Verleumdung im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgough schrieb:
Ich habe ihn angeschrieben , dass wenn er das nochmal macht ich ihn Anzeige.

- Aber er kann ja sagen er war es nicht , weil er es mit fake Instagram accounts macht.
Zunächst gilt: Ruhe bewahren! Denk mal nach, was meinst Du wie viele junge Leute schon dumme Sachen gemacht haben und es davon Sprachnachrichten oder Fotos gibt. In einiger Zeit kräht kein Hahn mehr nach der Geschichte, es sei denn Du willst Bundespräsident werden.

Steh zu Deinem Fehler, zeige dies den beroffenen Personen gegenüber und ignoriere diesen Typen. Was meinst Du wie lange diese Nachrichten noch jemanden interessieren, wenn nichts Neues mehr dazu kommt? Das nervt doch schon nach dem dritten Mal.

Das wichtigste ist einfach auf nichts da regieren irgendwann wirds dem selber langweillig^^

Also Anzeige ist da unmöglich?

-Er verschickt ja meine Nachrichten weiter die zwischen mir und ihn über den Facebook Messenger geschehen sind?

-Ich sage auch den Sprachnotizen , dass ich übels kein Bock auf den Beruf habe den ich aktuell mache und er sagte er will es an meinen Ausbildungsleiter per Mail schicken

-Außerdem faked er auch die Nachrichten richtig gut und ich habe es ihn nicht so geschrieben.

Allgough schrieb:
Also Anzeige ist da unmöglich?

-Er verschickt ja meine Nachrichten weiter die zwischen mir und ihn über den Facebook Messenger geschehen sind?

-Ich sage auch den Sprachnotizen , dass ich übels kein Bock auf den Beruf habe den ich aktuell mache und er sagte er will es an meinen Ausbildungsleiter per Mail schicken

-Außerdem faked er auch die Nachrichten richtig gut und ich habe es ihn nicht so geschrieben.

Ich würde es ignorieren. Sollte er es tatsächlich an den Ausbildungsleiter weiterleiten und dieser Dich darauf ansprechen, dann mach reinen Tisch, erkläre Deine Dummheit und versichere glaubhaft dass so etwas nicht mehr vorkommt. Was meinst Du was Ausbildungsleiter schon alles erlebt haben? Wichtig ist dass Deine Leistung stimmt und Du wirklich etwas dazugelernt hast.

Ich bin am überlegen mich in einem Jura Forum anzumelden und da die Frage zu stellen.

Kann man wirklich nichts machen ? Also die Polizei macht da nix?

Das wird alles im Sande verlaufen, weil du eine mitschuld trägst.
Wär alles verhinderbar gewesen.

Liest und verstehst Du was andere Teilnehmer hier schreiben? Beruhige Dich erstmal und denke nach.

Der Typ treibt Aufwand im Verbreiten Deiner Nachrichten, was hat er davon? Er sieht Dich Zappeln, das ist sein Lohn. Lass diese Quelle versiegen und verbuche das als Lektion fürs Leben.

Es steht Dir natürlich frei, Dich auch noch bei der Polizei und in Juraforen weiter lächerlich zu machen. Dann wird die Lektion halt noch etwas umfangreicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, mental.dIseASe und areiland
Allgough schrieb:
Also die Polizei macht da nix?

Wenn du uns nicht glaubst: Ruf da an .... die sagen dir dann was dazu.
Du musst uns aber dann erzählen, was die dir erzählt haben.
Oder mach es als Sprachnachricht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Penicillin, Khaotik und 3 andere
Lass dir von ein paar fremden Laien nicht erzählen was da jetzt geht oder nicht.
Sprich einfach mal mit der Polizei und/oder melde dich in besagtem Juraforum an.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Man kann die Sache recht einfach aussitzen oder man wühlt den Haufen noch mehr auf.
Für was würdest du dich entscheiden?

Lass dir von fremden Laien mal sagen, das dein Freund zB nicht deinen AG das straffrei übersenden darf.
Die Drohung ist aber witzlos. Und der AG wird die Konsequenzen, wenn du welche befürchten musst, bestimmt nicht in deine Kündigung formulieren.
Alles Andere ist Pillepalle. (Ist ja kein Briefgeheimnis und hat sich nicht illegal deine Daten verschafft)

Wenn da zB Rechte Parolen von dir oder Verfassungsfeindlich Dinge von dir gegeben hast, wäre dein Kumpel mit
dran wegen Verbreitung- deine Strafe wäre vermutlich höher.

Oder: Der Verlauf darf nicht im Internet (also für alle) sichtbar sein.....darum auch PM Zitate in Foren verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Und in Zukunft solltest du vllt drauf achten was du an "Freunde" in Belgien schickst oder wie du dich öffentlich über deinen AG äußerst.

Man kann ja auf insta den Account auch auf privat stellen, und dann sollten sie halt einfach keine Anfragen von fremden annehmen zudem könntest du die Fakeaccounts auch melden.

Es wird irgendwann aufhören, man kann dir nur wünschen das es bald ist und keine Konsquenzen hat.

Ist das nicht eigentlich eine Form von Belästigung was er macht?
Einfach den ganzen Chatverlauf versenden an Personen ( was ich nicht möchte und mir psychisch schadet )

Gehen wir mal vom schlimmsten Szenario aus ( Einer würde wegen sowas es psychisch nicht aushalten)
Würde man trotzdem nix machen?
Und wie würde das überhaupt gehen?
Würde der Anwalt die Verdachtsperson kontaktieren über Ausland ?
Wie würde er überhaupt an die Daten kommen? Er müsste ja erstmal sich an das Rathaus wenden des Verdächtigen und wenn der Verdächtige sagt er hat nix gemacht müsste man ja Instagram kontaktieren die dann über IP oder den PC/Handy prüfen würden ob da Account erstellt wurden sind?

Es kann ja hier um ein Menschenleben gehen.

Es nervt mich persönlich zwar nur sehr und ich habe angst dass ich damit probleme bekomme aber eigentlich will ich ihn dafür rächen dass er in den Knast kommt oder Geldstrafe zahlen muss oder zur Polizei.

Allgough schrieb:
Es nervt mich persönlich zwar nur sehr und ich habe angst dass ich damit probleme bekomme aber eigentlich will ich ihn dafür rächen dass er in den Knast kommt oder Geldstrafe zahlen muss oder zur Polizei.
Mir wird langsam klar wer das Problem ist..... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, mental.dIseASe, Fuchiii und 2 andere
In den Knast kommt da sicher keiner und ne Geldstrafe ist möglich aber auch eher so solala.
Gehn wir davon aus das der ne Unterlassungsklage bekommt und nichts mehr machen darf.
So nun kommen aber diese Nachrichten von anderen nicht ermittelbaren Quellen ständig an.
So nun hast du garnichts erreicht und der macht munter weiter.

Man kann nur hoffen das aus solchen Fehlern gelernt wird.

Ich kann sowas ja nicht wissen (man findet auch nix über google)
Auch wenn ich nicht 1000€ oder so bezahle wird nix gemacht?

Ich habe aber überlegt.
Theoretisch kann ja jemanden Fake Nachrichten erstellen und an Freundinen von seinen eigenen Kumpels schicken ( Um die Beziehung mit denen zu beenden ) Also wirklich profesionell gefaked , ZB Zwei Accounts auf Facebook erstellen und diese gegenseitig schreiben lassen ( wo die beiden Personen als Fake dargestellt werden )

Und da macht auch kein Anwalt etwas?

Ich hab das gefühl du verrennst dich hier bissel.
Und so wirklich klingt das garnicht das du Mentale Schäden davon trägst wenn man sich solche Gedanken macht.
Professionelle Hilfe wär sicher nicht nur bei deinem gegenüber angebracht.
Was gibts hier nicht zu verstehn wenn alle sagen halt die Füße still.

Wenn einer Accounts so gut faken kann, dann ist er auch in der Lage seine Spuren so zu verwischen das man ihn nicht findet, zumindest für dne Aufwand der betrieben würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben