Habe ich das irgendwo gesagt?Wer hier jetzt Angst hat, dass da was zu uns kommt. naja ^^
Eine Weitreichende Gefahr auch nicht, es wird nur wieder alles "Durch gemischt".
Was man aber wieder einmal sieht: Die Informationspolitik ist mies.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich das irgendwo gesagt?Wer hier jetzt Angst hat, dass da was zu uns kommt. naja ^^
Eine Weitreichende Gefahr auch nicht, es wird nur wieder alles "Durch gemischt".
Angedeutet bzw. ich habe es Zwischen den Zeilen gelesen, sorry also falls ich es Falsch verstanden habe.Nun ist es soweit:
Sinn volles Argument ^^, was ist daran Falsch?Die Informationspolitik ist mies.
Das möchte ich aber stark anzweifeln.<NeoN> schrieb:Ich würde sogar behaupten an manchen Orten in DE ist das Trinkwasser für einen schlimmer als ein Korb frische Pilze aus Pripjat.
Das ist ja das tückische. Der schleichende Tod.dass die ganzen Geschäftsmänner die pausenlos im Flugzeug sitzen nicht ständig über Strahlenschäden klagen.
Ok. Wenn man so heran geht, können wir eigentlich auch auf Sicherheitseinrichtungen in A-Kraftwerken und auf die endlose Suche nach der Wahl eines passenden Endlagers verzichten. Kommt doch eh nicht mehr drauf an, ist doch alles halb so schlimm und macht den Braten eh nicht mehr fett.Und was genau ist daran das Problem? Wir pumpen uns tagtäglich über diverse Wege voll mit dem Zeug,
Gerade unser Trinkwasser zählt nun zu dem saubersten und best kontrolliertesten der Welt.
Das ist ja das tückische. Der schleichende Tod.
Ok. Wenn man so heran geht, können wir eigentlich auch auf Sicherheitseinrichtungen in A-Kraftwerken und auf die endlose Suche nach der Wahl eines passenden Endlagers verzichten.
schonmal geschaut was D an Strom Importiert?PCB schrieb:Meine Argumente gegen eine AKW-Laufzeitverlängerung:
Stichwort Energielücke: DE produziert viel mehr Strom als es selbst verbraucht
Grundlast Kraftwerke sind einer der Eckpfeiler unserer Stromgewinnung.Stichwort Brückentechnik: AKW's behindern den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien, da sie als wenig flexible Grundlastkraftwerke
rechnet man alle Laufende Kosten für Endlager und der gleichen auf die Produzierte Strommenge, dann kommt man auf eine Subvention von 0,1 Cent.Stichwort Energiepreise: Der "billige" Atomstrom wird vom Staat massiv verdeckt subventioniert.
wozu ne Versicherung?Alle deutschen AKW’s sind zusammen (!) mit gerade mal 2,5 Mrd € gegen einen GAU & dessen Folgeschäden versichert, einfach nur lächerlich!
die Meisten Stoffe Strahlen nur wenige Jahrzente.Der hochradioaktive Abfall dort aber müsste für mind. 100.000 Jahre eingelagert werden
Nach Experten Meinung hällt das Mittelschwer zu Fördernde Uran (40-60$ pro KG) noch rund 200 Jahre.Stichwort Uran: Die weltweiten Uranvorkommen halten nach Expertenschätzung noch rund 30-40 Jahre,
Ja und? dann hat man eben wieder einen Störfall, das stört doch nicht!Dazu kommt noch die Gefahr eines Terroranschlags., es reicht eine moderne Anti-Panzer-Rakete, die von 1 Person auf den Meiler abgefeuert wird und bis zu 4,5 m dicke Betonwände durchschlägt. Es würden große Betonstücke der inneren Schale abplatzen und Schäden am Steuersystem auslösen
irgendwie müssen sie ja die Exorbitanten summen die Erneuerbaren Energien Her kommen.Die Forderung der großen 4 AKW-Betreiber sind also ähnlich wie die Finanzkrise des letzten Jahres zu sehen: Einige wenige verdienen sich dumm & dämlich (je nach Länge der Laufzeitverlängerung bis zu 230 Mrd € Gewinne), die Kosten und Risiken des ganzen aber bleiben an der Gesellschaft hängen, also an uns!
Da auf den letzten Seiten nur Details und Teilaspekte diskutiert worden sind, war mir nach einer Listung welche das wesentliche Contra zeigt. Und wenn andere derselben Meinung waren, poste Ich trotzdem meine noch dazu, ist ja schließlich ein Diskussions-Fred hier und kein "Ich darf nur das posten, was noch kein anderer hier geschrieben hat".<NeoN schrieb:Hast du dir hier vorher auch nur 2-3 Seiten durchgelesen? Wohl eher nicht.
Du kommst hier mit den üblichen Phrasen, die schon hunderte Male gepostet und teilweise mehrmals widerlegt bzw. entspannt wurden..
Und wieder nichts als heiße Luft.... Jaja, die bösen Grünen und das falsche Wiki-Monster.....<NeoN schrieb:btw. Deine Argumente? Wohl eher die eines Greenpeace-Flyers + Wiki-"Fakten".....
Lol, nein, es gibt nur das seit 2000 geltende Gesetz namens "Atomausstieg", aber sonst.....<NeoN schrieb:In dem Rahmen, in dem die Politik zur Zeit über Laufzeiten und Abgaben diskutiert, steht der vorgezogene Ausstieg nichtmal ernsthaft zur Frage.
Aber eben nur "fast" gleichviel, faktisch ist DE ein Exportland! Gerne lass ich mir was anderes von dir dazu zeigen.florian. schrieb:schonmal geschaut was D an Strom Importiert?
dies ist nämlich fast gleichviel.
Deshalb mein Hinweis auf die Gaskraftwerke, diese können für alle 3 Lastarten eingesetzt werden.florian. schrieb:Durch Erneuerbare Energien werden also sehr sehr wenige Konventionelle Kraftwerke eingespart.
Wenn es eine könnte, würde sie für diese Absicherung wohl Beiträge in Milliardenhöhe von der Atomwirtschaft fordern. Also hat der Staat darauf großzügig verzichtet, was einer "versteckten Subvention" entspricht!florian. schrieb:welche Versicherung kann mal eben 5 Billionen aus dem Wirtschaftskreislauf abziehen?
Oh Mann, da solltest du dich mal genauer informieren: Druckwasser-Reaktoren verwenden Wasser als Kühlmittel und als Moderator der Kettenreaktion, bleibt es aus, fehlt der Moderator und die Kettenreaktion gerät außer Kontrolle -> Kernschmelzeflorian. schrieb:denn Hier gibt es Druckwasser Reaktoren. Hier wird Wasser als Reaktionsstoff Benötigt. Bleibt das Kühlwasser aus, dann stoppt auch die Kettenreaktion.
Daher Gelten unsere AKWs ja als Sicher...
Klär mich doch mal auf, weil Ich einem F21-Bericht zustimme und diesen zitiere, "bastel" Ich mir also diese Argumente selbst zurecht?!memphisray schrieb:mich wundert es immer was für Argumente sich die Kernkraftgegner zurecht basteln...
...das ist ein Auszug aus Frontal21 "Atomkraft Schwindel" hieß die Sendung glaube ich, waaahuuuu denk ich mir, da hat mal jemand Fantasie bewiesen. Man konsturiere eine absurde Abfolge von Ereignissen und stelle sie als plausiebel da, weil es ja ein Rüstungsexperte sagt.
Entscheidend ist eben nicht nur die Endbilanz! Die ist bei dieser Thematik eigentlich relativ egal.PCB schrieb:Aber eben nur "fast" gleichviel, faktisch ist DE ein Exportland! Gerne lass ich mir was anderes von dir dazu zeigen.
PCB schrieb:Aber eben nur "fast" gleichviel, faktisch ist DE ein Exportland! Gerne lass ich mir was anderes von dir dazu zeigen.
PCB
PCB schrieb:Deshalb mein Hinweis auf die Gaskraftwerke, diese können für alle 3 Lastarten eingesetzt werden.
PCB
PCB schrieb:Ich gebe zu, das ein solches Szenario sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber nicht deshalb, weils diese Möglichkeit nicht gibt, sondern weil die praktische Umsetzung extrem aufwendig wäre (Beschaffung der Waffe, Schmuggeln ans Ziel, richtige Handhabung usw).
Schließlich gibts solche Waffensysteme nicht beim Eisenwarenhändler um die Ecke!
PCB
PCB schrieb:So, jetzt mal bitte Argumente und kein pauschales Verunglimpfen und Herabsetzen.
Sonst müsste Ich noch glauben, das ihr Befürworter einfach nichts sachliches dazu habt, sondern AKW-Gegner nur niedermachen und in eine Schmuddelecke stellen wollt!
PCB
PCB schrieb:Komplettzitat entfernt.
uran gehört aber nicht dazu.die Meisten Stoffe Strahlen nur wenige Jahrzente.
Zum Uran hat florian ja schon alles gesagt. Andere fossile Brennstoffe sind auch nicht unbegrenzt vorhanden, genausowenig wie z.B. Silizium.