News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Ich habe das gleiche Problem ein Netzteil zu kaufen. Auf Igors Liste habe ich 650W und 750W gesehen. Ich habe noch ein Enermax Modu87+ 700W bei mir. Würde das für 5900X und RTX 3080 reichen?

Boah google.. da macht der einfach dollar aus Pfund, haste recht :D

TheOne320 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem ein Netzteil zu kaufen. Auf Igors Liste habe ich 650W und 750W gesehen. Ich habe noch ein Enermax Modu87+ 700W bei mir. Würde das für 5900X und RTX 3080 reichen?

Genaue Bezeichnung? Erster Treffer war ein 10 Jahre alter Test. Das wäre mir zu brenzlig. Ansonsten im Netzteil Kaufberatung fragen. Die Lastspitzen haben enorm zugenommen...

Salamimander schrieb:
674.46 EUR fuer den 5950 ist doch okay
Der Preis ist in britischen Pfund, da ist der Wechselkurs leider nicht so schön wie beim Dollar.
Aktuell 893,51€.

Zudem nicht auf Lager ;)

Ach ich habe ne Lösung gefunden für das ganze um einen ryzen 9 5950x zu kriegen, tausche ich halt einfach meinen i9 9980xe System gegen diese CPU ein. Habe ja nen ryzen System. Wäre das ein faier Tausch für mich, mit Schachteln und so oder könnte ich für ein System ohne gpu und Festplatte etwa mehr Geld erwarten als das was der ryzen 9 5950x cpu wert hat?

latiose88 schrieb:
Ach ich habe ne Lösung gefunden für das ganze um einen ryzen 9 5950x zu kriegen, tausche ich halt einfach meinen i9 9980xe System gegen diese CPU ein. Habe ja nen ryzen System. Wäre das ein faier Tausch für mich, mit Schachteln und so oder könnte ich für ein System ohne gpu und Festplatte etwa mehr Geld erwarten als das was der ryzen 9 5950x cpu wert hat?
Ich glaube du hast dich in den völlig falschen Thread verlaufen.
Kaufberatung Thread gibt es, und Wertermittlung für Gebrauchtware gibt es.
Aber beides nicht in diesem Thread.

Na das war allgemein gedacht gewesen. Wollte ja nur sagen das ich gegen die schlechte Verfügbarkeit ne Lösung gefunden habe.

Und wollte nur wissen ob das verrückt ist was ich mir da so vorstelle oder es ideal von mir ist, dies anzubieten.

Also ihr meint 750w würde reichen für ryzen 9 5900x und eine AMD 6800xt graka.
Dachte eher so an 850w mit 80+ Gold
Bin mir nicht sicher das 750w nicht zu knapp bemessen sind
Soll auf jeden Fall ein seasonic werden.

feris schrieb:
Rechnet der etwas vernünftige aus oder übertreibt maßlos wie viele dieser Herstellertools?
Na er rechnet bei 5950/6900XT und ner menge Luefter ca 55 aus und empfielt 750. Also recht brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
so, auch wenn ich bei der 6800XT kein Glück hatte und grad mega angepisst bin:
5900x von CSV verfügbar,.
Habe selbst ~605EUR bezahlt. Daher zu quasi Selbstkosten 615 EUR exkl. Versand abzugeben.
@Daggy820 hatte sich vorher schon gemeldet.

Edit: Danke für euer Interesse! 5 User haben sich insgesamt gemeldet. Prozessor geht an Daggy820.
.
WhatsApp Image 2020-11-18 at 17.02.36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis und J3rs3y
Zurück
Oben