News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

wern001 schrieb:
Einzelfall in 4 Wochen ist das 2x Passiert. Ein Paket in das ca 100 km entfernte München dauerte 8 Tage
Es ist trotzdem noch nicht die Regel. Kann ja auch einfach sein, dass bei dem für dich zuständigen Paketzentrum etwas nicht rund läuft und auch dann kann es nur einzelne Sendungen betreffen.

Zwei meiner Kollegen haben auch ihre RTX 3090 seit Wochen im Rechner. Also nix da mit Paperlaunch.Am Release der 3000er Karten und den neuen Ryzens gibt es in Punkto Verfügbarkeit absolut keinen Unterschied. Dieser Kindergarten gegen Nvidia kann also wirklich langsam aufhören.
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.

Serphiel schrieb:
Cyberpunkt darf ich dann wohl statt in 4k max. Details mit RT aufm Oled TV nun in 1440p und Medium to High Details aufm Monitor spielen… enttäuschend.
Recht guter Beitrag aber dieser Abschnitt ist jammern auf höchsten Niveau. :(

Ich kann das Spiel gerade mal auf Full-HD und wohl niedrigen bis mittel Details spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Haenger schrieb:
Man konnte mehrere Stunden welche Kaufen. Einen Tag drauf ebenso. Die größten Modelle waren etwas schneller weg.
Aber es ist ganz anders als bei Ampere-Karten
Häh ? Bei Ampere konnt ich am Release Tag bestellen und hab sie zwei Tage später gehabt. Von meinen ganzen Kollegen, mich eingeschlossen konnte keiner nen Ryzen ergattern. Also schon Paperlaunch.

freek0055 schrieb:
Ach ja und was mich auch ziemlich stört ist, dass sich manche Händler überhaupt nicht an die UVP halten (Amazon hatte den 5900x für 677€ lieferbar) auch andere Händler sind hier dreist und bedienen zum Teil deutlich über UVP. Und sowas muss ich sagen muss ich auch AMD zuschreiben. Solche Händler sollten keine Kontingente erhalten dürfen solange der Markt so knapp bemessen ist.

(Das gleiche sollte meiner Meinung nach auch bei NVidia gelten)

Ärgerlich mag das sicher sein, aber UVP steht eben leider einmal für unverbindlich. Wirklich dreist wäre es daher nur, wenn es eine verbindliche Preisempfehlung vom Hersteller - hier AMD - gäbe, welche überschritten wird.

Also ich hatte auch keinen mehr bekommen und hab es ab 14:45 bei verschiedenen Seiten versucht (5800x und 5600x waren keine Option, die gab es aber auch noch einen Tag später bei verschiedenen Händlern).
Also bei einem Paper Launch gibt es praktisch gar keine Produkte und das war hier nicht so (die 59XXer waren knapp, aber verfügbar) und das sage ich obwohl ich betroffen bin. Schon komisch das immer dieses Schlagwort fällt.

Bei Nvidia sehe ich das etwas anders ;)
...und auch da bin ich sicher neutral, mir doch egal ob die Karte grün oder rot ist, gut muss sie sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
/
Blubbo schrieb:
Zwei meiner Kollegen haben auch ihre RTX 3090 seit Wochen im Rechner. Also nix da mit Paperlaunch.Am Release der 3000er Karten und den neuen Ryzens gibt es in Punkto Verfügbarkeit absolut keinen Unterschied. Dieser Kindergarten gegen Nvidia kann also wirklich langsam aufhören.
Das man die rtx 3090 deutlich besser ergattern kann ist ja klar bei Preisen weit über 1,5k. Die Nachfrage ist nämlich auch wesentlich geringer als rtx 3080/70.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Veitograf
Man konnte am Launch Tag bestellen, also auch kein Paperlaunch. Die Nachfrage ist momentan einfach enorm

• Gefällt mir
ChrissKrass schrieb:
Man konnte am Launch Tag bestellen, also auch kein Paperlaunch. Die Nachfrage ist momentan einfach enorm

was für ein paperlaunch lol. Das wird also bei den RX6000 karten auch nicht anders werden, ok vllt bekommt man da innerhalb von 2 bis 3 stunden am launchtag eine und dann werden die auch weg sein genauso wie die Ryzen 5000/RTX30 auch.

S.Kara schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? Paperlaunch bedautet dass kurz nach Release nichts verfügbar ist.
Und genau das ist hier der Fall. Die Anzahl der verkauften Einheiten spielt keine Rolle. Wach auf man.
Das ist das unsinnigste, was ich die Woche gelesen habe.

Und ich war viel auf Twitter zu den USA Wahlen unterwegs....

Das "wach auf man" klingt übrigens 1 zu 1 wie xbeliebiger VT blubb.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, iron-man, hongkongfui und 3 andere
CrustiCroc schrieb:
Häh ? Bei Ampere konnt ich am Release Tag bestellen und hab sie zwei Tage später gehabt. Von meinen ganzen Kollegen, mich eingeschlossen konnte keiner nen Ryzen ergattern. Also schon Paperlaunch.
Mein Neffe hat 2 neue Rechner im Aufbau bis auf Graka.
Hat seine 2 Ryzen7 5800x bereits bekommen wie viele andere auch.
Ergänzung ()

Slayher666 schrieb:
was für ein paperlaunch lol. Das wird also bei den RX6000 karten auch nicht anders werden, ok vllt bekommt man da innerhalb von 2 bis 3 stunden am launchtag eine und dann werden die auch weg sein genauso wie die Ryzen 5000/RTX30 auch.
wiederhole mich gerne:
Mindfactory hatte alleine 1000 Stück vom Ryzen 5600X auf Lager.
Das übersteigt die Menge die bisher Nvidia mit Ampere seit Launch geliefert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Veitograf und Backet
Beim 5800 stand was von 16000(!) Bestellungen als er verfuegbar war, den wollte ich aber nicht xD. Ich warte ab, mein System ist jua nicht ploetzlich langsamer geworden... Bei der GPU warte icxh auch auf die Customs, da ich hier ne 6900XT von AMD gegen ne gute Custom von der 6800XT gebencht haben will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Ich werde wohl noch auf die finalen Tests der RX6000 warten und dann Anfang nächsten Jahres ggf schauen, ob was beides bekommt. Das mit der Verfügbarkeit war ja klar und dank Covid sicher nochmal ein Stück schlimmer.

• Gefällt mir
S.Kara schrieb:
Aber nein, war ja überhaupt kein Paperlaunch.

War es auch faktisch nicht. AMD hat VIELE Prozessoren bereit gestellt, siehe dazu Mindfactory als Beispiel. Wenn VIELE Sachen schnell verkauft sind und auch geliefert werden ist das kein Paperlaunch. Ein Paperlaunch ist es, wenn ich wenig Ware anbietete und der Großteil der Kunden nichts bekommt.

Mindfactory spricht davon das noch nie so viele Prozessoren an einem Tag verkauft wurden.....

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, iron-man, Backet und 2 andere
PusteBlume0815 schrieb:
Warum gibt es für neue Hardwarekomponenten eigentlich keine staatliche Abfrackprämie wie einst bei der Autoindustie? Da könnte man die fast neue Hardware, die eigentlich noch gut ist, gegen die neuste austauschen.
Wär das nichts?
Mit dem Unterschied dass neue Autos zumindest theoretisch bessere Abgas und Verbrauchswerte haben. Neue grakas so gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
habla2k schrieb:
@JahJah192
ist das dein Ernst? Wegen eines einzigen Spiels, bist du immer noch nich überzeugt von Ryzen? Ganz ehrlich, kauf doch einfach Intel. Dann musst du nicht immer wieder so zwanghaft nach irgendwas suchen um nicht AMD zu kaufen. :freak:

wieso sollte ich in irgendeiner Weise zwanghaft suchen, mir ist es es Jacke wie Hose welcher Prozessor oder Karte in meinem PC werkelt, nur weil ich aktuell nen Intel drin hab heißt das noch lange nicht das ich Intel deswegen nen Antrag gemacht habe. Ist nämlich mein erster Intel ;)
Manche sind aber empfindlich :D

Zurück
Oben