
Wär das nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Neodar schrieb:
Und woher soll diese bdeutende Mehrleistung bitte kommen?
Von Intel mit Rocket Lake etwa?
Erzähl noch einen.
Whiskey Lake..incoming

Intel säuft sich einfach die Ergebnisse schön.
Alternativ beendet man das Testprozedere einfach nach 56 sek, dann ist man eben am schnellsten ;)

Ich amüsiere mich köstlich, wie viele Leute wegen ein Stück Hardware laut Mimimi machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, morb, Synxalot und 2 andere
borizb schrieb:
Liest sich nicht sehr objektiv auf den ersten Blick.
Lies Mal Mikes Statement, dazu die offiziellen Bestell und Lieferzahlen von zB Proshop und tue mir und den anderen einen Gefallen: denke in Zukunft nach, bevor du schreibst.

Ein Verkauf an Tag 1, wie an black friday ist nicht normal. Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob von 20000 Einheiten 1000 oder 10000 geliefert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rockstar85 schrieb:
Whiskey Lake..incoming
Intel säuft sich einfach die Ergebnisse schön.
Ok, der war klasse! 🤣😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Otsy und Mcr-King
@IHEA1234
Jep, ich war beim Ladenhändler. Der Händler erzählte mir, dass eine Lieferung bereits auf dem Weg war ich die CPU am nächsten Tag abholen kann. Als ich dann meine CPU abgeholt hatte, fragte ich dem Händler aus Neigierde, ob sie den 5950X auf Lager habe. Er bejahte, aber diese waren schon zu dem Zeitpunkt reserviert.

Zurück
Oben