News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

FutureX und CSV haben ihre 5900x die für nächste Woche erwartet und vorbestellbar waren auf 07.12. (futureX) umdatiert oder das Angebot gleich ganz entfernt (csv).

Hoffentlich haut MF nochmal paar Stück raus. dann muss ich wohl zuschlagen...

Klar. Dient ja nur als Info für die anderen Member. Ich selbst suche nen 5950X bis 1000€ aber leider nichts zum finden :(

Dijati schrieb:
Klar. Dient ja nur als Info für die anderen Member. Ich selbst suche nen 5950X bis 1000€ aber leider nichts zum finden :(

Man kann bei CSL Computer ein Aufrüstkit mit blödem Mainboard und 5950 zusammenklicken (z.B. vom billigsten aus, muss halt sich stückweise hocharbeiten damit der keine Inkompatibilitäten erkennt), das kommt knapp unter 1000.

Gestern hatte ich Glück und die AMD-Website hat mir den 5950x nach mehreren Reloads (diverse 503 und direkt auf Paypal) verkauft. Eventuell hatten die ihre Website im Zuge der neuen Grafikkarten nicht im Griff, vielleicht passiert das jetzt ab und zu noch. Bisher gabs keine Stornierung aber eine Auftragsbestätigung. Vielleicht klappt auch das.

snickii schrieb:
Ich sag ja der 10900K für 450€ und er lohnt sich AKTUELL. :D Zumindest wenn man nur spielen möchte.
Seit es den 10850K gibt ist der 10900K quasi obsolet. Aber selbst ich als Ryzen Nutzer stimme dir zu wenn man sagt das bei den derzeitigen Preisen für AMD CPU´s der 10850K für um die 420€ mit 10K/20T sehr attraktiv ist.

Daggy820 schrieb:
Aber selbst ich als Ryzen Nutzer stimme dir zu wenn man sagt das bei den derzeitigen Preisen für AMD CPU´s der 10850K für um die 420€ mit 10K/20T sehr attraktiv ist.
Ich bin auch Ryzen Nutzer und muss den 5900X zurückschicken weil er Probleme macht aber bevor ich den für 650€ usw kaufe... naja ^^ So ehrlich muss man eben sein, Intel mogelt sich in P/L nach vorn wenn das so weiter geht.

Dijati schrieb:
@dernob da gibt es den 5950x aber nicht.
Man kann die Aufrüstkits umkonfigurieren, zumindest hier geht das

Bildschirmfoto vom 2020-11-19 13-48-40.png

Daggy820 schrieb:
Meiner kommt bald, mach mir keine Angst. Welche Probleme hast du damit?

snickii schrieb:
Bei den Preisen wird der 10900K doch bald wieder in die Empfehlungen rutschen. 5800X 600€.. wenn man einen 10900K für 450€ bekommt macht man wohl aktuell nix falsch.. hab übrigens einen 5900X bei NBB gekauft. Der muss aber zurück, der macht nur Probleme. Whea ohne Ende, auch mit anderem RAM ohne OC, mit anderem Board. ...Hab alles ausgetauscht außer die CPU. Nun stehe ich erneut vor der Entscheidung. Bei den AMD Preisen wird es wohl eher ein Intel, bzw. warte ich jetzt erstmal was NBB schreibt. Hab 1:1 Austausch gewählt. ;)

Btw es waren 2 Boards von 2 verschiedenen Herstellern. Da sind mir die 550€ dann zu schade das Risiko einzugehen den zu behalten. Das mit Intel mal weggedacht, mal abwarten was NBB schreibt.

Das mit dem WHEA Problem hab ich gerade öfter gelesen als ich 5900X Probleme in die Suchmaschine eingegeben habe.
Hoffe mal das meiner das nicht hat, einfach mal Daumen drücken. :)

Hängt aber auch öfter mit dem BIOS und dem RAM OC zusammen. Nur bei mir konnte ich alles ausschließen.

Ich wollte auch den 5900x kaufen, werde allerdings mal abwarten bis Jannuar wie es sich um die neuen Cpu´s von AMD entwickelt momentan viel zu teuer und Problembehaftet liest man leider zu oft da is mir dann doch echt das Geld zu schade, einfach mal locker bleiben und abwarten.

Und wenn mir ein 10850k oder 10900k für unter 400 über den Weg läuft wird es wohl das erstmal werden bis sich die AMD Preise beruhigt haben und die Probleme gelöst sind, zumal ich noch ein 490 Board rumliegen habe.

Ja, gut wenn du noch ein Board dafür übrig hast dann ist klar ;-)
Viele wechseln aber wohl von einer alten Plattform auf die neue.

Ggf. doch den Ram wieder auf 3200 laufen lassen. Es ist noch alle sehr frisch. Aber ich würde genauso sein wenn ich die CPU hätte und loslegen möchte :D

Hab mir jetzt über meinen Vater aus Kroatien einen Ryzen 9 5950x für 829€ gekauft. Er schickt Ihn mir dann per Post. Dort haben die Menschen kein Geld und die Lager sind voll... Ist mir eben erst eingefallen :D

Dijati schrieb:
Hab mir jetzt über meinen Vater aus Kroatien einen Ryzen 9 5950x für 829€ gekauft. Er schickt Ihn mir dann per Post. Dort haben die Menschen kein Geld und die Lager sind voll... Ist mir eben erst eingefallen :D

Wo in Kroatien? Zufällig Dalmatien? Meine Eltern sind auch dort und kommen im Winter nach Deutschland. Ein 5900er zum UVP wäre top.

Zurück
Oben