News Verkauf des Samsung Galaxy S4 startet am 27. April

im beruflichen bereich ergibt sich natürlich sinn im gebrauch socher geräte. das eine schließt das andere ja nicht aus.

allerdings sind smartphones auch hier ein weiterer beschleuniger unser schnellebigen welt.

auch ich habe 3 galaxy s modelle gehabt. jetzt bin ich beim n4 gelandet. und mein verhalten gegenüber smartphones ist wesentlich entspannter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@live@1

Luxusspielzeuge würde ich nicht sagen. Ich nutze mein iPhone auch beruflich...

Schon richtig, aber man braucht sich dann nicht das neuste kaufen. Inzwischen gibt es Smartphones mit UMTS schon recht günstig.
Die Softwareunterschiede verbessern das e-mail / sms schreiben auch nicht signifikant.

Und einige Trolls hier (meine nicht dich Master, der imho sehr Konstruktiv schreibt), wollen einfach nur trollen...

Es ist eben ein Luxus, wenn man sich das NEUSTE smartphone leistet. Dies braucht man definitiv nicht.

Ganz wenige Ausnahmne bestätigen die Regel, aber dies sollten sich dann auch das Gerät Problemlos leisten können.

Cool Master schrieb:
Luxusspielzeuge würde ich nicht sagen. Ich nutze mein iPhone auch beruflich und das erleichtet einiges z.B. mal eine Mail von Unterwegs schreiben oder direkt ein Eintrag im Kalender machen der direkt an alle Geräte gepuscht wird. Für den 0815 Facebook User würde ich dir zustimmen, aber wenn man das ganze auch ein wenig Produktiv einsetzt erleichtet man sich schon einiges :)

Weil zum einfachen Email schreiben und Kalendertermin machen reicht ja nicht jedes x-beliebige Billigsmartphone, da muss es definitiv ein Iphone sein. Emails sind so Hardwarehungrig. ;)

@unknown7

Kann dir nur zustimmen ich nutze mein iP4, das mir locker für alles was ich machen muss langt :)

@greks

Mein Motto lautet ein mal richtig kaufen statt 10 mal billig:) Mein iP4 wird mir auch noch in 2 Jahren treue Dienste erweisen. Evtl. mit neuem Akku, aber der wird immer noch billiger sein als ein neues Smartphone :)

meine aussage "luxusspielzeuge" soll niemand sein s4 verbieten oder den spass an smartphones.

es ging mir mehr um einen entspannteres verhalten der menschen mit dießen geräten.
der hype wird nicht ewig dauern, genauso wie damals mit den normalen handys.

edit:

zudem sehe ich smartphones als weiteren brandbeschleuniger unserer gestressten und schnellebigen gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
Weil zum einfachen Email schreiben und Kalendertermin machen reicht ja nicht jedes x-beliebige Billigsmartphone, da muss es definitiv ein Iphone sein. Emails sind so Hardwarehungrig. ;)

Naja. Emailtippen und Kalenderbearbeitung macht einfach weit mehr Spaß und ist x-mal schneller auf einem 5 Zöller mit vernünftiger QWERTZ Tastatur, als zb auf nem alten Nokia E52 bei dem du 20x die up/down Taste betätigen musst. Mit meinen Fingern hab ich selbst auf nem Wildfire oder Desire so meine Probleme mit dem Tippen von Texten…

Und zur anderen Problematik hat sich Cool Master ja geäußert. Mit so einem Billigandroiden ala Galaxy 550 ist Frust vorprogrammiert. Klar, kann man darüber streiten ob 600 Euro gerechtfertigt sind. Aber ein 100 Euro „Smartphone“ kommt mir persönlich nicht ins Haus. Denn in der Preisklasse würde ich jedem gehobenen Featurephone den Vorzug geben...

Also ich weis nicht was ihr alle gegen den Kunststoffrahmen habt.
Der taugt 1000mal mehr als Aluminium. Aluminum kann sich verbiegen und Plastik hält in der Form um einiges mehr aus. Mein S2 ist schon oft auf den Fliesenboden gefallen und ich hatte bisher keine Probleme damit. Aluminum ist hald schöner und sieht edler aus aber im Alltag glaub ich kann sich das noch nicht so durchsetzen.

Er lief mit seinem N4 an der Meute vorbei und dachte sich "Haters gonna hate" :D

thommy86 schrieb:
Na gut aber das HTC One hat ja leider nur ne 4.3 Megapixel Kamera, das hält mich schon etwas zurück.
sonst hätte ich mir das HTC One gekauft in schwarz

Seit wann sagen die Megapixel etwas über die Qualität aus? Das war noch nie so und wird nie so sein.
Ein Kamera mit 1 Megapixel kann viel besser sein als eine Kamera mit 20 Megapixel. Hart das sich dieser Marketing-Gag immer noch hält.

Zuletzt bearbeitet:
Das One schmiert gegen die aktuelle Smartphone-Liga dennoch ziemlich ab. Klar, im LowLight Bereich kann das One dank dem größerem Sensor seine Vorteile ausspielen, aber wenn es auf Detailgenauigkeit ankommt reiht es sich auf dem letzten Platz ein. Denn dann kommt es nun mal auf die Pixelanzahl an…

Tronix schrieb:
Das One schmiert gegen die aktuelle Smartphone-Liga dennoch ziemlich ab. Klar, im LowLight Bereich kann das One dank dem größerem Sensor seine Vorteile ausspielen, aber wenn es auf Detailgenauigkeit ankommt reiht es sich auf dem letzten Platz ein. Denn dann kommt es nun mal auf die Pixelanzahl an…

naja, bei dem test auf phonearea bekommt das one (und auch das 920) sogar bei nachtaufnahmen nur 5 punkte (S4 hier 8)
wenn ich mir aber diese bilder (vorallem nacht) anschaue (http://www.appdated.de/2013/04/kameravergleich-samsung-galaxy-s4-htc-one-und-sony-xperia-z/#!), ist die bewertung bei phonearena für mich nicht mehr nachvollziehbar.
also ich weiß nicht, die autoren bei diversen kameratests versuchen anscheinend geräte im vergleich schlecht aussehen zu lassen, bzw. neigen zu überbewertungen von anderen ... und bei fotos kann man ja schon tricksen auch was die auswahl betrifft. bin da etwas skeptisch muss ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Am 27 April kommt die Nummer 1 auf dem Smartphone Markt. Daumen hoch.

Mal sehen was Apple später dagegen machen wird.

Popey900 schrieb:
Am 27 April kommt die Nummer 1 auf dem Smartphone Markt. Daumen hoch.

Mal sehen was Apple später dagegen machen wird.

Naja. Als eines der Top-Geräte kann man es schon einstufen aber als Nummer 1 würde ich nicht sagen. Gibt genügend Konkurenz die genauso gut sind.

Zu groß und ist höchstens die Hälfte wert.

Samsung will sich etwas vom Apfels Abzockkuchen abschneiden

delta-xtr schrieb:
Naja. Als eines der Top-Geräte kann man es schon einstufen aber als Nummer 1 würde ich nicht sagen. Gibt genügend Konkurenz die genauso gut sind.

Bleiben wir realistisch. ;) Bis aufs HTC One gibt es momentan kein technisch gleichwertiges Handy.
Ich persönlich denke auch nicht das Apple es schafft das One oder das S4 zu übertrumpfen.

xuserx schrieb:
Viel zu teuer. Und die Aufpreise wegen 16 GB mehr Speicher sind ja unverschämt. Kann ja nicht angehen, da der Speicher ja kaum was kostet. Aber mit den Samsung-Lemmingen kann man das ja machen. Die kaufen alles blind.

Schreibt wahrscheinlich einer mit einem iphone...

Yoshi_87 schrieb:
Bleiben wir realistisch. ;) Bis aufs HTC One gibt es momentan kein technisch gleichwertiges Handy.
Ich persönlich denke auch nicht das Apple es schafft das One oder das S4 zu übertrumpfen.
Sehe ich auch so, auf jeden Fall scheint Samsung das One als sehr ernsten Konkurrenten anzusehen, sonst würden sie keine Schmutzkampagne dagegen und gegen HTC fahren. Man weiß zwar nie wie verlässlich das alles ist, aber es würde sehr gut zum Image Samsungs passen, haben sie ja früher schon derbe Spitzen gegen Konkurrenten geschossen.

Quelle:
http://focustaiwan.tw/news/aeco/201304150025.aspx

Anno schrieb:
Gesperrt? Ich glaube die Funktion ist nie aktiv wenn Artikel noch nicht verfügbar sind.
Es gab komischerweise bereits 80-90 Bewertungen beim S4, die Amazon dann später alle wieder raus genommen/gelöscht hat.

thommy86 schrieb:
Na gut aber das HTC One hat ja leider nur ne 4.3 Megapixel Kamera, das hält mich schon etwas zurück. (...)
Akku ist bei HTC One ,,nur´´ 2300 mAh und beim S4 soll es sogar 2600 mAh haben, was dann auch etwas besser ist.

Mehr als 4MPX braucht eine Handykamera auch nicht, niemand kommt auf die Idee ein Telefon als ernsthaften Ersatz für eine richtige Knipse zu benutzen und niemand macht A2 Abzüge von Handyfotos. Um es auf dem Fernseher oder Monitor betrachten zu können, genügen faktisch 2MPX mehr hat ein HD Fernseher, Monitor, Projektor nicht. Bildauschnitte vergrößern geht auch mit 13 MPX Handykameras mehr schlecht als recht, dann kommt einfach zu viel Rauschen ins Spiel.

Der Akku hat etwas weniger Kapazität, aber das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ein Telefon mit einem kleineren Akku kann eine längere Laufzeit haben als eines mit einem vermeintlich besseren weil größeren Akku.

Warte einfach die ersten objektiven Tests ab, dann nimmt dir nochmals zwei oder drei Monate Zeit und entscheide dich dann. Dann sind die Kinderkrankheiten weggepatcht, die Preise etwas gesunken und du vielleicht etwas zufriedener mit deiner Entscheidung.

Zurück
Oben