News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Das MF jetzt absahnt nachdem sie 2 Tage vorher noch 50€ weniger verlangt haben, ist echt grenzwertig. Leider ist MF in letzter Zeit bei den Preisen allgemein nach oben gegangen und selbst die Mindstar Preise sind nicht besonders gut.

EmanuelB schrieb:
Ja, aber es verkaufen nun viele (auch hier) ihren 3900x und 3950x für die neuen CPU's , was ich nicht verstehe.

gruss
Na ja, mein System ist nun silent und kein Heizwerk mehr. Außerdem taktet der RAM viel höher, dazu die Single Core Leistung. Mehr FPS :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und EmanuelB
Mindfactory storniert mir den 5600x zum UVP bei Bestellung um 15:30 zu Release aber jetzt gibts wieder welche auf Lager für 50€ mehr. Interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, dunkelbunter, Kalsarikännit und 6 andere
Hat hier jemand einen 5900x bei NBB gekauft? Habe meinen um kurz nach 15 Uhr bestellt, Status steht aber weiterhin auf "In Bearbeitung". Bei euch ähnlich oder schon versandt?

deniz619 schrieb:
Mindfactory storniert mir den 5600x zum UVP bei Bestellung um 15:30 zu Release aber jetzt gibts wieder welche auf Lager für 50€ mehr. Interessant
Gibt wohl genügend Ungeduldige, die da mitmachen... Ich verstehe aber auch nicht, warum man unbedingt als einer der Ersten dabei sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Recharging, czmaddin und 2 andere
Wäre schön gewesen in der Umfrage noch den Punkt "Ich plane in (naher) Zukunft einen Ryzen 5xxx zu kaufen" zu haben - da seh ich mich nämlich ^^
Wäre auch interessant zu sehen wie viele tatsächlich noch planen zu kaufen

SKu schrieb:
Ist ganz einfach: Hobby. Da geht es nicht um rationale Entscheidungen, sondern einfach um das "Haben wollen" Gefühl. Ich verstehe nicht, warum dieser Umstand immer wieder diskutiert werden muss. Andere legen 5.000€ mehr auf den Tisch, weil ihr präferiertes Rennrad 20g weniger wiegt als das Konkurrenzmodell.

Wenn mein 5950X eintrudelt, geht der 3950X hier auf den Marktplatz. Den Wertverlust, den ich hinnehmen muss, habe ich schon beim Kauf des 3950X hingenommen. Auf der anderen Seite freut sich ein anderer User über eine günstige 16-Kern CPU mit brachialer Multithreadleistung. Das Produkt wird ja nicht einfach weggeschmissen.

Ja und das ist auch vollkommen in Ordnung. Mich kribbelt es ja auch ein wenig, obwohl ich meinen 3900X nicht mal anständig auslaste.

Aber gerade bei solchen Geschenken an einen selbst gilt doch: Vorfreude, ... .

Muss es wirklich der erste Verkaufstag sein? Wenn es unbedingt dieser Tag sein muss, dann darf man sich nicht beschweren, wenn andere ebenso dachten und die erste Lieferung im Nu ausverkauft ist. Denn man braucht es nicht, man will es haben.

Gerade hier im Forum wird eine unnötige Hektik aufgebaut. Bei den Diskusionen um Ampere und BigNavi wurde immer so getan, dass alle Leute ihre Grafikkarten schon gekauft haben, wenn AMD auf den Markt kommt.

Es ist auch klar: Wenn jemandem der PC verreckt, will man keine Zwischenlösung basteln und dann nach 4 Wochen wieder die CPU wechseln. Aber diese Fälle sind nicht die Masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und McTheRipper
Ich überlege ernsthaft ob ich nicht langsam aber sicher meine i7-3770K los werde und komplett auf AMD umsteige, ich meine so eine leckere 5950-X CPU in Kombination mit einem 500´er Chipsatz und einer hammermäßig geilen 6800-XT GPU, einfach eine perfekte Konstellation finde ich. Denke damit macht man sicherlich keine Fehler und man hat für die kommenden 5 Jahre erst mal ausgesorgt.

Also mich juckt es tierisch an den Fingern soviel Geld auszugeben für die o.g. Kombination.

Die benchmarks der neuen CPU´s von AMD haben mich einfach nur umgehauen, da kann Intel einfach nicht mithalten.

Gute Arbeit AMD, weiter so.

Gruß PSYCHO

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno und McTheRipper
micha` schrieb:
Hat hier jemand einen 5900x bei NBB gekauft? Habe meinen um kurz nach 15 Uhr bestellt, Status steht aber weiterhin auf "In Bearbeitung". Bei euch ähnlich oder schon versandt?

ja, habe auch kurz nach 15 Uhr bestellt, wurde gestern versendet und trifft am Montag ein

• Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Ist aufjedenfall ein besserer Start als bei den RTX, wobei ich glaube, dass sich die Nachfrage nach Prozessoren, im Gegensatz zu Grafikkarten viel niedriger hält.
66% wollten erst keinen kaufen von 2700 Teilnehmern, mich eingeschlossen.
Eine Umfrage bei den RTX hab ich entweder verpasst oder es gab keine. Das wäre ein interessanter Vergleich geworden, da ich schätze das dort 10-20% gewesen wären, die nicht aufrüsten wollten.

Es lohnt sich halt nicht, wenn man in 4k unterwegs ist. Die 2,3 FPS die der 5900/5950x mehr haben kann, wenn überhaupt, als mein 3900x. Das lohnt sich schon eher für leute die noch mit 4, 5 Jahre alten i7 etc. unterwegs sind oder evtl. mit Ryzen der 1. Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Sysworker schrieb:
Die AMD schrott-Treiber sind raus aus dem System und schon stürzt Photoshop nicht mehr ab. Soweit zur guten Qualität der vollkommen überteuerten Fire Karten.
Die Radeon Pro Treiber sind eigentlich so ziemlich das stabilste was Du bekommen kannst.
Ja, es gab einzelne Versionen, welche nicht gut mit Photoshop konnten / können. Das stand dann aber auch in den Release Notes.
Wenn Du bei AMD nach deiner Karte und der verwendeten Software schaust, bekommst in der Regel die beste Treiberversion angezeigt. Die neueste Version ist nicht immer die Beste. :)
Aber Hauptsache irgendwie Dampf ablassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, PulsarS und Gorgone
@Cyrix187

IMG_20201106_174443.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
ETI1120 schrieb:
Muss es wirklich der erste Verkaufstag sein? Wenn es unbedingt dieser Tag sein muss, dann darf man sich nicht beschweren, wenn andere ebenso dachten und die erste Lieferung im Nu ausverkauft ist.

In der Hinsicht beschwere ich mich auch nicht. Ich bestelle das Produkt vor und warte bis es kommt. Ob das 1 Woche oder 6 Wochen sind, ist mir persönlich relativ egal. Sich darüber echauffieren zu wollen, dass sich ein Produkt nicht direkt zum Release in den eigenen Händen befindet, ist ein grundlegendes psychisches Problem, das den materialistischen Zwang innehält.

Mir ist bewusst, dass kein Hersteller auf diesem Planeten die Nachfrage an nur einem Tag bedienen kann. Die ganzen Fertigungsprozesse und der Logistikaufwand dahinter sind extrem komplex. Kein Hersteller fertigt direkt zum Start mehr als nötig, weil er nicht auf der Ware sitzen bleiben will. Eine Anlage auf ein neues Produkt umzurüsten und die Kennzahlen zu validieren, kann je nach Komplexität und Größe mehere Wochen veranschlagen. Was er hat, sind empirische Daten aus der Vergangenheit, die er als Bezugsgröße heranzieht und die entsprechend seiner Schätzung nach hochrechnet. Er wird aber stets den Worst-Case und nicht den Idealzustand abbilden wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, thuering, czmaddin und eine weitere Person
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.
Leider nur für 5600x und 5800x

5900x war in Sekunden vergriffen (Alternate, Amazon)

deniz619 schrieb:
Das macht den Laden nicht gerade sympathisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
Ryzen 7 5800X_1.jpgRyzen 7 5800X_2.jpgRyzen 7 5800X_3.jpg
Am 05.11. bei MF bestellt und vorhin geliefert worden und selbstverständlich gleich eingebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Psychodelik, McTheRipper, konkretor und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Komisch, als AMD Fan sieht man immer alles anders obwohl es das Gleiche ist wie bei Nvidia.
Getreu dem Motto: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt."

Denn objektiv und neutral gesehen ist und bleibt es auch hier ein Paperlaunch.
Es ist eben kein Paperlaunch, hör doch auf zu lügen..
Alleine Mindfactory alleine hatte schon tausende Einheiten zum Start. Und das ist nur ein Shop. Wenn es nach dir ginge, wäre es wohl auch ein Paperlaunch bei Millionen zum Start, die nach Stunden sofort verkauft sind.

Laber nicht dumm rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui, McFritte, McTheRipper und 6 andere
leipziger1979 schrieb:
Komisch, als AMD Fan sieht man immer alles anders obwohl es das Gleiche ist wie bei Nvidia.
Getreu dem Motto: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt."

Denn objektiv und neutral gesehen ist und bleibt es auch hier ein Paperlaunch.

Es war klar das du wieder so ein komisches Zeug schreibst. Schau dir mal die Verkaufszahlen an. Wenn das ein Paperlaunch für dich ist was hat dann nVidia gemacht? Allein bei Mindfactory schon über 2k von nem 5800x verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, McFritte, Backet und 6 andere
Zurück
Oben