W
Wechsler
Gast
Eben, und um den geht es hier.calippo schrieb:Beim TE schon, ich hatte schon immer einen Einzelvertrag als Mieter in einem Mehrfamilienhaus.
Der Anschluß ans Koax-Netz ist ggf. extra kostenpflichtig, das ist das nicht im Grundpreis des Internet-Pakets enthalten. Diese Leistung kann man sich natürlich "erschleichen", indem man die Verbindung zum Kabelnetz rechtswidrig selbst herstellt, aber nicht durch "Bereithalten" eines Empfängers, denn Vodafone ist nicht die GEZ.calippo schrieb:Bei Vodafone unter Giga TV steht im Sternchentext:
Bestellt man ein Internet-Paket und wird im Zuge dessen der Kabelanschluß zur MMD durch einen Techniker des Netzbetreibers hergestellt, ist diese Leistung bereits im Paketpreis enthalten. Das war auch früher schon so, wo im MFH Einzelanschlüsse hergestellt wurden.
Im Falle des TE sind mehrere Szenarien denkbar:
Die Vermieterin kündigt den TV-Gemeinschafts- und den Breitbandkabel-Gestattungsvertrag: In diesem Fall trennt Vodafone das MFH vom komplett vom Kabelnetz und kündigt die Internetverträge, da sie nicht mehr versorgen dürfen.
Die Vermieterin beläßt es bei einem Gestattungsvertrag: In dem Fall klemmt der Vodafone-Techniker alle Haushalte ab, die keinen Einzelvertrag mit Vodafone haben. Das schließt Internet & Phone mit ein, denn Filter werden nicht mehr installiert. Das wird auch bisher so gehandhabt und dort wird sich auch nichts ändern. Wer keinen I&P-Vertrag hat und weiter fernsehen will, muß einen TV-Einzelvertrag machen.
PS. Irgendwelche Orchideen-Diskussionen interessieren nicht, den OP interessiert, wie es in der Praxis weitergeht.