Vergleich von Banken und Sparkassen

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

da ich meine Bank wechseln will, suche ich eine gute Vergleichsmöglichkeit verschiedener Banken. Bislang habe ich leider nur Seiten gefunden, die quasi nur wenige Punkte vergleichen. Kennt jemand vielleicht eine gute Seite mit detaillierter Übersicht von vielen Aspekten im Vergleich?

Wichtig sind halt Kosten, Automatengebühr, Überweisunggebühren, Kreditkarte.

Leider sind die Angaben der jeweiligen Banken und Sparkassen bei sich selber für den Allerwertesten. So habe ich z.B. eine Bank (eine bekannte, keine Direktbank) herausgesucht, weil auf deren Homepage stand, daß keine Kostenanfallen für die oben genannten Punkte (außer Kreditkarte). Tja, nach Zusenden der Infobroschüren wurde aber klar, daß dies nicht so ist. Da wurde etwas falsches suggeriert.
Und zwar unterteilt sich das Angebot in kostenfrei (ab Geldeingang 1200€/Monat) und Monatsgebühr. Aber nur wenn die Gebühr gezahlt wird, sind die Punkte kostenfrei, ansonsten 5€ je Überweisung/Automat/Dauerauftrag.

Besten Dank wenn jemand Tipps hat.

Kenne ich leider auch nicht - wenn du aber nur die oben genannten Punkte haben willst, dir Zinsen ziemlich egal sind und du es für privat nutzen möchtest - dann schaue dir mal die DKB an :)

An die dachte ich auch schon.
Ist die DKB-Visa Card wie die normale Visacard zu betrachten?

Eine weitere Frage, die ihr dann bestimmt beantworten könnt aus Erfahrung:

Mit der EC-Karte kann ich kostenlos ja nur an DKB-Automaten abheben, mit der DKB-Visa überall. Wird das dann direkt von dem Girokonto abgebucht? Sprich, sind Girokonto und VISA Konto getrennt? Werden sie an fixen Tagen ausgeglichen oder wahlweise auch direkt?

Besten Dank fpr den Tipp.

Edit: Schon gefunden, wird immer am 22. von Giro auf Visa umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann so zu sagen 2 Konten in dem Online-Account.

Das normale EC-Konto und das Visa-Konto.
Auf dem Visa-Konto bekommt man mehr Zinsen, ich glaube 2,55% z.Z. .

Ich nutze es wie eine normales EC-Konto, da kostenlos Geld abheben.
Das richtige "EC-Konto" nutz ich kaum, nur zum transferieren.

Du kannst von dem EC auf das Visa-Konto überweisen und umgekehrt.

Zurück
Oben