News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Ich zahle nicht über 600Euro für den 5900x, eigentlich will nicht nicht mal die UVP zahlen aber... wunschdenken :D

BEnBArka schrieb:
Ich habe mal bei Cyberport angerufen da ich dort am 05.11 um 15.11 einen 5950x bestellt habe, Antwort:
Sie erwarten Ende November noch eine Lieferung, können aber nicht 100% Sagen wann da diese sich noch weiter verschieben kann.
Jap zu mir meinten sie auch das die Liefersituation in etwa wie die der 3090 ist zu reales :(

Also wir werden hin und wieder welche verfügbar sehen.. aber zum UVP Preis nicht vor Januar/Februar

*edit
(hier stand mal was, was sich im Nachgang als Verwechslung herausgestellt hat)

AS2008 schrieb:
Hat irgendwer der bei csv bestellt hat, was gehört?

Noch nichts.
In der Bestellübersicht wird mir auch nichts angezeigt - Wenn ich über die Bestätigungsemail von gestern auf den Link gehe, steht da nach wie vor "avisierter Versandtermin 12.11.2020" - macht mir langsam Sorgen (?)

Am 05.11. ca. 14:45 Uhr bei MF bestellt und heute kam der 5900x (zur UVP). Konnte aber "erst" gestern mit der "zweiten Lieferung" bedient werden.

Aus einem anderen Forum:
"So... für alle die über Cyberport einen 5900x bestellt haben: Ich habe gerade mit dem Kundencenter telefoniert und es liegen für den 5900x 167 Bestellungen vor. An welcher Position ich stehe konnte er mir erstens nicht sagen und zweitens auch kein Termin nennen, wann eine neue Lieferung bei denen ankommt. um 15:38 Uhr am Releasetag hatte ich meine Reservierung. Ich schätze, dass ich mich damit in der ersten Hälfte befinde."

Kann mir kaum vorstellen, dass Cyberport nur 167 Bestellungen für 5900X hat und davon noch nichts hat liefern können. Heißt für mich = bisher keine Ware erhalten. Ich warte also weiterhin.. (bestellt 15:19 Uhr am 5.11.).

timohepolis schrieb:
Noch nichts.
In der Bestellübersicht wird mir auch nichts angezeigt - Wenn ich über die Bestätigungsemail von gestern auf den Link gehe, steht da nach wie vor "avisierter Versandtermin 12.11.2020" - macht mir langsam Sorgen (?)
Sieht nicht gut aus für uns...

mxmb schrieb:
Bei mir steht noch "Avisierter Versandtermin der gesamten Bestellung: 11.11.2020" :freak:

Die haben aber wenig Personal da bei CSV. So groß wie MF sind sie nicht. Hoffnung bleibt noch.
Ich schreibe die heute Abend trotzdem mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und mxmb
AS2008 schrieb:
Ich schreibe die heute Abend trotzdem mal an.
Hab ich schon getan, aber noch keine Antwort.
Ergänzung ()

Übrigens ist mein Status jetzt folgender:
Wir können Ihnen derzeit keinen konkreten Termin nennen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

Wann habt ihr bei CSV bestellt (Uhrzeit)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und AS2008
ProGunShooter schrieb:
Hab ich schon getan, aber noch keine Antwort.
Ergänzung ()

Übrigens ist mein Status jetzt folgender:
Wir können Ihnen derzeit keinen konkreten Termin nennen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

Wann habt ihr bei CSV bestellt (Uhrzeit)?
Gestern 15:38

Amazon hat gerade wieder einen auf Lager, 300€ über UVP, unfassbar.. alles was mehr als 10% über UVP ist wird ignoriert.
Bin immernoch sauer dass MF meine Bestellung einfach gelöscht hatte.

Hab von Mindfactory leider auch noch nichts erhalten. Schade, als ich bestellt habe stand noch "lieferbar"..

Mein 5900X ist gerade von UPS geliefert worden - gestern bei MF mit Express-Lieferung bestellt. Den 5600x, den ich Dienstag bei MF bestellt habe, ist immer noch mit DHL unterwegs...

Patrick79 schrieb:
Mein 5900X ist gerade von UPS geliefert worden - gestern bei MF mit Express-Lieferung bestellt. Den 5600x, den ich Dienstag bei MF bestellt habe, ist immer noch mit DHL unterwegs...

was hat der 5600x gekostet? aktuell sehe ich bei geizhals nur über 400€ ....

Zurück
Oben