News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Buggi85 schrieb:
Äh nein, die meisten wollen halt keine Tray CPU, weder Intel noch AMD-Jünger.
Ich seh da kein Problem, sind CPUs die Alternate vermutlich für Fertig-PCs bekommen hat. Und Rückgaberecht hast du ja auch, falls du lieber was mit ner Pappschachtel haben möchtest. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp und Snowi
Ich habe meine Bestellung auch storniert, als ich gesehen habe, das es die Tray-Version ist. Leider kam ich dann bei MF zu spät :( Da sind während meiner Bestellung wieder alle verkauft gewesen...

Irgendwann wirds ja lustig, heute, über 3 Std lieferbar, aber Tray, weil boxed ausverkauft ist.. dann Paperlaunch? Oder wie oder wo? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Snowi
Buggi85 schrieb:
Äh nein, die meisten wollen halt keine Tray CPU, weder Intel noch AMD-Jünger.

Die meisten, die sich einen 5800X kaufen, werden den wohl nicht mit dem Stock-Kühler betreiben.
Für den Weiterverkauf ist das etwas doof, aber sonst juckt es doch 0. Die CPU kommt an und funktioniert, hat halt weiterhin nichts mit einem Paperlaunch zu tun.

//Edit: Mal eine ernsthafte Frage: Wenn man den Boxed Kühler will - Ok, dann will man halt den Boxed. Aber wenn man den eh nicht nutzt, warum spielt das eine Rolle? Ist dann doch eh nur Abfall. Die ersten 2 Jahre hat man eh Gewährleistung ggnüber dem Händler, und wenn die CPU 2 Jahre geschafft hat, schafft sie auch 20.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Averomoe schrieb:
Alternate mal wieder mit völlig überhöhten Preisen....

Glückwunsch an AMD, ich gönne es ihnen so sehr.
Das Problem ist, dass von den überhöhten Preisen bei AMD nicht mehr ankommt als zu normalen Preisen... das lustige ist nur: Hätte AMD die höhere UVP ausgerufen, wären alle schockiert... weg gehen tun sie aber zu diesen Wucherpreisen dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und Oldtekkno
ragan62 schrieb:
Kein Wunder, daß nicht so viele kaufwillige schnell einen 5000er bekommen, wenn manche gleich zwei oder drei bestellen und die "übrig geblieben" in der Retoure hängen.
Windell schrieb:
Wieso bestellst du dann überhaupt 2 verschiedene CPUs wenn du sie sowieso nicht Beide nutzen möchtest?

Dann ist es kein Wunder das viele Andere leer ausgehen, wenn Leute direkt Mehrere bestellen & sich dann überlegen was sie nutzen.

Klingt für mich so als hätte jeder einen Rechtsanspruch eine CPU zu bekommen...
Wenn jemand leer ausgeht ist es einfach Pech. Ich könnte mir auch 5 bestellen und sie wegschmeißen, dass bleibt jeden selbst überlassen.
Wenn ich mir zwei bestelle und der 5900X noch storniert wird, nutze ich eben den 5800X.
Von Retoure habe im übrigen nicht gesprochen. Eventuell nutzt ihn dann mein Cousin, ansonsten verkaufe ich ihn einfach zur UVP + Porto.
Habe nicht vor ihn mit Gewinnabsicht zu verkaufen, davon abgesehen ist die Bucht schon damit überschwemmt.

Während der 2. Halbzeit bei Dortmund - Bayern klingelts an der Tür. Tore von Sane und Haaland verpasst, dafür:

20201107_203554.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Otsy, Windell und 9 andere
tollertyp schrieb:
Das Problem ist, dass von den überhöhten Preisen bei AMD nicht mehr ankommt als zu normalen Preisen... das lustige ist nur: Hätte AMD die höhere UVP ausgerufen, wären alle schockiert... weg gehen tun sie aber zu diesen Wucherpreisen dennoch.
Aber auch die Händler müssen leben und oft müssen sie die Preise weit unter uvp senken.
Ich freue mich über jede CPU, die über deutsche Händler, und nicht über amazon verschickt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Gerry18, H1ldegunst und 2 andere
johnieboy schrieb:
Tore von Sane und Haaland verpasst, dafür:
Wär ich an deiner Stelle würde ich auch das restliche Spiel verpassen.
Ich wär schon am Basteln :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, PS828, Otsy und 5 andere
Fuchiii schrieb:
Wär ich an deiner Stelle würde ich auch das restliche Spiel verpassen.
Ich wär schon am Basteln :daumen:

Ne, heute nicht mehr, aber morgen Vormittag wird geschraubt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Lutscher schrieb:
Klingt für mich so als hätte jeder einen Rechtsanspruch eine CPU zu bekommen...
Wenn jemand leer ausgeht ist es einfach Pech. Ich könnte mir auch 5 bestellen und sie wegschmeißen, dass bleibt jeden selbst überlassen.
Wenn ich mir zwei bestelle und der 5900X noch storniert wird, nutze ich eben den 5800X.
Von Retoure habe im übrigen nicht gesprochen. Eventuell nutzt ihn dann mein Cousin, ansonsten verkaufe ich ihn einfach zur UVP + Porto.
Habe nicht vor ihn mit Gewinnabsicht zu verkaufen, davon abgesehen ist die Bucht schon damit überschwemmt.

Alles gut.
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

Es ist einfach nur ekelhaft wie viele asoziale Geier nun versuchen sich zu bereichern, indem sie abgegriffene CPUs mit 50-200€ Aufschlag bei eBay verschärbeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Otsy, McFritte und 2 andere
So ist die Menschheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, DaMuffinman und Gostulp
iron-man schrieb:
So ist die Menschheit
Leider ja, dieses abgef*ckte Verhalten ist ja irgendwie auch zum neuen Standard geworden. Kann ich echt nicht nachvollziehen sowas, finde ich richtig abstoßend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und TøxicGhøst
6kbyte schrieb:
Es ist einfach nur ekelhaft wie viele asoziale Geier nun versuchen sich zu bereichern, indem sie abgegriffene CPUs mit 50-200€ Aufschlag bei eBay verschärbeln!
Preis und Nachfrage in der "Sozialen" Marktwirtschaft
so siet es aus

War auch früher so.

Red_Bull schrieb:
Preis und Nachfrage in der "Sozialen" Marktwirtschaft
so siet es aus

Klingt wie ne Rechtfertigung? Wobei das Verhältnis Preis und Nachfrage allerdings normal primär zwischen Hersteller und Verbraucher herrscht. Hier haben wir ja Unmengen von Privatleuten, welche die Lieferknappheit dazu nutzen, Kapital draus zu schlagen. Mag sein das es "legitim" ist, ich finde es aber dennoch "asozial". Das sage ich übrigens obwohl ich ohne Probleme ne CPU abbekommen habe und sie auch selber nutzen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Red_Bull und garbel
Snowi schrieb:
Die meisten, die sich einen 5800X kaufen, werden den wohl nicht mit dem Stock-Kühler betreiben.
Für den Weiterverkauf ist das etwas doof, aber sonst juckt es doch 0. Die CPU kommt an und funktioniert, hat halt weiterhin nichts mit einem Paperlaunch zu tun.

//Edit: Mal eine ernsthafte Frage: Wenn man den Boxed Kühler will - Ok, dann will man halt den Boxed. Aber wenn man den eh nicht nutzt, warum spielt das eine Rolle? Ist dann doch eh nur Abfall. Die ersten 2 Jahre hat man eh Gewährleistung ggnüber dem Händler, und wenn die CPU 2 Jahre geschafft hat, schafft sie auch 20.
Ich glaube keine der 5000er Ryzen gibt es mit boxed Kühler. Der Unterschied ist aber trotzdem das die versiegelte Box Version für Endverbraucher gedacht ist. Die 24 Monate Gewährleistung hast du auch nur theoretisch, weil nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt. Da müsstest du nachweisen daß der Defekt schon ab Werk vorhanden war. Bei CPUs kann man halt stutzig auf OC und zu hohe Spannungen deuten. Klar muss halt jeder für sich entscheiden und es gab in der Vergangenheit schon quasi ganze Bücher an Diskussionen darüber. Ich kaufe halt nur boxed, auch wenn Trays manchmal sehr verlockend sind.

Bei Karten für ein Endspiel kann ich den Frust wegen des tatsächlich begrenzten Angebots noch verstehen, bei CPUs und Grafikkarten hingegen nicht (außer bei denjenigen, die wegen eines Defekts kaufen wollen).

Aufschlag zahlen oder warten.

iron-man schrieb:
War auch früher so.

Kommt wohl darauf an wie weit man "früher" fasst.

In meinem früher hat man noch versucht möglichst viele mitzunehmen, jetzt ist nur noch das ICH wichtig.

Na, egal. Nostalgie...

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., jemandanders und 6kbyte
Zurück
Oben