Hallo,
ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Artikel verkauft. Nun meldet sich der Käufer und meint, dass dieser angeblich defekt ist.
Hierbei handelt es sich um einen Fahrrad-Faltreifen, bei dem wohl das Kevlarband gerissen sein soll. Er fordert die Rücknahme des Artikels.
Da der Reifen zuvor bei mir montiert war weiß ich, dass er in Ordnung war. Zumindest so lange er in meinem Besitz war. Keine Ahnung was er bei der Montage mit dem Materail veranstaltet hat, das läßt sich ja schlecht nachvollziehen.
Wie verhält man sich als Verkäufer am geschicktesten in solch einer Situation?
Kann der Käufer auf Rücknahme bestehen? Danke Euch.
Kann
ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Artikel verkauft. Nun meldet sich der Käufer und meint, dass dieser angeblich defekt ist.
Hierbei handelt es sich um einen Fahrrad-Faltreifen, bei dem wohl das Kevlarband gerissen sein soll. Er fordert die Rücknahme des Artikels.
Da der Reifen zuvor bei mir montiert war weiß ich, dass er in Ordnung war. Zumindest so lange er in meinem Besitz war. Keine Ahnung was er bei der Montage mit dem Materail veranstaltet hat, das läßt sich ja schlecht nachvollziehen.
Wie verhält man sich als Verkäufer am geschicktesten in solch einer Situation?
Kann der Käufer auf Rücknahme bestehen? Danke Euch.
Kann