Verleumdung im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allgough

Banned
Hallo,

ich habe an einen Kumpel aus Belgien Sprachnachrichten geschickt , der diese weiter verschickt an unsere gemeinsame Kumpels. ( Auf Englisch )
Es nervt mich total und er lässst mich damit nicht in Ruhe und es macht mich psychisch fertig.

Besteht eine Möglichkeit Anzeige zu erstatten oder muss man sich alles wirklich gefallen lassen?

Das Problem ist er macht dauernd neue Accounts über Instagram und schickt es an alle meine Freunde.
Er löscht aber dann den Account im Nachhinein.

Ist da überhaupt möglich was zu machen ?

Geistiges Eigentum? Persönliche Dinge, die dich peinlich bloßstellen : Ja
Wenn nur Lästereien oder unwichtiges Gequatsche: Pech....

Zuletzt bearbeitet:
Joker (AC) schrieb:
Geistiges Eigentum? Ja
Wenn nur Lästereien oder unwichtiges Gequatsche: Pech....
Er schickt auch die Nachrichten an die Freunde meiner Freundin.

Tja wenn man die falschen freunde hat muss man damit leben.
Vielleicht solltest du deine Freundschaft doch mal überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Relict und Darklanmaster
Du kannst immer Anzeige erstatten. Verleumdung ist das hier allerdings nicht, sondern die "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" (§201 StGB).

Die Frage ist um was es geht, meist wird sowas dann doch wegen belanglosigkeit eingestellt.

Ich kenne seinen Vornamen , Nachnamen und die Stadt. Mehr nicht.

Also er schickt wie gesagt die privaten Nachrichten von mir und Ihn ( Habe ihn die über Facebook geschickt als Sprachnotizen ) an alle weiter die mit mir in Verbindung stehen.

Was spricht dagegen, ihm nichts mehr zu schicken?
Dann hättest du deine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Tinkerton
Ich habe ihn überall blockiert , er hat ja die Nachrichten die ich ihn vor dem blockieren geschickt habe.

Er schickt es an alle aktuell die ich kenne und meine Freundin kennt.

Allgough schrieb:
Er schickt auch die Nachrichten an die Freunde meiner Freundin.
Ist blöd, wenn man zu sehr abledert und "Freunde" einen dann in die Pfanne hauen.
Wenn es uninteressanter Quatsch war, sollte es dir egal sein.
Wenn nicht, hast du jetzt was dazu gelernt.

Also kann ich theoretisch was machen ?

Wenn ich jetzt die Polizei anrufen würde und das Problem schildere oder wie würde das ganze aussehen?
Vorallem frage ich mich wie man vorgehen soll wenn die Account gelöscht wurden?

Du würdest für Erheiterung auf Revier sorgen.

Wie gesagt, wenn da kein Mobbing, Copyright oder deine Grundrechte nicht beeinträchtigt werden ,
Wenn die sich jetzt über dich lustig machen, kannst du nichts machen.
Oder hinfahren ?

Naja Mobbing ist es in dem Sinne, dass ich blöde sagen gesagt habe dort in den Sprachnotizen und er das weiter verbreitet. Und es tut mir psychisch weh.

Vorallem muss die Anzeige von Deutschland nach Belgien gehen.

Warum ist es da nicht möglich was zu machen ?

Na , weil gekränkte Eitelkeit kein grenzübergreifendes Schwerverbrechen ist.
Sonst kram deine Versicherungskarte (Rechtschutz) raus, und frag Sonntags die Hotline.

Frag doch mal deine Mama oder deinen Papa, ob die mal mit „dem Belgier“ reden.

Also ich meine das wirklich ernst ( ich bin auch erst 20 ) .

Es steht auch leider nichts mit Internet ob da was möglich ist.

Also nochmals:
  • Ich habe ihn Sprachnotizen ( wo ich dumme Aussagen tätige und mich bescheuert verhalte )
  • Die schickt er jetzt an alle meine Freunde nacheinander über Instagram und auch die Freunde meiner Freundin
  • Man hört in den Voice Mails genau dass ich das bin
  • Ich möchte nicht dass er es weiter schickt, aber er hat die Notizen auf dem Rechner abgespeichert und hält sein Smartphone dran.
  • Außerdem schickt er auch Bilder von mir wo ich dumme Grimassen mache an alle jetzt weiter.

M. E. wirst Du über den juristischen Weg nichts erreichen, dafür aber im Zweifelsfall Geld und Nerven opfern.

Steh zu dem was Du getan hast, erkläre Dich gegenüber den Personen die es betrifft und bitte um Entschuldigung falls angebracht. Jeder macht mal Fehler! Damit zeigt man Größe!

Und dann verschwende keine Gedanken mehr an diese Person und handle in Zukunft bedachter. Dann wächst mit der Zeit Gras über die Sache und ist irgendwann ausgestanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und loser
Ich habe ihn angeschrieben , dass wenn er das nochmal macht ich ihn Anzeige.

- Aber er kann ja sagen er war es nicht , weil er es mit fake Instagram accounts macht.

Allgough schrieb:
Also ich meine das wirklich ernst ( ich bin auch erst 20 ) .

Es steht auch leider nichts mit Internet ob da was möglich ist.

Also nochmals:
  • Ich habe ihn Sprachnotizen ( wo ich dumme Aussagen tätige und mich bescheuert verhalte )
  • Die schickt er jetzt an alle meine Freunde nacheinander über Instagram und auch die Freunde meiner Freundin
  • Man hört in den Voice Mails genau dass ich das bin
  • Ich möchte nicht dass er es weiter schickt, aber er hat die Notizen auf dem Rechner abgespeichert und hält sein Smartphone dran.
  • Außerdem schickt er auch Bilder von mir wo ich dumme Grimassen mache an alle jetzt weiter.

Oh, das ist natürlich ganz was Anderes.
Würde mich nicht wundern, wenn sich da nicht InterPol einschaltet um grenzübergreifend deine Daten zu sichern.
Weil, da könnte ja jeder kommen und einfach blöde Gesichter von einem einfach weitergeben. Es muss auch Grenzen geben. Das ist ja nicht mehr lustig, wenn bei dir eine Gesundheitsgefahr besteht.
Jedes Polizeirevier hat eine Liste mit Exkollegen, die nichts zu verlieren haben um solche Ungerechtigkeiten auf unkonventionelle Weise zu lösen.
Hab ich letztens noch im TV gesehen. Equilizer oder so
Lade mal die Bilder hoch, damit man beurteilen kann, wie übel dir mitgespielt wurde.

Also wenn du keine Sexbilder gemacht hast oder Volksverhetzung im Suff begangen hast fühlt sich niemand verantwortlich. Es ist nichts....nur deine Kränkung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Dann sollten alle die ihn in seiner Liste haben aus deinem Umkreis auch blockieren.
Das ist leider so wenn man dumme Sachen ins Netz stellt muss man halt damit rechnen das sowas passiert.
Das ist der harte Weg aber sonst lern man es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, areiland und Relict
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben