Verkaufsversionen Im Einzelhandel

Arzuriel

Lt. Commander
sooo nun sind bei uns auch ein paar Versionen von Windows 7 eingetroffen.

Windows 7 Upgrade
Windows 7 Upgrade 3er Family Pack

nun die große frage die mir nichtmal mein Betrieb beantworten kann:

Die Upgrade Version muss man ja bekanntlicher weise eine gültige xp / Vista Lizenz vorweisen, bei Windows XP wird eine komplette neuinstallation notwendig werden und bei Vista nur das Updaten.

Wer aber die 3er Lizenz als Family Pack erwirbt benötigt dann automatisch dann sicherlich auch 3 Vista / XP Lizenzen richtig ?Wäre ja sonst zu toll wenn Papa nur 1 Lizenz benötigt und 3 Rechner sonst zuhause damit ausstatten könnte.....

Übrigens haben wir uns leider verpflichten müssen keine Version "auch nicht an Mitarbeitern" vor dem 22.10 zu verkaufen

MFG
Ergänzung ()

Die Alternate bestellungen sind nun auch eingetroffen bei den Kunden ...
zumindest bei schon 3 heute bei uns :D

genau das konnte mir nichtmal mein Lieferant erzählen , dann sage ich schonmal vielen dank.

Nitewing schrieb:
Das Family Pack benötigt nur eine Lizenz. Beinhaltet aber 3

Hört sich zu schön an, um war zu sein und vor allem wie läuft das ab? Gibt es eine Installations DVD um das komplett sauber zu installieren, also ohne vorher das alte os drauf zu haben?

habe mich grade noch durchs Forumluxx forum gesucht und nen eintrag gefunden wo einer meinte man müsste fürs Family Pack eine Gültige CD/DVD bei der installation einlegen "also nur eine Lizenz" und dann würde es weiter mit der installation gehen

Ergo 1Lizenz = 3er Family Pack

Habe ja die Versionen hier, nur darf sie aus Vertraglichen gründen weder öffnen noch benutzen....
Ergänzung ()

hier mal das Zitat was von PCGH.de stammt

Update 17.09.: Die Update-Version kann genauso installiert werden wie eine Vollversion. Während der Installation müssen Sie lediglich einen Vista- bzw. XP-Datenträger einlegen, damit geprüft wird, dass Sie wirklich eine ältere Windows-Version besitzen. quelle: www.PCGH.de

Arzuriel schrieb:
Update 17.09.: Die Update-Version kann genauso installiert werden wie eine Vollversion. Während der Installation müssen Sie lediglich einen Vista- bzw. XP-Datenträger einlegen, damit geprüft wird, dass Sie wirklich eine ältere Windows-Version besitzen. quelle: www.PCGH.de

Hmm.. Da schreibt Microsoft etwas anderes:

Früher (XP und älter) konnte man seine Upgrade-Lizenz-Tauglichkeit noch unter Beweis stellen, indem man den richtigen Datenträger bei der Hand hat und während des Setups selbiges mit dem Datenträger gütig stimmt. Das gibt’s so schon länger nicht und wäre angesichts dessen, dass immer weniger Endkunden überhaupt einen Datenträger haben auch etwas unhandlich. Deswegen wird das Upgrade anders durchgeführt.

Der offizielle Weg:

* Das Upgrade muss vom gebooteten (Vorgänger-)Windows gestartet werden.
* Diese Installation lässt auch ein Clean install (“Custom”) zu (no na, XP auf Windows 7 kennt ja z.B. kein Upgrade).
....

Quelle: Windowsblog.at

Zurück
Oben