News Verkauf des Samsung Galaxy S4 startet am 27. April

mickyb schrieb:
Das Sony Xperia Z ist für mich persönlich das zZ beste Android Smartphone. Alleine die Haptik & Verarbeitung sind einfach nur perfekt.
Aber das S IV wird seine Käufer finden. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft ;)

Vor gut 1 Woche habe ich mir eins gekauft ;) So schnell geb ich das nicht mehr her...

@ Topic Trotzdem bin ich, auch auf^m S4 gespannt nur kaufen, werde ich mir keins :P

Euphoria schrieb:

@thommy86

Ist sowieso nur eine Schnappschusskamera, und 4.3 Megapixel reichen aus, außer du willst Wände bedrucken, aber das macht mit einer Smartphone Kamera sowieso keinen Sinn.
Die Qualität muss sich gegenüber anderen Kameras nicht verstecken. (was auch die Tests beweisen)

Eben. Es sollte reichen um etwaige Schnappschüsse zu machen wenn man unterwegs ist, sofern mans braucht. Für mehr ist ne Smartphonekamera sicherlich nicht gedacht! Und meiner Meinung ist diese ganze Megapixelschlacht reines Marketing.

Das S4 hab ich mir überlegt zu holen, es ist aber nun seit Freitag vergangene Woche ein HTC One geworden. Mir gefällt das Plastik nicht und die Argumente mit SD Speichererweiterung und wechselbarem Akku interessieren mich nicht wirklich. Ich hab in meinem Leben noch nie einen Akku gewechselt und wenn das Ding fest verbaut ist, gibt es schon weniger Stellen in denen sich Staub und Schmutz ablagern können! (Merke ich bei meinem HTC DHD). Und 32GB reichen locker. Eigentlich bin ich selbst mit 8GB ausgekommen. Wurde nie voll!

Ich hab den kauf meines One jedenfalls noch keine Sekunde bereut. Auch wenn Plastik vorteile hat bei der Empfangsqualität muss ich sagen das ich bisher noch keine Minuspunkte diesbezüglich festgestellt hab. Funktioniert alles ohne Probleme. Aber ich denke bei der Preisklasse und der Technik die bei dem S4 sowie beim One verbaut ist, kommt es lediglich auf den Geschmack des Users an. Ich finde es schenkt sich wirklich nicht viel! Das ist zumindest meine Meinung.

Aufgrund des Designs automatisch nicht interessant gewesen für mich, ich will nix anderes mehr als mein one in der Tasche!

Ruebennase schrieb:
Für soviel Geld hätte ich mehr als nur ein Kunstofffgehäuse erwartet, zum Glück gibt es andere Hersteller die es besser machen.

genau deswegen hab ich mich quasi schon fürs One entschieden. man bekommt die 32GB version günstiger als die 16GB des S4, und wenn ich schon so viel geld für ein smartphone ausgebe, dann möchte ich auch, dass es sich hochwertig anfühlt. bei allen vorteilen, die kunstoff haben mag, es wirkt trotzdem billigst in der hand!

thommy86 schrieb:
Na gut aber das HTC One hat ja leider nur ne 4.3 Megapixel Kamera, das hält mich schon etwas zurück.
sonst hätte ich mir das HTC One gekauft in schwarz, was ja leider noch nicht erhältlich ist.

Wegen fehlender SD Slot ist für mich kein problem.

Akku ist bei HTC One ,,nur´´ 2300 mAh und beim S4 soll es sogar 2600 mAh haben, was dann auch etwas besser ist.

zur cam: du weißt aber schon, dass diese cam trotzd der 4MP gleichwertige fotos wie die 13MP smartphonecams macht oder? nicht nur das, die htc one cam ist bei schlechten lichtverhältnissen sogar noch besser ;) +optischer stabilisator!
zum akku: wie tests zeigten, hält der akku des S4 bei hoher verwendung nicht länger als der des one (abgesehen vom standby-->der große unterschied hier könnte aber an den versch. android versionen liegen: one 4.1; S4 4.2).
man sollte sich halt nicht nur duch reine zahlenangaben blenden lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie ziemlich Krass das das Ding sogar teurer ist als ein Iphone 5 O_o
Steigt Samsung der Erfolg irgendwie zu Kopf ?

Samsung mutiert immer mehr zu nem zweiten Apple. Vorallem die exorbitant hohen Preise, gibts ja net. Da würd ich mir lieber das Nokia 620 kaufen welches vorgestellt wurde und kostet nur ein Drittel. Was will ich mit 8 Kernen im Handy, stop oh nein den bei uns kommt ja nur die version mit 4 Kernen! aber auch was will ich mit 4 kernen, bei den uebelst krassen wischapps? vorallem welche app braucht das? Kann den eigentlich überhaupt dieser Samsung Soc mit Nvidia Tegra mithalten? irgendwie mag ich das bezweifeln

Compo schrieb:
Ich finde es irgendwie ziemlich Krass das das Ding sogar teurer ist als ein Iphone 5 O_o
Steigt Samsung der Erfolg irgendwie zu Kopf ?

Des ding ist aber auch größer! aber ich gebe dir recht, anscheinend steigt denen der Erfolg zu kopf. vorallem der aufpreis von 150euro nur wegen 48Gb speicher mehr, das ist eine unverschämtheit

eimer_MS schrieb:
Aufgrund des Designs automatisch nicht interessant gewesen für mich, ich will nix anderes mehr als mein one in der Tasche!

Anfangseuphorie...

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Leute hackt doch nicht auf dem Preis herum... Das ist der UVP! Das hat mit den realen Endpreis 0 zu tun...

Cool Master schrieb:
Leute hackt doch nicht auf dem Preis herum... Das ist der UVP! Das hat mit den realen Endpreis 0 zu tun...

ja aber wenn der uvp schon hoch ist dann wird wohl der endpreis auch hoch sein oder täusch ich mich da?

über 600 euro für ein smartphone ist völlig überzogen, aber naja wer braucht...

als ich mein erstes smartphones gekauft hatte und dies war direkt zum release das galaxy s1 hab ich auch keine 600-700 euro bezahlt, hatte "nur" ~450 euro bezahlt. inzwischen gibt es ja richtige gute geräte für 200-300 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zu beginn wird der Preis in der Region sein, klar nennt sich ja nciht umsonst eine Preis Empfehlung ;) Aber das es genau dieser Preis sein wird bezweifel ich.

@ex()n
Der Preis natürlich ;)
Und auch die Aufpreise für mehr Speicher sind absolut unrealistisch.

Ich habe die Kamera des HTC One an einem Wochenende erleben dürfen und bin etwas enttäuscht. Der Sensor hat eine gute Stabilisation allerdings wirken die Farben einfach nicht sehr lebhaft und wirklich gut ist nur die Video-Aufnahme bei wenig Licht.
Alleine dieses Video finde ich schon vielversprechend für das S4.

http://www.youtube.com/watch?v=E8OkoMZVRxM

Ich persönlich habe mir das S4 bestellt, da ich vom HTC Trophy wechsle, welches einfach nicht mehr ausreicht für meine Bedürfnisse.

Was für mich ausschlaggebend für das S4 einfach war, ist der wechselbare Akku, Air View, mit Handschuhen nutzbar, MicroSD, Kamera für Foto UND Video, Update-Politik. Die restlichen Features sind mM nach Spielereien.

Ich befürchte ich als Laie werden die unterschiedlichen Displays beide als sehr gut befinden und kaum Unterschiede wahrnehmen.

Die ganzen Handy release threads kann man copy&paste jedes Jahr wieder einfügen :-)

Immer wieder lustig wie man sich abrackert, um sein produkt zu verkaufen ... lol

Cool Master schrieb:

Ich habe die AKTUELLEN Preise von Geizhals verglichen. Das S4 wird ja schon von vielen Shops gelistet. Also nix mit UVP

Bin mal gespannt was da die nächsten Wochen noch so an Werbung kommt. Bei dem Budget was Samsung dafür bereitstellt kann man erwarten dass der Trubel enorm wird.

@Compo

Also Samsung gibt eine UVP von 729,- an und man kann es schon ab 630,- € kaufen bzw. (vor)bestellen. Also wie ich schon sagte zu dem UVP Preis wird es nicht kommen... Und 630 € ist doch ok - wie ich finde, immerhin kostet das iP5 679 €.

Edit:

Ich kann unknown7 nur zustimmen :) Ich selber habe noch ein iP4 das nun über 2 Jahre alt ist und ich kann noch alles machen was ein neues iP5 auch machen kann, abgesehen von LTE und eben dem 4" Display. Aber ansonsten muss man nicht jedes oder alle 2 Jahre eine neues Smartphone kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollen immer das Beste und nichts bezahlen... jedes mal wieder das gleiche.

Es gibt genügend Günstige Handys (ab 15€ auch in Deutschland!).
Es gibt genügend günstige Smartphones, egal ob neue oder gebrauchte (ältere) High-End Smartphones

Wer das Neuste der Technik möchte soll bitte dafür bezahlen und sich nicht beschweren.
Das P/L ist für Launch vollkommen in Ordnung.

Ich würde es allerdings auch nicht für den Preis kaufen. Weil ich nicht so viel für ein SM zahlen möchte.
Also kauft es euch später, wenn es günstiger ist, oder gebt euch mit Mittelklasse zufrieden.

Ihr bekommt unglaublich viel Leistung... vergleicht das mal mit 4 Jahre alten Notebooks und denkt an die Größe...

Ich bin eher nach wie vor überrascht, dass Smartphones mit so viel Leistung auch im Bezug auf Kameras etc. "nur" so wenig kosten.

Cool Master schrieb:
@Compo Also wie ich schon sagte zu dem UVP Preis wird es nicht kommen... Und 630 € ist doch ok - wie ich finde, immerhin kostet das iP5 679 €.

Wie kommst du denn auf die 679 € von iPhone 5? Wenn ich bei Geizhals die Preise vergleiche, sehe ich das S4 bei ca. 630 € und das iPhone 5 (schwarz, 16 GB Speicher, genau wie das S4) bei 596 €.

Da S4 mit einem anderen SoC in Deutschland raus kommt, ist das Teil für mich uninteressant. Gerade wegen dieser pfuscherei, sollte das Gerät deutlich weniger kosten.

@Zorror

Schau auf der Apple Seite :) Klar man kann es immer billiger finden aber die Frage ist wie ist der Service bei dem Händler. Laut Amazon hat der 83% Was mMn nicht so super ist...

Dazu kommt:

"Austauschgerät von Apple"

Lesen :) EIn neugerät kostet 679 €

Zurück
Oben