Korben2206
Lt. Commander Pro
Berücksichtigt man wer diese Studie beauftragt hat und welches Interesse dahinter steckt... naja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde ehr gerne von meinem 40€/M Kabel (1GBit) zu einer Glasfaser mit min. 500MBit wechseln. Würde dafür auch 60€/M zahlen. Ich hätte nämlich gern mehr Upload und vor allem spabiles Internet!oll1e schrieb:So lange es für mich finanziell noch keinen Vorteil darstellt Glasfaser zu nutzen, bleibe ich beim GBit Kabel für 40€/Monat
oll1e schrieb:So lange es für mich finanziell noch keinen Vorteil darstellt Glasfaser zu nutzen, bleibe ich beim GBit Kabel für 40€/Monat
|Moppel| schrieb:Ich frage mich wann Kupfer abgeschaltet wird. Aktuell nervt es, dass man als Mieter auf den Vermieter angewiesen ist.
So ganz richtig ist das ja nicht. Dieses "wird erwartet" schließt ganz sicher nicht die ganze Bevölkerung ein. Auf der einen Seite haben wir die Nerds, die es unbedingt haben wollen, der Preis ist dabei zweitrangig. Auf der anderen Seite die von dir erwähnten Pfennigfuchser, denen die Technik weitgehend egal ist, die mit ihrer aktuellen Geschwindigkeit zufrieden sind und/oder aus Prinzip für diesen Bereich niemals mehr als Betrag X ausgeben möchten.* Manche davon können natürlich auch nicht mehr dafür ausgeben, so sehnlich der Wunsch auch istHappz0r schrieb:Es wird von Wirtschaftsunternehnen und dem Staat erwartet, dass sie für 50-100 Mrd Euro das ganze Land mit Glasfaser erschließen. Und wenn es dann stückweise passiert, kommen die Pfennigfuchser um die Ecke und erwarten, dass brandneue, zu einem Vielfachen der Kupferleitungskosten teuer errichtete Glasfaserinfrastruktur für "nen Appel und n Ei", jedenfalls aber nicht teurer als DSL verkauft wird.
Die Probleme gibt es aber nicht überall. Ich habe jetzt seit 5,5 Jahren Cablemax 1000 (wenn auch inzwischen für 45 EUR), bei mir läuft das absolut stabil. Alle paar Wochen mache ich stichprobenartig einen Speedtest in den Abendstunden, immer 1000 Mbit anliegend. Auch meine Downloads (Steam, Uplay, Epic) haben immer die vollen 1000 Mbit (zumindest seit 2 Jahren, weil meine alte Intel 7700k CPU einen Steam Download bei 1000 Mbit nicht geschafft hat (100% Auslastung bei ~700 Mbit), der neue Ryzen 5800X3D macht das ohne Probleme).superrocko schrieb:Ich habe auch Cablemax 1000 für 39,99 seit Jahren. Für den Preis völlig ok. Aber kriege ich die 1000er? Oft bei Downloads alle paar Sek einbruch von 1000 auf 500, dann wieder hoch auf 1000, im Schnitt bleiben 600-700 übrig. Für den Preis ok, aber eben nicht stabil, da shared.
CastorTransport schrieb:Muss es immer ein finanzieller Vorteil sein oder kann man auch gerne ein paar Taler mehr bezahlen, für eine verlässlichere und bessere Technik? Ich kann daheim zB mich weder auf den 1 GBit (Packet Loss zu hoch derzeit), noch auf den DSL 100 MBit (zuviele Synchronisierungen über den Tag) Vertrag verlassen. Ich mache Homeoffice und zocke in der Freizeit, da muss was vernünftiges her - wenn Glasfaser das bietet, her damit. Ich zahle auch gern ein paar Taler mehr.
Je nach Gesellschaft die ausbaut auch als Vermieter. Der Anschluss wird nur gelegt wenn ein zwei Jahresvertrag abgeschlossen wird. Ein Mieter möchte, zwei haben kein Interesse. Jetzt wird für eine Wohnung ein Anschluss gelegt, die anderen beiden gehen leer aus. Wenn zukünftige Mieter gern Glasfaser hätten, muss man es selbst zahlen. Das Unternehmen weigert sich einfach noch 2 weitere Leitungen in den Keller zu legen.|Moppel| schrieb:Mieter auf den Vermieter angewiesen ist.
Das Argument greift meiner Meinung nach zu kurz. Von der einen Seite wird es bereits jetzt erwartet (das sind imho nicht nur Nerds, sondern immer mehr "Normalos" und Unternehmen (!)), von der anderen Seite wird es spätestens in ein paar Jahren erwartet werden, wenn der Bandbreitenbedarf über die Kapazität von Kupferleitungen (inkl Coax) hinausgewachsen ist. Und wann? Besteht die Erwartung der Bevölkerung, dass auf Knopfdruck überall die besten (Glasfaser-)Leitungen liegen. Aber solche Infrastruktur errichtet (und finanziert) sich eben nicht über Nacht.romeon schrieb:So ganz richtig ist das ja nicht. Dieses "wird erwartet" schließt ganz sicher nicht die ganze Bevölkerung ein.
Wir konnten bei unserem Mieter die GF ohne Kosten legen lassen, auch wenn bisher kein GF dort gewünscht ist ergo kein Vertrag anhängend ist.Mensor schrieb:Ein Mieter möchte, zwei haben kein Interesse.