News Verkauf des Samsung Galaxy S III angelaufen

@ Head82

Als Android Nutzern braucht man doch weniger als 1 Tag um sich daran zurecht zu finden :D
Ich habe viel mit Sony Ericsson (Sony) Android Smartphones zu tun, sowie Samsung Geräte, hatte auch schon mit Motorolla und HTC Geräten zu tun, und von der Software her sind Sie alle sehr ähnlich, bis auf der Launcher (ich brauche sowieso immer nur den GoLauncher Ex).
Im tieferen Menü ist eh alles dasselbe :)

Stinker88 schrieb:
@LinuxMcBook
"100€ mehr, dafür, dass man außer SD-Slot und wechselbaren Akku ein schlechteres Handy als das One X bekommt"

also erstmal kostet es keine 100€ mehr
und dann nenn mir irgendetwas wo das one x besser sein soll?
und komm mir nicht mit design
das ist geschmacksache und ich finde zb dass das one x noch ne ganze ecke unschöner ist als das s3 vorallem von hinten
verarbeitung und display ist laut ersten tests beim s3 besser!

ich habe nur davon gelesen das die cam von one x im dunken bessere bilder macht
finde die cam vom s3 aber insgesammt trotzdem deutlich besser

Ich habe den Preis des s3 mit 32 GB als Vergleich genommen. Und dort ist der Preisunterschied zur Zeit über 150€!
Das Display vom s3 sieht vielleicht zunächst aufgrund unnatürlich leuchtstarker Farben besser aus, kann es aber gar nicht sein, wenn die Augen gut genug sind, um die Mängel durch Pentile wahr zu nehmen.
Übe die Verarbeitung kann man noch nichts sagen, weil vom s3 noch nicht genügend Geräte auf dem Markt sind, das One X ist aber schon ziemlich perfekt.
Die Meisten empfinden außerdem das Design vom One X gelungener. Wie etwas von Hinten aussieht, ist mir nur bei einer Sache wichtig. Höhö...
Sense ist wohl ohne Frage besser als Touchwizz und Samsung hat sich wohl bei den Updates bisher nicht mit Ruhm bekleckert. HTC ist da in der Androidwelt beispiellos führend.

Ich habe den Preis des s3 mit 32 GB als Vergleich genommen. Und dort ist der Preisunterschied zur Zeit über 150€!

Der Aufpreis ist ganz normal. 32 GB Festspeicher sind immer sau teuer, ob's jetzt irgendwelche tablets, iphone oder sonst was ist.

LinuxMcBook schrieb:
Sense ist wohl ohne Frage besser als Touchwizz und Samsung hat sich wohl bei den Updates bisher nicht mit Ruhm bekleckert. HTC ist da in der Androidwelt beispiellos führend.

Du hast meine volle Zustimmung.

Die Bedienung von Sense passt einfach, alleine schon, dass es keine Übersicht der Homescreens gibt ist schon grauenhaft.

Außerdem finde ich das Samsung Design nicht zeitgemäß, war es denke ich noch nie.

Noch eine grundlegende Nachricht an alle:

Plastik existiert nicht, es gibt kein Plastik. Es gibt nur Kunststoff.

Auf Seiten, wo die Geräte getestet und bewertet werden, verlasse ich mich schon nicht mehr drauf. Die werden doch sowieso alle gut bezahlt, um die Geräte schmackhafter zu machen. [Marketing]. Da verlasse ich mich stärker auf die Communities (Foren).

Als ich das erste Foto vom S3 sah, war ich vom Design her nicht gerade begeistert. Vielleicht sieht es in der Realität doch besser aus, als auf den Bildern. Ich denke mal, man kann sich daran gewöhnen. Ist auch mal etwas anderes.

Das Samsung auf Plastikgehäuse setzt, stört mich überhaubt nicht. Gefällt mir sogar besser, als das Metall von Apple.

Zu Zeit besitze ich das S2 und ich habe keinen starken drang, mir jetzt das S3 zu kaufen. So viel neues gibt es nicht, das ich jetzt sage, ich muss es unbedingt haben.

Ich bin schon sehr gespannt, was nächstes Jahr von Samsung kommen wird.

Wenn er schon 32GB als Vergleich nehmen will kann er sogut die 16GB Variante nehmen und für läpische paar Euronen noch ne 16GB Speicherkarte kaufen, dann hat er auch 32GB. Aber so etwas ist ja bei den HTC's ja wohl nicht möglich ;)
Übers LCD / SAMOLED kann man sich ewig streiten, deswegen lohnt es sich nicht und man soll dieses Thema lieber belassen.

@ Rock Lee

Du verwechselst was, die Studie heisst wie bringt man billige Hardware möglichst teuer raus?

ich bin überrascht, wie hässlich das s3 ist, vor allem im vergleich mit dem eleganten s2. ich bin mir sicher, dass das s3 nicht annähernd an den verkaufserfolg seines vorgängers wird anknüpfen können.

Persönlich gefällt mir das S2 zwar vom Design besser, aber manchmal kommt es auch auf die inneren Werte an. Und da stimmt es wieder. Design ist für mich stets Zweitranking.....ist also nicht so schlimm.

Schlimmer ist es das Samsung ein Handy herausbringt und es Lieferengpässe (vorallem beim blauen) gibt.
Kommt mir so vor, als ob Blizzard die Jungs beim Launch beraten hätten :evillol: (sry konnte mir den Seitenhieb auf Diablo3 nicht verkneifen)

Produktionsprobleme hin, Produktionsprobleme her...sowas darf nicht passieren :)

Zuletzt bearbeitet:
tom09 schrieb:
ich bin überrascht, wie hässlich das s3 ist, vor allem im vergleich mit dem eleganten s2.

ich finds hübsch :)

28679_1d3929294d9b960c5b14ad585fd553e1ea1c7b8f.JPG

Von links: Galaxy S3, IP4S und Galaxy Nexus

ich bin mir sicher, dass das s3 nicht annähernd an den verkaufserfolg seines vorgängers wird anknüpfen können.

Leih mir doch bitte mal deine Glaskugel meine is kaputt :freak:

Produktionsprobleme hin, Produktionsprobleme her...sowas darf nicht passieren

Recht hat der Mann! Ich warte schon sehnsüchtig :(

Zuletzt bearbeitet:
@LinuxMcBook

kauf dir ne 64gb karte dazu und das s3 ist noch immer keine 100€ teurer

"Das Display vom s3 sieht vielleicht zunächst aufgrund unnatürlich leuchtstarker Farben besser aus, kann es aber gar nicht sein, wenn die Augen gut genug sind, um die Mängel durch Pentile wahr zu nehmen."

soll ich mich totlachen?
ich weiße welche vor und nachteile amoled und pentile haben
trotzdem würde ich ein amoled einem lcd vorziehen auch mit pentile
und der meinung bin nicht nur ich

was gibts es auf der vorderseite schon großartig zu sehen außer dem display?
allgemein wie kann einem das aussehen eines smartphones so wichtig sein?
außerdem woher nimmst du das die "meisten" das one x gelungener finden?
ich kenne keinen persönlich der das one x schöner findet als das s3!

"Sense ist wohl ohne Frage besser als Touchwizz"

soll ich mich schon wieder totlachen?
als ich das one x getestet habe
hat dieses im menü mehr rum geruckelt als mein altes galaxy s mit ics!
auch wenn ich kein touchwizfan bin
finde ich sense noch ne ganze ecke schlimmer

so und jetzt mir doch bitte endlich irgendwas wo das one x besser sein soll

Zitat von tom09
ich bin überrascht, wie hässlich das s3 ist, vor allem im vergleich mit dem eleganten s2.

schau dir mal ein bild mit dem nexus, s3 und s2 an
ich finde da sieht das s2 aus als würde es aus eine älteren generation kommen
es sieh einfach alt aus
mal davon abgesehen wie schlecht es in der hand liegt im gegensatz zum nexus

Zuletzt bearbeitet:
Das Blau sieht teilweise schon sehr schwarz aus auf den bildern :)
Finde ich aber gut, eigendlich schade das es kein schwarzes geben wird...
Vielleicht als + Variante... Irgendwann...

Das ist doch mal rasistisch... das nur das weiße zu haben ist :) Und nicht das dunkle... Al wird sich bestimmt bei youtube nochmal dazu äußern müßen ;) :D

Normalerweise ist doch weiße ware irgendwie immer schwerer zu bekommen weil es angesagter/stylischer ist, schon lustig das es gerade anderstrum ist :)

Find auch cool das das Display vom S3 genau so groß ist wie das ganze IP4S :D

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:

anhand der Nachrichten auf diversen Technikseiten hatte ich eher das Gefühl, dass die Updates auf ICS von Samsung ein klein wenig schneller da war als bei HTC.

bartio schrieb:
Schlimmer ist es das Samsung ein Handy herausbringt und es Lieferengpässe (vorallem beim blauen) gibt.
dazu sei nur soviel gesagt: das liegt am deutschen zoll - und nicht an samsung...
kleiner tipp noch, bevor ich mich in teufels küche rede: wartet mal bis max zum 1.6., je nach laden auch 31.5. ;)

blanksheet schrieb:
anhand der Nachrichten auf diversen Technikseiten hatte ich eher das Gefühl, dass die Updates auf ICS von Samsung ein klein wenig schneller da war als bei HTC.

Wie viele Smartphones von Samsung haben den bisher ein Update erhalten? Bzw. werden es zeitnah? Zwei?
Bei HTC sind es vielleicht nicht gerade 20, aber doch fast...
Kein Wunder also.

Witzig finde ich die Genossen hier, die das Smartphone noch nicht vor sich hatten und wildeste Spekulationen und Halbwahrheiten von sich geben. Geht erstmal in den nächsten Telekomshop und schaut euch S3 an!

@Topic
Habe es heute in den Händen gehabt. Unglaublich leicht. Wirkt fast schon wie eine Attrappe, bis man den Display sieht. Pentile hin oder her, die Qualität ist top! Sehr scharf und nach meinem Empfinden hat sehr gute Farben. Der Phone ist super schnell und alles läuft rund und flüssig.

Zur Software und Vergleichen zu HTC, Touchwiz empfand ich um einiges besser als Sense. Wer hier behauptet es gibt kein Homescreenübersicht, hat null Ahnung aber große Klappe.

Meine Empfehlung, bevor man hier sein Erguss über das Gerät und Samsung hinterlässt, schaut euch das Gerät erstmal an. Sicherlich kann das Design nicht jedem gefallen, aber Unwissen um sich werfen ist einfach nur peinlich.

Ich werde definitiv bei meinem SGS II bleiben. Das SGS III ist mir schlicht zu gewaltig. Das passt nicht mehr in die Hosentasche und liegt nicht mehr gut in der Hand.

Das Design von SGS III entspricht auch nicht ganz meinen Erwartungen. Da wirkte das SGS II doch eine Spur eleganter, aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

Mal sehen was Apple mit dem iPhone 5 zeigt. :)

Mir persönlich wäre es zu groß und liegt sicherlich nicht gut in der Hand zum Telefonieren, nach ein paar Minuten am Ohr fällt einen sicher der Arm ab. Ich frage mich auch, für was man einen Quad-Core braucht, für E-Mails, SMS oder Notizen sicher nicht, auch nicht zum Surfen oder Kalenderfunktion und die Spiele die es für Smartphones gibt sicher auch nicht, da die meisten grafisch eher bescheiden sind, im Vergleich zu PC Spielen. Design ist auch nicht gerade der Hingucker, aber gut, das ist Geschmackssache. Für viele ist aber so ein Gerät ein musthave, aus welchen Gründen auch immer...
Ich habe mir vor wenigen tagen das Nokia Lumia 800 geholt, für mich hat es nach den iPhone das schönste Design und es erfüllt meine persönlichen Bedürfnisse das ich an einen Smartphone stelle, es läuft alles butterweich und ich brauche auch keine tausende Apps oder Spiele. Schlussendlich muss jeder selbst wissen was er braucht, verstehe nur nicht, wieso man sich wegen eines Smarphones so in Foren streiten kann, es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr oder weniger...Punkt ;)

Hart wie das Produkt von vielen Leuten gehated wird.

1. Das Design.
Ist anscheinend tatsächlich Geschmackssache, ich finde dass es ganz gut aussieht. K.p. was die Leute haben?

2. Speicher.
Wenn euch die 64GB Variante nicht passt, kauft euch doch einfach die 16GB Variante? Ist ja nicht so dass sie nicht existiert? Bei Apple kann man da garkeine Micro SD nachfüllen und es wird trotzdem Millionenfach verkauft. Bei Samsung gibts jetzt halt verschiedene Intern Speicher Varianten + externe SD Karte und ihr seid nun unglücklich? Was habt ihr den fürn Shit zu mittag gegessen dass man sowas haten muss?

3. Größe
Ist leider echt zu weit gegangen. Klar es ist toll einen großen Display zu haben aber ich fande anfangs das S2 zu groß. Also größer als das S2 sollts finde ich echt nicht sein, genau wie das Nexus in meinen Augen schon wieder zu groß ist. Da ist eben die Regel, mehr ist gleich besser einfach nicht mehr da.

@Blueline56

"Mir persönlich wäre es zu groß und liegt sicherlich nicht gut in der Hand zum Telefonieren, nach ein paar Minuten am Ohr fällt einen sicher der Arm ab"

was bist du für ein schwächling dass du nicht mal 133g oder so hochhalten kannst
und dass sagt gerade der mit dem 9g schwereren lumia 800
wäre ja zu lustig wenn du am ende noch ein iphone hättest

"Ich frage mich auch, für was man einen Quad-Core braucht, für E-Mails, SMS oder Notizen sicher nicht, auch nicht zum Surfen oder Kalenderfunktion und die Spiele die es für Smartphones gibt sicher auch nicht, da die meisten grafisch eher bescheiden sind, im Vergleich zu PC Spielen"

jetzt rate mal warum das s3 beim browsen so viel schneller ist als der rest der welt
und spiele werden auch kommen

"verstehe nur nicht, wieso man sich wegen eines Smarphones so in Foren streiten kann, es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand"

warum ist dir dann das ausssehen eines handys so wichtig wenn es doch eh nur ein "gebrauchsgegenstand" ist
du widersprichst dir selbst
vielleicht liegt es daran dass sich so viele streiten weil hier so viele idioten rumrennen und irgendwelchen müll erfinden oder nachlabern
nur um für sich selbst ihren eigen kauf zu bestätigen

Zurück
Oben