News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Cyberport ist richtig frech. Bei Amazon gibt es immer wieder einzelne 5800x für 444 Euro - Lieferung aber erst Ende Dezember...

@feris
@Ciraxis

Ich habe schon einen neuen Thread eröffnet.Nur ne antwort warte ich vergebens.Kann also nur raten was das ganze wohl an wert hat.Der wo sich für mich umschauen würde bezüglich Rzyen 9 5950x sagt so um die 800-850 werde ich schon kriegen.Das mit 1000 € wird schwer sein,so seine Aussage.Ich dachte der i9 9980xe System wäre mehr wert weil der ja noch Garantie hat und so,scheint aber eben doch nicht so zu sein,schade.

@kaxi-85
Die müssen ja rausfinden wo die Schmerzgrenze ist 🤨

@latiose88 : Hier in diesem ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, das du eine Anwort bekommst.
Was auch völlig in Ordnung ist, weil es hier nun wirklich fehl am Platzt ist.
Da würde ich lieber ab und an mal die Anfrage im richtigen Themen Thread pushen.

FeVox schrieb:
Da sollte nichts mehr draufkommen (steht auch im Text bei Amazon unter dem Produkt).
Die Preise sind so "günstig" also UVP, die Lieferung ist aber auch nicht sofort, da keine Lagerware...

Gibt's hier noch jemanden der auf seinen CSV 5800x Tray für 397€ wartet?
Mal sehen ob das noch was wird!
Ich warte zwar nicht auf den 5800X, sondern auf den 5600X (Tray) zu 283€. Mal schauen wie lange es bei CSV dauert.

Habt ihr da einfach so bestellt, obwohl nicht lagernd ohne zu wissen wann es kommt? Oder habt ihr einen ungefähren Liefertermin?

@IceHawk66 habe auch bei Alternate vorbestellt. Einen Liefertermin habe ich auch nicht. Wenn ich irgendwo was früher bzw. günstiger finde, dann storniere ich.

Ich habe am 05.11 einen 5900er beim Proshop bestellt und der Termin wurde immer weiter verschoben. Bin jetzt beim 29.12-06.01 :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Proshop und Alternate sind Quark.

Proshop hält selten Liefertermine ein und bei Alternate werden Käufer zu höheren Preisen bevorzugt. Dankt mir später für die Infos. Habs alles bei der 3080 durch. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Ich würde ja auch gerne wo anders bestellen. Die meisten Shops nehmen ja keine Bestellungen an.
Habe ja jetzt deutlich über 1k Vorkasse bezahlt und keine Ware in Sicht

worldoak schrieb:
Ich habe am 05.11 einen 5900er beim Proshop bestellt und der Termin wurde immer weiter verschoben. Bin jetzt beim 29.12-06.01 :-(
Habe Ich auch ... Ich habe aber auch bei Proshop angerufen und die haben mir versichert, dass die im Dezember Ware reinbekommen und ich ende Dezember garantiert einen bekomme

• Gefällt mir
Reaktionen: worldoak
1605820882558.png

beim cyberport

Jockel1990 schrieb:
Habe Ich auch ... Ich habe aber auch bei Proshop angerufen und die haben mir versichert, dass die im Dezember Ware reinbekommen und ich ende Dezember garantiert einen bekomme
Dann warten wir mal ab und hoffen das beste

worldoak schrieb:
600€ für 8 Kerne, 10850K 425€ für 10 Kerne und 3-5% langsamer.
Die 3-5% die man in Spielen sowieso so gut wie gar nicht merkt.

Ja, ich weiß, 14Nm usw aber P/L ist da bei Intel mMn tatsächlich besser. Auch wenn ichs ungern schreibe. :freak:
So kann man auch den Konkurrenten stark machen und wenn die Händler nun noch das Lager leeren wollen wegen Rocket Lake... dann dürfte der 10850K unter 400€ rutschen.

Wir sehen ja auch das das nun schon 2 Monate bei den 3080 so geht mit den Preisen, da wird sich bei Ryzen dieses Jahr nix mehr nach unten bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaming-kg
Ah die 3-5% sind JETZT kein Problem mehr, aber zu ZEN2 waren diese noch kaufentscheidend. Das ich nicht lache... Und zur CPU gehört immer auch ein Board. Just saying.

• Gefällt mir
Reaktionen: Starkstrom und Majestro1337
Zurück
Oben