News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Alternate, CSV ... you name it; Lieferung verzögert sich oder wird erst in Woche (vielleicht) verfügbar sein.
Daher habe ich ein Aufschlag bei MF für meinen 5900x gezahlt, habe ihn aber nach 48 Stunden in den Händen. Ihr wollt stark nachgefragte Hardware, aber zu einem Preis nah am UVP. Geht nicht.
Mir ist meine Zeit zu schade um den Schnäppchenjäger zu mimen, daher habe ich einen höheren Preis akzeptiert.
just my 2 cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
Ranayna schrieb:
@Aysem: Wo ist denn 445,57 ueber der UVP? Die ist doch fuer den 5800X bei 449 Euro. Ist also vermutlich tatsaechlich Dollar UVP plus Importkosten.
Und das hat sich eh erledigt, jetzt isser weg :D

Amazon Global Store US. Inklusive Versand für 452€. Also etwa UVP. Hab mir einen geschnappt. Global Store heisst, dass sobald die irgendwo im Lager weltweit einen haben, der an dich versendet wird. Über Amazon Deutschland dann.

Man muss allerdings bedenken, dass bis Januar Farcry 6 dabei ist. Das hat auch mindestens 40-50€ wert, da noch gar nicht released. So gesehen 410€. Den Code kann man auch abtreten oder selber zocken.

Bis man den Prozessor unter 400€ bekommt wird sicher ein 3/4 Jahr vergehen. So gesehen ein top Preis!

20201117_184502.jpg

Er ist tatsächlich gekommen von FutureX. :)
Und das ohne Versandbenachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem, feris, svRo und 2 andere
bertlinger schrieb:
Da kann man nicht meckern, auch für den Preis sehr gut
Da kann man auf den Far cry 6 Code verzichten
Also Gestern bestellt und heute da

Davon mal abgesehen dass ich genug Games habe die ich mit einer neuen CPU/GPU Combo spielen will, warte ich lieber auf einen günstigen FC6 Key als auf die Hardware ;)

bertlinger schrieb:
Davon mal abgesehen dass ich genug Games habe die ich mit einer neuen CPU/GPU Combo spielen will, warte ich lieber auf einen günstigen FC6 Key als auf die Hardware ;)
Ok dann bestelle ich dort mal auch ob der morgen oder am Donnerstag kommt
oder erst nach 25.

Das ist der Produktlink. Hab aber auch über die Telegram Gruppe auf dem Smartphone zügig gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B0815XFSGK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gab bei Amazon UK auch den 56er für 300 Pfund (335€) + Versand vorrätig. Aber da finde ich den 58er + Farcry dann doch preislich attraktiver...

Mittlerweile wäre mir der 59er am liebsten. Aber den zu bekommen wird sicher sehr schwer werden. Zumal ich jetzt einen neuen Prozessor brauche. Also nicht erst noch Monate warten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts wieder Neuigkeiten? :D
Jetzt ist das Problem gekommen, dass ich wohl bald alle Teile habe bis auf die CPU...

Ciraxis schrieb:
Gibts wieder Neuigkeiten? :D
Jetzt ist das Problem gekommen, dass ich wohl bald alle Teile habe bis auf die CPU...
Für nur 639 EUR bist du beim Wucherer Deines Vertrauens dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Nicht mal mehr der teure Wucher ist verfuegbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Off-topic ein wenig: Hat jemand ne Ahnung was mit den Netzteilen um die 850W los ist?
Da ist ja nichts zu kriegen.
Würde auch weniger W kaufen, war aber ein wenig verunsichert von den Anforderungen der neuen AMD Karten ("ab 750W").
Fahre ich da noch gut mit einem bequiet Straight Power Platinum in 750W? Das ist zumindest zu bekommen.

@Hayabusi
schau mal hier beim Igor, der hat das für Nvida Ampere getestet, aber ich denke das gilt auch für die neuen Radeon 6000er

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayabusi
Ein GUTES 750 (seasonic, Corsair RMi Serie) reicht sogar für nen 5950 + 6900 XT Locker. Achte auf die Spitzenleistung. Bei Corsair liegt diese bei ca 900Watt)

Edit:
https://seasonic.com/wattage-calculator

Seasonic empfielt sogar 750Watt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayabusi
Zurück
Oben