• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

ich würd mir ja gerne eine kaufen. entweder statinonär only oder switch pro. so is das teil einfach müllig, der chip ist eine frechhiet. für 10€ mehr hätte es einen mehr als doppelt so schnellen chip gegeben. so nicht meine lieben!
 
DaCrazyP schrieb:
Also ich sehe die Switch auch eher als Konsole für jüngere Kinder.
Im Gegenteil. Viele ü35 nutzen die Switch. Dagegen würde ich eher behaupten, PS5 und XSX sind für Jugendliche bis junge Erwachsene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto und testwurst200
Ich wünsche mir die ganzen hater herbei, die bei der Veröffentlichung der Konsole Gift und Galle gespuckt haben und einen riesen Flop prophezeiten. Tolle Konsole, großer Erfolg für Nintendo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, VanBommel0617 und elpronto
Ich würde auch sagen die Nintendo Switch ist perfekt für die ganz kleinen (4-12 Jährigen) und für die "ganz großen" (20+). In der Phase dazwischen finden viele wohl Xbox und Playstation "cooler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich hatte mir die Konsole vor wenigen Monaten über einen Mobilvertrag geholt (da gab es wirklich sinnvolle Angebote^^).

Am PC hatte ich selten Lust auf kleinere Indie-Titel, welche nun perfekt auf der Switch sind. Daher spiele ich auch gerne solche Titel wie Bloodroots oder Remaster wie Ni Nu Kuni 1 auf der Switch. Wenn man solche Titel in Betracht zieht, kommt man auf eine verdammt gute Liste an Spielen. Da hab ich meine PS4 sogar weniger genutzt, wenn beide irgendwann weg sind.

Die meisten werden sicher nur die bekannten Titel im Blick haben und damit würde ich die Konsole erst gar nicht kaufen.
 
Alphanerd schrieb:
Im Gegenteil. Viele ü35 nutzen die Switch. Dagegen würde ich eher behaupten, PS5 und XSX sind für Jugendliche bis junge Erwachsene ;)
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
In meinem Bekanntenkreis (35+) haben eigentlich alle 'nen PC, 'ne Switch oder beides. PS oder Xbox trifft man nur in wenigen Fällen an.
 
DerMond schrieb:
Die Hälfte davon gibt es auch auf anderen Konsolen und der Rest ist qualitativer Trash.
.
die Frage ist doch, welche Erwartungshaltung hast du denn an eine Konsole. einen AAA Titel wie GTA 5 werde ich auf keiner Konsole spielen, einfach weil ich den PC hier habe. An der Switch habe ich diese Woche Unrailed gekauft. Weil es Spaß macht und kein Titel ist, denn man an Stück 100h suchten muss, ich kann die Konsole ob die Ecke legen und nach Wochen einfach wieder Spaß haben, statt das Spiel durch zu arbeiten.
Ich kann das mobil spielen oder mit der Family am Fernseher, ja sogar online mit einem Freund und seiner Frau, die praktisch gar nichts mit Video spielen am Hut haben, aber dennoch jeder eine Switch.
Die Nische von Leuten die sich nicht hunderte Stunden für Spiele Zeit nehmen ist keine Nische sondern der Status Quote. Andersherum ist das eher für Nische, dass jemand 200h in Assassins Creed versenkt.
Daher ist das nicht verwunderlich, dass die Switch so gut läuft, denn die bietet für viele Menschen genau das, was die anderen Konsolen eben nicht bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und USB-Kabeljau
Liegt dann bei den meisten Leuten ungenutzt rum, nachdem der erste Hype verblasst ist. So gesehen im Freundeskreis. Würd mal gern wissen, wieviel spiele so der Durchschnitts-Switch Spieler hat. Ich denke mal so 1.8
 
Das Ganze hatte wohl auch mit der Schließung von Kitas und Schulen zu tun. Manche Plagegeister müssen den Eltren echt auf den Nerv gegangen sein, dass diese teilweise Preise von 600 Euro und mehr für Switch-Konsolen bezahlt haben. Verzweiflung pur.
 
Welche Switch Spiele haben euch, abseits von den üblichen Verdächtigen, am meisten geflasht?
 
@haha viele spiele, die es durchaus auf anderen plattformen auch gibt, aber wie gemacht für dieses format scheinen. zum beispiel hollow knight oder deponia liebe ich auf der switch, perfekt für zwischendurch
 
Am meisten umgehauen haben mich die Flipper Spiele. Pinball auf der Switch, insbesondere im Handheldmodus, ist eine Wucht! Flip Grip dran und auch eine noch so hochgezüchtete XBox oder Playstation stinkt dagegen nur ab.

Nintendo muss wohl versehentlich die beste Plattform zum flippern mit der Switch erschaffen haben.
 
Ich habe im Augenblick keine Ahnung, was ich spielen soll/will, deshalb die Frage.

Auf Jump N Run habe ich eher nicht so die lust. Eher was ruhigeres mit Rätseln.
Ich habe letztens z.B. Pikmin 3 gespielt, was ich ganz nett fand, es fehlte mir nur das gewisse Etwas.
 
Ist klar, jeder wusste 2020 das Ende des Jahres die PS5 kommt da gingen die neukäufe der ps4 und xbox stark zurück. Die neuen Konsolen sind schwer verfügbar, nächstes Jahr sieht es wieder anders aus
 
haha schrieb:
Welche Switch Spiele haben euch, abseits von den üblichen Verdächtigen, am meisten geflasht?
Also 2 Spiele wo ich extrem viel Zeit drin versenkt habe waren Fire Emblem Warriors & Fire Emblem Three Houses, bei ersterem handelt es sich um ein Dynasty Warriors im Fire Emblem Gewand, was durchaus anders ist. Für ein Warriors ist es sehr taktisch und dennoch gut was los. Zweiteres ist ein klassisches großes Fire Emblem, mit 3 Story Linien, 4 Enden, einer DLC Sidestory und jeder Menge Charaktere die man nach belieben formen kann. Daneben war Pokémon Let´s Go Evoli eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit des Franchises, zurück in ein Kanto das nun so erscheint wie man es sich auf dem GB nur vorstellen konnte. Und wenn es mal etwas schnelleres seien durfte, hat mich der FTP Racer Asphalt 9 Legends gut unterhalten, gut ich war schon früher ein Fan von Need for Speed oder Ridge Racer, daher.😅Und Tetris 99 macht online auch jede Menge Spaß🤣.
haha schrieb:
Auf Jump N Run habe ich eher nicht so die lust. Eher was ruhigeres mit Rätseln.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...rschworung-der-Millionare-Deluxe-1589842.html
Vielleicht wäre das ja etwas für dich, ich kenne das Spiel persönlich nicht, weiß aber das die Reihe Rätsel in den Vordergrund stellt.

Vieles lässt sich als Demo anspielen, einfach mal stöbern.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
elpronto schrieb:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
In meinem Bekanntenkreis (35+) haben eigentlich alle 'nen PC, 'ne Switch oder beides. PS oder Xbox trifft man nur in wenigen Fällen an.

Hehe.. hier auch.. über 35.. sogar schon ne 4 drauf. Und ich hab PC und Switch. Ich brauche die "coole" Optik der XBox und PS4/5 nicht.. ich kenne noch Spiele die ne "Seele" hatten und Spass machten, egal ob 90FPS oder ob das letzte Härchen am Spieler animiert war...
Und die Games von Nintendo sind nach wie vor einfach gut... technisch nicht unbedingt am höchsten Stand, aber das geht mir am Popo vorbei... "cool" oder "Mainstream" war ich noch nie, und lebe immer noch gut. :D Ab nächster Woche mit 2 x Switch im Haushalt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Beelzebub und elpronto
Bin erst letztens von PC auf PS umgestiegen und bereue es absolut nicht. Aber die Switch hatte ich gefühlt mindestens 1 mal im Monat im Blick ... es gibt ein paar Games, welche mich wirklich interessieren würden, aber für den Preis der Konsole ist es mir das noch nicht wert (vielleicht wenn noch n paar weitere Games kommen).

Aber wie man liest, sind hier ein paar Switch-Spieler, wie sieht es denn im Store mit Angeboten aus? Bei PS sind ja sehr oft, sehr gute Angebote zu den etwas “älteren“ Spielen, welche man dann für 60 - 50% des eigentlichen Preises bekommt. Könnte ich solche Angebote auch im Nintendo Shop erwarten, oder zahlt man hier immer den Release Preis (Nintendo ist ja leider auch bei den Spielen sehr teuer)?
 
Makaay01 schrieb:
Naja Angebote ja, aber die "Big-Games" von Nintendo rutschen eigentlich nie unter die 40€.
Aah... sowas habe ich befürchtet :/ Ich hoffe einfach mal dass eine Pro Version raus kommt,dann sollte sich die normale für n günstigen Preis finden lassen!
 
Zurück
Oben