News Verkauf des Samsung Galaxy S III angelaufen

Ich habe es gestern bei uns im T-Mobile Shop mal kurz angetestet.
Also ich bin echt begeistert. Ich kann mich noch auf den Geschwindigkeitsunterschied vom Iphone 2G auf das Iphone 4 errinnern hier ist es ungefähr gleich auf das SGSIII.

Design ist geschmackssache ja, auf den Bildern hat es mir schon gut gefallen aber in Natura sieht es nochmal besser aus.
Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren ein Iphone, also mickrige 3,5". Habe aber ohne Probleme sofort das S3 mit nur einer Hand bedienen können. Text schreiben geht zwar mit 2 besser aber egal.

Alles im allen bin ich echt zufrieden. Wenn ich glück habe kann ich eines am Freitag mitnehmen bei der Vertragsverlängerung.

PS: Aussage vom Verkäufer als ich gefragt hat ob er nur die weiße Version hat:
"Ja gibt zurzeit nur die. Aber im Spätsommer kommen noch das blaue und ein Schwarzes nach. Das sind aber Limitierte auflagen."

find ich cool zu sehen, wie Preisstabil so ein Samsung Handy ist. Kaum draußen schon 150€ billiger als der Hersteller es haben wollte.. ;)

Tja, UVP heißt auch unverbindliche Preisempfehlung...

tartaros84 schrieb:
find ich cool zu sehen, wie Preisstabil so ein Samsung Handy ist. Kaum draußen schon 150€ billiger als der Hersteller es haben wollte.. ;)

dieser 'preisstabiltät' ist eben durch die konkurrenz bedingt. es geht aber allen herstellern von smartphones so, mit ausnahme von apple. diese können ihren preisverfall aber nur stoppen, da sie sich durch ihr handeln ein quasi-monopol erstellt haben, so den preis künstlich hoch halten können und trotzdem genug anhänger finden, die ihre (aus meiner sicht überteuerten - überteuert aus dem grund, weil sie ihren preis das ganze jahr gleich halten. zu beginn einer neuen generation ist der preis ok, aber da die produktion und fertigung übers jahr günstiger werden, finde ich es eine schweinerei das sie die kunden nicht etwas davon profitieren lassen, sondern ihre treue gefolgschaft bis aus äußerste melken müssen) produkte kaufen. wenn sich apple der freien marktwirtschaft aussetzen würde, hätten ihre produkte die selbe preisstabilität wie sämtliche android, wp7, etc. geräte.

Stefan_Sch schrieb:
Ich werde definitiv bei meinem SGS II bleiben. Das SGS III ist mir schlicht zu gewaltig. Das passt nicht mehr in die Hosentasche und liegt nicht mehr gut in der Hand.

Das galaxy s3 ist 4mm breiter und 1cm höher, aber keine ahnung wie viel das im endeffekt ausmacht :)

habs bei amazon vorbestellt, werds teste und ggf. zurückschicken

Inwiefern schreibt dir Apple etwas vor? Die Hardware des 4S war up to date beim erscheinen. Warte bis das 5er draußen ist und urteile dann! Oder vergleiche identische Generationen miteinander. Mach einen Jailbreak und du hast die selben Freiheiten wie bei einem gerooteten Android. Samsung verbaut dafür "starke" Hardware in Gehäusen mit mittelmäßiger Verarbeitung. Und lass die schwachsinnigen Vergleiche mit Glas bricht, Wir haben alle diese beknackten Youtube Videos gesehen, es gibt auf beiden Seiten Nutzer denen es anders ergangen ist.Ein Telefon ist kein Wurfgeschoss. Schau dir den Kurs von Samsung an, es wird nicht mehr lang dauern bis du dich in die gleiche Abhängigkeit begibst die du selbst so verteufelst. Ich nehme an, die Aussage bezüglich der guten Software war ein Witz. Jedenfalls hast du mir den Tag gerettet. Jetzt bin ich gut drauf und hatte ordentlich was zum lachen.

Leute mal im Ernst: Das Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Mir gefällt das Gerät auch nicht so recht (obwohl ich es in weiß eigentlich gar nicht so schlimm finde :)) aber deswegen das Produkt schlecht reden?

Nächster Punkt, Verarbeitung:

Solange das Gerät nicht knarzt und es keine gröberen Spaltmaße gibt, ist die Verarbeitung doch top.
Ihr beschwert euch weil das S3 durch den "glatten und spiegelnden" Kunststoff billig aussieht? Das hat nichts mit der Verarbeitung, sondern mit der Haptik und dem Design zu tun, und beides ist bekanntlich Geschmackssache.

Alle anderen Kritikpunkte wie das Display sind durchaus gerechtfertigt, aber Kritik hat nun auch mal seine Grenzen. Just sayin'

Blueline56 schrieb:
Mir persönlich wäre es zu groß und liegt sicherlich nicht gut in der Hand zum Telefonieren, nach ein paar Minuten am Ohr fällt einen sicher der Arm ab.

Der Arm fällt einem nicht ab, immerhin wiegt das SGS 3 fast nichts. Das Problem liegt eher in der Handlichkeit. Ich habe keine Lust mir ein halbes Tablet an das Ohr halten zu müssen.

Außerdem will ich das Smartphone problemlos mit einer Hand bedienen können. Und das geht beim SGS 2 gerade noch. Größer als das SGS 2 darf es zumindest bei mir nicht mehr sein.

Das Design des SGS 3 ist für mich angesichts der Erwartungen auch nicht überwältigend. Es sieht aus, wie China-Spielzeug (viel Plastik, glatt aus dem Ei gepellt).

Da hatte ich schon etwas mehr erwartet. Naja, vielleicht bietet das SGS 4 mehr.

Hallo,

bei den Preisen der aktuellen Smartphone-Flaggschiffen zieht's einem ja die Schuhe aus ;-)

Ich leide jetzt nicht gerade an Geldmangel, aber die ca. 580,00 Euro sind mir definitiv zuviel. Da wäre ich nur noch ununterbrochen am Aufpassen, dass mir das Teil nicht runterfällt, nicht gestohlen wird und ich es nicht irgendwo liegen lasse. Also hätte ich wirklich absolut keinen Spaß mit dem Smartphone...

Gruß, Ocean

@Dr. MaRV

wenn ich ein smartphone neu kaufe habe ich keine lust und will es auch nicht gleichrooten oder jailbreaken
und solange habe ich bei android viel mehr freiheiten

"Samsung verbaut dafür "starke" Hardware in Gehäusen mit mittelmäßiger Verarbeitung"

warum erzählst du so ein schwachsinn
das ist einfach gelogen da du dich auf "starke" hardware beziehst musst du das s3, s2 oder galaxy nexus meinen ´
und vorallem die verarbeitung vom s3wird in nahezujedem test gelobt

"Und lass die schwachsinnigen Vergleiche mit Glas bricht, Wir haben alle diese beknackten Youtube Videos gesehen, es gibt auf beiden Seiten Nutzer denen es anders ergangen ist"

angeblich bist du ja kein applefanboy
aber wieso versuchst du dann apple hier gut dastehen zu lassen obwohl jeder weiß das apple sehr instabile smartphones baut
ich kenne zb mehr leute mit einen kaputten iphone 4 als mit einem ganzen
und ein galaxy s1 oder s2 kannste halt mal aus 1,5m fallen lassen und es ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kaputt
mein s1 flog sogar schon vom balkon auf steinboden und nur die wechselbare hülle bekam an der kante eine delle welche ich für 1€ bei ebay nachgekauft habe

Stinker88 schrieb:
was bist du für ein schwächling dass du nicht mal 133g oder so hochhalten kannst
und dass sagt gerade der mit dem 9g schwereren lumia 800 wäre ja zu lustig wenn du am ende noch ein iphone hättest

Habe ich was von schwer geschrieben? nein, sondern das es mit dieser Größe sicher nicht gut in der Hand liegt zum Telefonieren.

Stinker88 schrieb:
warum ist dir dann das ausssehen eines handys so wichtig wenn es doch eh nur ein "gebrauchsgegenstand" ist du widersprichst dir selbst
vielleicht liegt es daran dass sich so viele streiten weil hier so viele idioten rumrennen und irgendwelchen müll erfinden oder nachlabern nur um für sich selbst ihren eigen kauf zu bestätigen

Ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben, die natürlich rein subjektiv ist und meinen eigenen Kauf muss ich mir nicht bestätigen, da ich mich ganz bewußt dafür entschieden habe.
Warum du aber deswegen von Idioten schreiben musst, sagt einiges über dich aus ;)

Busta Rhymes schrieb:
Gebt euer Geld nicht für das Galaxy 3 aus.
  • Pentile Display
  • Die gleiche Kamera wie das S2
  • "Design" und Verarbeitung nicht dem Preis angemessen

Hmmja, wenn man nicht weiss wovon man spricht sollte man es lassen.

-Pentile stimmt zwar, was aber bei der Auflösung kaum eine Rolle spielen wird.
Viele Test's sehen das Display des SGS 3 vor dem des HTC One X, was momentan
Top Notch darstellt.

-Nicht die gleiche Kamera wie S2, rückbelichteter CMOS im S3, lichtstärkere Linse
Schnelle Auslösung, viele Serienbilder

-Design ist Geschmacksache. Verarbeitung nun ich hatte es noch nicht in der Hand, aber
wenn es aus einer Polycarbonat/Glasfasermischung wie das S2 besteht wird es wieder sehr viel aushalten. Auf alle Fälle viel mehr als das Apple Plunder. Verarbeitung war auch immer super.
Über Haptik kann man streiten.

du hast geschrieben

"nach ein paar Minuten am Ohr fällt einen sicher der Arm ab"

ich frage mich wie dir der arm abfallen soll wenn es zu groß ist???
wenn dir der arm abfällt kann es nur am gewicht liegen

auch wenn es deine eigene meinung ist
kommt es sehr unglaubwürdig wenn du dir bei deiner eigenen meinung widersprichst

Leight schrieb:
ich finds hübsch :)

28679_1d3929294d9b960c5b14ad585fd553e1ea1c7b8f.JPG

Von links: Galaxy S3, IP4S und Galaxy Nexus

Leih mir doch bitte mal deine Glaskugel meine is kaputt :freak:

Recht hat der Mann! Ich warte schon sehnsüchtig :(

sieht irgendwie immer aus wie ein kinderspielzeug das kleine süße ^^

Dr. MaRV schrieb:
Samsung verbaut dafür "starke" Hardware in Gehäusen mit mittelmäßiger Verarbeitung.

Die Verarbeitung beim S3 ist tadellos! Kannst du in allen Tests nachlesen. Oder wovon redest du?

Ich bin ja mal auf die vielen Berichte hier auf CB gespannt.
Das einzige was mich vom Kauf abhält ist, das ich mir damals zum Release das SII gekauft habe und im S3 nicht viele Neuerungen sehe.
Daher bleib ich vorerst beim SII.

Werds mir wohl holen, mein 3gs ist inzwischen doch stark betagt. Vorallem da ich viel mit surfe dürfte das größere Display angenehm sein. Auch wenn ich die Optik nicht wirklich ansprechend finde. (Dafür liegt das 4s unbequem in der Hand.) Und wenns in 2 Jahren Windows Phone noch gibt wird das als nächstes getestet. ^^

Wo bitte ist das Design hässlich? Ihr habt einfach gesagt probleme damit an ein neus Design zu gewöhnen nicht mehr und nciht weniger. Schon klar das jeder ein anderen Geschmack hat, wie ich finde ein gelungenes Desgin mit guter Hardware. Geht der Preis bald etwas runter wird es mein Handy sein trotz des grossen Displays.

Danke Samsung für ein gutes Smartphone =)

Und erklärt mir bitte wo das HTC und das IPhone schick sind? IPhone ist eindfach Langweilig anzusehen und das HTC einfach hässlich! Abgesehen vom DHD

Zurück
Oben