Bin im gleichen Boot (2500k und 1070). :-)Sekronom schrieb:Oh man! Ich dümpel mit meinem i5 2500k rum.
Da will ich nach so langer Zeit endlich mal die CPU tauschen und es ist gefühlt das erste mal, das die CPU(AMD CPU(!)) ausverkauft ist. In letzter Zeit hatte ich nicht so viele Nachrichten dazu geschaut und mich erst jetzt wieder in die neueren Themen eingelesen. Ich hoffe einfach mal, das AMD ausreichend CPUs nachliefern kann und die Preise sich wenigstens am UVP orientieren. Das wäre ja völlig in Ordnung. Immerhin ist die Grakka (1070) noch in Ordnung. Dann mal weiter nach einem 5900x suchen ...
Board und RAM sind hier (letzteres passt hoffentlich unter meinen alten Noctua), Netzteile sind leider auch kaum lieferbar.
Morgen versuche ich mein Glück mit der Bestellung der 6800XT. Falls sich dann in den Tests rausstellt dass die "FE" nichts taugt geht sie unausgepackt wieder zurück bzw. storniere ich. Erst Test lesen und dann bestellen ist ja nicht möglich dieses Jahr..
Beim 5900X wäre ich wohl jetzt doch soweit und würde die nächste MF Lieferung für 649€ mitnehmen, auch wenn eigentlich 600€ meine persönliche Schmerzgrenze waren.