News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Sieht gut aus, der Scythe Fuma 2 wäre auch ne prima Alternative. Etwas mehr Watt (750) hätte ich vielleicht eher genommen. Falls du die Graka irgendwann aufrüstest.

Hast du keinen Win 7/8 Pro Key mehr daheim gehabt? Die kannste auch für Windows 10 Pro aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Beim Luftkühler wollte ich eher klotzen.
Kein offizieller Key mehr vorhanden gewesen.
Die Graka wird mir noch länger reichen.

Ist auch ein potenter Föhn der Noctua!
Ich hab die Keys damals über meine Hochschule immer umsonst bekommen. Hab daher je 3 Stück Pro/Enterprise zuhause. Familie versorgt ^^. Da konnte man so viele bekommen. Win 7, Win 8 in verschiedenen Sprachen. Alles hinterhergeworfen. Naja habs vercheckt da noch mehr zu bunkern. Sind dann auch auf den eigenen Namen lizensiert und nicht kommerziell für immer nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht der Pc,würde mein bester Kumpel vernünftig sein,dann würde er zum reinen zocken wohl so ne cpu wie nen Ryzen 7 3600x oder sowas nehmen.Oder halt mindestens ein anderer 8 Kerner und nicht gleich ein 16 Kerner.Nun ja,er wird es schon wissen.Könnte nur mal schauen,wie alle CPUS bei Serious sam 4 so abschneiden und ihm dann vielleicht noch vernunft bei bringen,wer weis.

Anstatt den 8 Kern würde ich eher den 12 Kern für 100€ mehr nehmen. Der bleibt auch kühler. Den 16 Kern braucht wirklich nicht jeder. Ab 8 Kerne gibts halt auch ab Mai Farcry 6 dazu. Ist auch 30-40€ wert...
Der 5800x hat das schlechteste Preis/Leistunsverhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Hab jetzt auch in München einen 5900x und 3080 OC bekommen.
Natürlich mit Aufpreis aber die Shops halten sich Exemplare für Komplettsysteme zurück.

iron-man schrieb:
Vor einer Woche bestellt und heute angekommen.
Rennt zusammen mit der NVME wie nichts gutes :daumen::

Anhang anzeigen 997642

Grafikkarte MSI 1080 Gaming Plus.

Der 3600X als Komplettrechner geht demnächst hier ins Forum zum Verkauf.
200KM Umkreis um Hamburg.

Ergebnis mit heißer Nadel getunt:

Anhang anzeigen 997665
650 Wart? Reicht das?
Wollte mit 5900X und RTX 3080 ein 850 Watt nehmen?

Danke für den Hinweis hast mir damit auch geholfen. Gut zu wissen das der 5950x etwas mehr Strom zieht als der 3950x bei gleichem takt. Ich dachte immer der wäre sparsamer. Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall. Leistung kostet halt auch etwas mehr Strom. Nichts kommt einfach so.

TheOne320 schrieb:
Wo? Ich wohne auch bei München.
Schwanthaler Computer. Aber ich denke jeder „kleine“ Laden hat welche.
Aber Wichtig : Ich habe es nur bekommen weil ich im Prinzip alles dort gekauft habe(CPU,MB,NT,GK,...). Inkl 100€ „Zusammenbau“ Aufschlag auf eine der Komponenten. Und runterhandeln könnt ihr vergessen, auch wenns über UVP ist.

Falls man aber wirklich den PC komplett von ihnen nimmt macht das mit den 100€ mehr sinn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
#basTi schrieb:
Schwanthaler Computer. Aber ich denke jeder „kleine“ Laden hat welche.

Ja früher hab ich da ums eck gewohnt ^^ aber jetzt in bogenhausen und öffentliche ist gerade bissel nervig mit corona und co ;-)

Danke für deinen Hinweis

E: Gerade mit denen Telefoniert. Sind ja umgezogen ^^ aber ja bis her nur in komplett Systemen bis die Lieferbarkeit besser ist

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOne320
Ich wünschte in Dortmund oder Umgebung gäbe es auch einen kleinen Laden bei dem ich einen 5600x bekäme

Zuletzt bearbeitet:
lnfinity schrieb:
Ich wünschte in Dortmund oder Umgebung gäbe es auch einen kleinen Laden bei dem ich einen 5600x bekäme

Hab einen 5800X gerade in Wuppertal gekauft. In Düsseldorf gab es den heute Mittag auch noch, also den 5800X ist aber jetzt weg. Eine GTX 3070 hatten die auch noch...sowohl in W-tal als D-dorf. Also in richtigen PC Läden, ja die gibt es noch.

HAL8999 SP3 schrieb:
Hab einen 5800X gerade in Wuppertal gekauft. In Düsseldorf gab es den heute Mittag auch noch, also den 5800X ist aber jetzt weg. Eine GTX 3070 hatten die auch noch...sowohl in W-tal als D-dorf. Also in richtigen PC Läden, ja die gibt es noch.
Einen 5600x hatten die nicht zufällig? Bzw gib mir vllt mal den Namen dann rufe ich da Montag mal an :D
Ergänzung ()

IceHawk66 schrieb:
ich ebenfalls. Hab aber telefonisch auch so ziemlich alles durch. Wenn du irgendwo was findest, gib mal Bescheid.
Ebenso

möchte denn noch jemand einen 5800x als tray kaufen? Die gibts doch noch bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben