Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verleumdung im Internet
- Ersteller Allgough
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HyperSnap
Captain
Da wird aber keiner wirklich nachforschen wollen/können.
Natürlich steht dir es frei eine Anzeige zu machen, aber erhoffe dir nicht all zuviel davon.
In der Regel bekommste nach gewisser Zeit ein Schreiben das alles eingestellt ist.
Hier befinden wir wieder uns bei der belanglosigkeit des falles wo sich richtiger Aufwand einfach nicht lohnt.
Natürlich steht dir es frei eine Anzeige zu machen, aber erhoffe dir nicht all zuviel davon.
In der Regel bekommste nach gewisser Zeit ein Schreiben das alles eingestellt ist.
Hier befinden wir wieder uns bei der belanglosigkeit des falles wo sich richtiger Aufwand einfach nicht lohnt.
Ok ich verstehe , dass bei sowas es eingestellt wird?
Aber wenn ich bei Ebay-kleinanzeigen etwas kaufe für + 300€ und ihn das Geld per Paypal als Freund sende dann kann man es anzeigen wenn er die Ware nicht schickt ( Das hat mal meine Freundin gemacht und sie hat Ihr geld von Ihm bekommen ) Der Täter hat auch einen Brief vom Bundeskriminalamt bekommen.
Obwohl wir nicht die Adresse hatte von dem Typen haben die es rausbekommen.
Aber wenn ich bei Ebay-kleinanzeigen etwas kaufe für + 300€ und ihn das Geld per Paypal als Freund sende dann kann man es anzeigen wenn er die Ware nicht schickt ( Das hat mal meine Freundin gemacht und sie hat Ihr geld von Ihm bekommen ) Der Täter hat auch einen Brief vom Bundeskriminalamt bekommen.
Obwohl wir nicht die Adresse hatte von dem Typen haben die es rausbekommen.
Acdcrocker
Lieutenant
Andere Ausgangslage.
Grundsätzlich müsste man erst einmal prüfen, ob überhaupt eine Straftat vorliegt. Ob und inwieweit dabei weitere Ermittlungen durchgeführt werden, entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Hier darf dich niemand rechtlich beraten. Dazu müsstest du dich an einen Rechtsanwalt wenden. Dieser wird dir dann auch die Erfolgschancen erötern. Das musst du selbst entscheiden.
Grundsätzlich müsste man erst einmal prüfen, ob überhaupt eine Straftat vorliegt. Ob und inwieweit dabei weitere Ermittlungen durchgeführt werden, entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Hier darf dich niemand rechtlich beraten. Dazu müsstest du dich an einen Rechtsanwalt wenden. Dieser wird dir dann auch die Erfolgschancen erötern. Das musst du selbst entscheiden.
HyperSnap
Captain
Da wurde ja auch ein richtiger Schaden verursacht, aber wenn du pech hast und der Typ sitzt im Ausland biste auch alles los.
Wenn man sieht wieviel fälle bei Ebaybetrug gerade im Sande verlaufen kannste dir ausrechnen was mit deinem fall passieren wird.
Wenn solche sachen wie dein fall was ja ständig passiert jedesmal bearbeitet werden würde wär das Justizsystem lahmgelegt.
Es wird ja auch nicht umsonst seit Jahren davor gewarnt das man nicht jeden Mist ins Netz stellen soll.
Aber es ist ja deine Zeit und dein Geld was du eventuell für nichts riskierst.
Da will ich nicht weiter drauf eingehn nur solltest du deine Erwartungen dabei weit runter schrauben.
Wenn man sieht wieviel fälle bei Ebaybetrug gerade im Sande verlaufen kannste dir ausrechnen was mit deinem fall passieren wird.
Wenn solche sachen wie dein fall was ja ständig passiert jedesmal bearbeitet werden würde wär das Justizsystem lahmgelegt.
Es wird ja auch nicht umsonst seit Jahren davor gewarnt das man nicht jeden Mist ins Netz stellen soll.
Aber es ist ja deine Zeit und dein Geld was du eventuell für nichts riskierst.
Da will ich nicht weiter drauf eingehn nur solltest du deine Erwartungen dabei weit runter schrauben.
storkstork
Lieutenant
Ich persönlich würde ja auf Amd Vermeer warten . Die kommen in 4/5 Monaten
Nein, mal im Ernst. Du wirst hier keine befriedigenden Antworten auf dein Problem bekommen.
Wende dich an jemanden, der sich damit auskennt. Geh doch einfach mal aufs nächste Polizeirevier und frage nach. Wenn du genug Geld oder Rechtschutz hast, frag einen Anwalt. Vielleicht findest du auch eine kostenlose Hotline.
Aber der Thread hier dreht sich einfach im Kreis
Nein, mal im Ernst. Du wirst hier keine befriedigenden Antworten auf dein Problem bekommen.
Wende dich an jemanden, der sich damit auskennt. Geh doch einfach mal aufs nächste Polizeirevier und frage nach. Wenn du genug Geld oder Rechtschutz hast, frag einen Anwalt. Vielleicht findest du auch eine kostenlose Hotline.
Aber der Thread hier dreht sich einfach im Kreis
F
Fuchiii
Gast
Mal Ernsthaft... der Typ amüsiert sich einfach drüber, was du da jetzt für ein Trara veranstaltest.
Wenn du Angst hast, dass er deinem Chef irgendeinen Scheiß schickt, würde mich als Chef wiederum nen Scheiß intressieren wenn da von unbekannt so ein Kindergarten kommt, sag halt dass ein bekloppter Unsinn über dich verschickt.
Davon abgesehen hast du bereits zugegeben, dass es dir eigentlich um Rache geht.
Verleumdung kann vorkommen, ist mir auch schon passiert. Hat ein langjähriger Freund behauptet, mein Bruder und ich hätten seiner Schwester Geld gestohlen.
Hab ihm Klip und Klar gesagt was ich von ihm halte, und dass er ruhig zur Polizei gehen und sich lächerlich machen soll - es hagelt dann aber auch Anzeige wegen Verleumdung und Rufmord.
Das war das letzte was ich mit Ihm geredet hab - danach war auch Ruhe. Hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt - war ja abgehakt.
Das was Ihr da treibt ist Kindergarten.
Wenn du Angst hast, dass er deinem Chef irgendeinen Scheiß schickt, würde mich als Chef wiederum nen Scheiß intressieren wenn da von unbekannt so ein Kindergarten kommt, sag halt dass ein bekloppter Unsinn über dich verschickt.
Davon abgesehen hast du bereits zugegeben, dass es dir eigentlich um Rache geht.
Verleumdung kann vorkommen, ist mir auch schon passiert. Hat ein langjähriger Freund behauptet, mein Bruder und ich hätten seiner Schwester Geld gestohlen.
Hab ihm Klip und Klar gesagt was ich von ihm halte, und dass er ruhig zur Polizei gehen und sich lächerlich machen soll - es hagelt dann aber auch Anzeige wegen Verleumdung und Rufmord.
Das war das letzte was ich mit Ihm geredet hab - danach war auch Ruhe. Hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt - war ja abgehakt.
Das was Ihr da treibt ist Kindergarten.
Das Problem ist ich sage in der Sprachnotiz " Mein Chef ist ein ***** " und er will die Sprachnotiz an den Chef schicken ( Die Mail vom Chef ist über unsere Homepage sichtbar )
In der Sprachaufnahme hört man ja meine Stimme.
Wieso macht da kein Anwalt was? Verstehe es nicht , aber wenn es um 300€ geht über ebay dann schon. Das ist doch mehr Schaden was er mir verursachen will als 300€ über ebay.
In der Sprachaufnahme hört man ja meine Stimme.
Wieso macht da kein Anwalt was? Verstehe es nicht , aber wenn es um 300€ geht über ebay dann schon. Das ist doch mehr Schaden was er mir verursachen will als 300€ über ebay.
Acdcrocker
Lieutenant
Ich glaube du bringst dabei etwas durcheinander:
Ein Rechtsanwalt vertritt die rechtlichen Interessen eines Mandanten.
Die Staatsanwaltschaft/ Polizei ist eine Behörde, die für die Strafverfolgung zuständig ist.
Ob und inwieweit letztere diesen Fall verfolgt, kann dir niemand hier beantworten. Wir dürfen und können es einfach nicht.
Und tatsächlich bist du auch nicht ganz "unschuldig"...
Ein Rechtsanwalt vertritt die rechtlichen Interessen eines Mandanten.
Die Staatsanwaltschaft/ Polizei ist eine Behörde, die für die Strafverfolgung zuständig ist.
Ob und inwieweit letztere diesen Fall verfolgt, kann dir niemand hier beantworten. Wir dürfen und können es einfach nicht.
Und tatsächlich bist du auch nicht ganz "unschuldig"...
Wenn du willst das ein Anwalt was macht, dann mußt du zu einem gehen. Alles andere ist sinnlos.
Ob es sinnvoll ist zum Anwalt zu gehen? Es ist dein Geld, deine Zeit. Und die schreist ja nach Gerechtigkeit. also musst du eben zum Anwalt.
Ich bzweifle das sich das BKA für solche Peanuts interessiert.
Da es DIR hier ja auch um RACHE geht wil ich gar nicht wissen was da für ein Ding läuft, aber ich kann es mir ja schon denken.
Ob es sinnvoll ist zum Anwalt zu gehen? Es ist dein Geld, deine Zeit. Und die schreist ja nach Gerechtigkeit. also musst du eben zum Anwalt.
Der Täter hat auch einen Brief vom Bundeskriminalamt bekommen
Ich bzweifle das sich das BKA für solche Peanuts interessiert.
Da es DIR hier ja auch um RACHE geht wil ich gar nicht wissen was da für ein Ding läuft, aber ich kann es mir ja schon denken.
Irgendwie muss ich bei diesem Thread den Streisand-Effekt denken. Deine scheinbare Reaktion in deinem Umfeld bestätigt das. Und auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: du gehst die Sache falsch an.
Jeder macht mal was Dummes. Dann übernimmt man Verantwortung, steht dazu und bläst die Sache nicht nochmal größer auf, als sie ohnehin schon ist. Ich habe mich als Jugendlicher mal die eine Situation begeben, die nicht vorteilhaft für mich war und fühlte mich genauso ausgeliefert. Die Tatsache aber, dass ich mich demjenigen, der das für sich nutzen wollte, als ausgeliefert zu erkennen gab, war der wahrscheinlich größere Fehler und ich hätte die Sache viel schneller ausgestanden gehabt, als ich es wirklich zuließ. Der größte Fehler war somit meine eigenen Naivität und Dummheit.
Beziehe Stellung und übernimm Verantwortung! Das heißt im Klartext, dass du auf die Versuche des "Täters", dich aus der Reserve zu locken und erpressen zu lassen, nicht mehr eingehen solltest. Brich die Kontakte ab. Fühlst du dich gestalkt? Dann genehmige dir mal folgendes Infoblatt des LKA Bayern: readme
Ansonsten nimm dir einen Anwalt, vertraue dich wahrscheinlich vertrauenswerten (!) Menschen an, erstatte Anzeige... aber deinen eigenen Fehler aus der Welt schaffen, das kannst du nicht.
Jeder macht mal was Dummes. Dann übernimmt man Verantwortung, steht dazu und bläst die Sache nicht nochmal größer auf, als sie ohnehin schon ist. Ich habe mich als Jugendlicher mal die eine Situation begeben, die nicht vorteilhaft für mich war und fühlte mich genauso ausgeliefert. Die Tatsache aber, dass ich mich demjenigen, der das für sich nutzen wollte, als ausgeliefert zu erkennen gab, war der wahrscheinlich größere Fehler und ich hätte die Sache viel schneller ausgestanden gehabt, als ich es wirklich zuließ. Der größte Fehler war somit meine eigenen Naivität und Dummheit.
Beziehe Stellung und übernimm Verantwortung! Das heißt im Klartext, dass du auf die Versuche des "Täters", dich aus der Reserve zu locken und erpressen zu lassen, nicht mehr eingehen solltest. Brich die Kontakte ab. Fühlst du dich gestalkt? Dann genehmige dir mal folgendes Infoblatt des LKA Bayern: readme
Ansonsten nimm dir einen Anwalt, vertraue dich wahrscheinlich vertrauenswerten (!) Menschen an, erstatte Anzeige... aber deinen eigenen Fehler aus der Welt schaffen, das kannst du nicht.
TheManneken schrieb:Irgendwie muss ich bei diesem Thread den Streisand-Effekt denken. Deine scheinbare Reaktion in deinem Umfeld bestätigt das. Und auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: du gehst die Sache falsch an.
Schaut euch da readme an von TheManneken !
Also kann man doch eine Anzeige erstatten und die Person bekommt Ärger ?
Die Frage ist nur mit dem Ausland die Person wohnt in Belgien .
Eine Rechtsberatung, wie du sie scheinbar brauchst, wirst du hier nicht bekommen. Und willst du nun, dass die Person "Ärger bekommt" oder dass die Belästigung aufhört? So wie du dich fokussierst, bin ich mir so ganz klar, was eigentlich deine Intention ist.
Acdcrocker
Lieutenant
Eine Strafanzeige kann man immer erstatten. Die Polizei ist auch verpflichtet diese aufzunehmen. Nur weil man eine Strafanzeige erstattet hat, heißt es aber nicht, dass dabei jemals eine rechtskräftige Verurteilung dabei herauskommt.
K
knoxxi
Gast
Hab ein breites Kreuz und steh dazu und LERNE daraus. Freunde die sich abwenden, scheiß auf die. Es waren nur "bekannte" und man misst seinen Erfolg im Leben nicht am Counter an Facebookfreunden. Sondern es sind die, die Du nachts um 03:00 Uhr anrufst und wenn Du sagst das Du hilfe brauchst nicht sagen "Warum?" sondern "Wo muss ich hin?"
Wegen deinem Arbeitgeber, kannst Du immer noch sagen das es ein kranker Spinner ist, der dich Stalkt.
Wegen deinem Arbeitgeber, kannst Du immer noch sagen das es ein kranker Spinner ist, der dich Stalkt.
Tobsucht28
Cadet 2nd Year
Joker (AC) schrieb:Oh, das ist natürlich ganz was Anderes.
Würde mich nicht wundern, wenn sich da nicht InterPol einschaltet um grenzübergreifend deine Daten zu sichern.
Weil, da könnte ja jeder kommen und einfach blöde Gesichter von einem einfach weitergeben. Es muss auch Grenzen geben. Das ist ja nicht mehr lustig, wenn bei dir eine Gesundheitsgefahr besteht.
Jedes Polizeirevier hat eine Liste mit Exkollegen, die nichts zu verlieren haben um solche Ungerechtigkeiten auf unkonventionelle Weise zu lösen.
Hab ich letztens noch im TV gesehen. Equilizer oder so
Lade mal die Bilder hoch, damit man beurteilen kann, wie übel dir mitgespielt wurde.
Also wenn du keine Sexbilder gemacht hast oder Volksverhetzung im Suff begangen hast fühlt sich niemand verantwortlich. Es ist nichts....nur deine Kränkung.
Ich würde Mal sagen das @Joker (AC) es schon längst auf den Punkt gebracht hat...🤔
Also wie ist der Ablauf ?
Ich gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen die Person ?
Die tut es ohne dass man was bezahlen muss und das gehe dann über einen Anwalt der dann prüft ob das machbar ist oder macht er direkt den nächsten Schritt und kontaktiert das Rathaus vom Kollegen der in Belgien wohnt und sagt es belästigt jemand aus ihrer Stadt ein Typen Name und Vorname . Bitte ihn einen Brief schicken dass er es unterlassen soll + Strafe ?
Ich würde gerne die Prozedur wissen .
Ich gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen die Person ?
Die tut es ohne dass man was bezahlen muss und das gehe dann über einen Anwalt der dann prüft ob das machbar ist oder macht er direkt den nächsten Schritt und kontaktiert das Rathaus vom Kollegen der in Belgien wohnt und sagt es belästigt jemand aus ihrer Stadt ein Typen Name und Vorname . Bitte ihn einen Brief schicken dass er es unterlassen soll + Strafe ?
Ich würde gerne die Prozedur wissen .
1. Nimm es mir nicht uebel, aber du solltest bei solchen Aussagen nicht nur die Polizei aufsuchen ...Allgough schrieb:Es nervt mich persönlich zwar nur sehr und ich habe angst dass ich damit probleme bekomme aber eigentlich will ich ihn dafür rächen dass er in den Knast kommt oder Geldstrafe zahlen muss oder zur Polizei.
2. du siehst auch zu viel Fernsehen
3. Ganz pragmatisch gesehen haben nach deiner Aussage jetzt schon alle Freunde die Nachrichten bekommen, wo ist das Problem
4. Warum du deine Freunde nicht anschreibst, dass sie Nachrichten von ihm ignorieren sollen, verstehe ich nicht
5. Warum gehst du dann nicht endlich zur Polizei und/oder suchst einen Anwalt auf?! (lass das mit der "Rache" evtl dann weg ...) - was bringt dir das CB Forum? Suchst du hier jetzt Anteilnahme und Motivation? Meinst du nicht es gibt aktuell genug andere Probleme? Gehe ich damit in ein Computer Forum? Nein, mache ich nicht.
@Mods: Hier sollte das Thema geschlossen werden. Aber ist nur meine Meinung.
Wie oft noch, geh zur Polizei und such dir einen Anwalt. Und evtl. auch gleich psycholog. Hilfe und Beratung, wenn du deiner Meinung nach gefaehrdet bist. Und nein, solche Hilfe aufzusuchen ist keine Schande oder was Negatives!Allgough schrieb:Die tut es ohne dass man was bezahlen muss und das gehe dann über einen Anwalt der dann prüft ob das machbar ist oder macht er direkt den nächsten Schritt und kontaktiert das Rathaus vom Kollegen der in Belgien wohnt und sagt es belästigt jemand aus ihrer Stadt ein Typen Name und Vorname . Bitte ihn einen Brief schicken dass er es unterlassen soll + Strafe ?
Eine Sache noch: Was willst du denn mit deinem Rathaus immer? Was denkst du denn wer dort arbeitet im Rathaus?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.