Vermutlich Terroranschlag in London!

Na das dänische Kontigent sind glaub ich um die 500 Soldaten.
Da sind die Engländer, Spanier und Amerikaner mit weit mehr Truppen dabei.(Korregieren wenn falsch)
Die Terroristen müssen eingeschleust, sicher untergebracht, und mit "Waffeen" versorgt werden. Das geschied doch nicht so aus dem Nichts, da gibt es Hintermänner mit Geld und "Verstand". Das ganze wurde doch von "oben" befohlen.

Damit könnte man doch nur erreichen wollen das mehr Soldaten in die Krisenregionen geschickt werden. Nur warum? Kann mir das nur so vorstellen: Immer mehr ausländische Soldaten im z.B. Irak um die Zivilbevölkerung auf die Seite der Terroristen zu ziehen.
Die sehen darin ja nur Besatzungstruppen...und wenn diese mehr werden....
Aber vielleicht haste recht und das Ganze ist unlogisch und einfach eine Wahnsinnstat ohne geplante Reaktionen seitens der Koalition.(Eine Wahnsinnstat bleibt es natürlich auch wenn mehr dahinter steckt)
 
ok sorry, noway natürlich :)


"Naja, die wirklichen Wurzeln des Terrors werden mal wieder nicht deutlich genug gekämpft. Meiner Meinung nach jedenfalls! Solange sich Menschen in die Luft sprengen, weil sie scheinbar nichts vom Leben zu erwarten haben, solange macht man es den Terrororganisationen sehr einfach ihre Parolen zu verteilen und Anhänger zu rekrutieren...
cu"



Wo siehst du denn die Wurzeln?

Armut? Nahrungsmittelknappheit? Keine Konsumgüterflut wie in Großstaaten (USA, GB, FR, GER, etc)?

oder meinst du eher organisatorische Wurzeln?


Das erinnert eigentlich alles schon teilweise an den zweiten weltkrieg, auch wenns da wohl n bissel organisierter zuging.

Osama = Adolf

man kann sie vergleichen. hitlerjugend, ss und andere "soldaten" sind dann osamas terrorkrieger und schläfer.
 
cerealnick schrieb:
@Origano:

so mein jung, schon mal dran gedacht, dass das nicht meine meinung ist sondern das ich nur das wiedergegeben habe was "vermutlich" terroristen denken?


bzw.


dass das von mir persönlich eher ironisch gemeint war?

OK, nach dem 2. Lesen fällt mir das nun auch auf.
Sorry!
Entschuldigung angenommen ?
 
Origano:

natürlich :)


Teropet:

@Hintermänner: schon mal Fahrenheit 9/11 gesehn?


Terror ist vermutlich schon organisiert, nur die beweggründe einen anschlag zu starten sind einfach nur unlogisch... welcher normale mensch versucht eine "rasse" (kapitalisten jetzt mal als beispiel) auszulöschen um einen einzigen glauben etc. verbreiten zu können.


sowas macht doch niemand........................................................................
 
Ich verstehe auch nicht wieso soetwas immer wieder passieren kann, ich finde es schrecklich, wieso Menschen sterben müssen, weil andere meinen sie müssen ihre Ziele so durchsetzen. Ich hoffe nicht das Anschläge hier in Deutschland passieren. Den Menschen in London kann man nur Wünschen, dass so schnell nichts mehr passiert und sich die Situtation stabilisiert. Trotzdem ein schlimmer Tag. Ich hoffe nach London wird kein Anschlag in einer Großstadt mehr passieren. :(

@merv Trotzdem Happy Birthday.
 
Jep den hab ich gesehen.
Mal anders herum...seit wann sind Menschen logisch?
Ich finde es genauso krank mit Raketen auf Städte zu schiessen, oder Lager wie Guantanamo zu errichten.
Überleg jetzt mal wie die britischen Soldaten im Irak reagieren werden, wohlmöglich einer der Angehörige verloren hat. Denke nicht das man dort alles unter Kontrolle hat.
 
@Teropet

da hast du vermutlich recht mit. obwohl ich glaube das briten anders reagieren als us-amerikaner. das heißt jetzt nicht mit weniger nationalbewusstsein oder weniger familienehre sondern einfach anders. zumal sie ja schon die vorkenntnisse der amerikaner haben. kann mir nicht denken das sie ein zweites guantanamo errichten würden oder das es mit foltern jetzt losgehen wird, wenn dann gibt es sie bereits seit monaten, da ja auch soldaten in afghanistan oder dem irak gefallen sind..... auch wenns meistens friendly fire war aber das is ja was anderes............................



@Willüüü


wenn man die "strategie" der terroristen betrachtet, dürfte es jetzt eigentlich erstmal keinen terroranschlag mehr in london geben. es wurde nur einer auf new york und madrid verübt, daraus lässt sich schließen das es auch in london so sein wird und sie sich jetzt auf eine andere stadt (*) konzentrieren.




* Ja, davon muss man leider ausgehen. Ich wünsche mir das nun wirklich nicht und verabscheue so etwas auch, aber es wird 100 prozentig nochmal zu einem großen anschlag kommen. da kann man einfach nix gegen sagen... ausser man eleminiert vorher alle terroristen........... sehr unwahrscheinlich meint ihr nicht?
 
cerealnick schrieb:
Wo siehst du denn die Wurzeln?

Armut? Nahrungsmittelknappheit? Keine Konsumgüterflut wie in Großstaaten (USA, GB, FR, GER, etc)?

oder meinst du eher organisatorische Wurzeln?

In der Tat, ich meine Wurzeln wie Armut, denn diese macht die Menschen doch erst für den Terror anfällig. Ich meine stell dir vor deine halbe Familie verhungert, oder stibt an einer relativ banalen Krankheit. Dann kommt jemand predigt den heiligen Krieg und sagt dir wer daran schuld ist. Tja und schon ist man aufgehetzt, weil man aufgrund mangelnder Bildung sich nicht selber einen Überblick verschafft hat.
cu
 
@noway


japp da hast du wohl recht. armut, kein essen und nur dreckiges wasser wo man sich dann noch ne schöne krankheit holt die die halbe familie befällt.... ich sach ja wie im II. weltkrieg...... es gibt einfach parallelen... jetzt nicht im detail sondern vom gründgerüst her.
 
Hm, ist ja schon eine schlimme Sache dort in London, aber was mich auf die Palme bringt, sind die absolut unterqualifizierten Kommentare unserer Staatsgrößen. Man lese hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364104,00.html
Bundeskanzler Gerhard Schröder [...] Die internationale Staatengemeinschaft werde alles tun, um den Terrorismus mit "allen zur Verfügung stehenden Mitteln in gemeinsamer Zusammenarbeit zu bekämpfen".
Außenminister Joschka Fischer [...] Den britischen Freunden gelte nun die "unerschütterliche Solidarität" Deutschlands.
Blah? Blah!
Und unser allerliebster Präsident von allen
"Das ist ein terroristischer Akt"
Schnellmerker!
Mal sehen, welches Land diesesmal angegriffen wird... :eek:
 
@b-runner


naja wir hatten afghanistan, den irak.... welches andere asiatische land ist den in den letzten jahren immer wieder unter terrorverdacht gefallen...

hat einer von euch team america gesehn? :rolleyes:



EDIT: ahso pakistan gibts natürlich auch noch.









... und im endeffekt wars dann die DDR. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Wird es nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, Deutschland hat sich immer aus den Kriegen in Afghanistan und dem Irak rausgehalten, also gibt's kein Grund hier Terror zu machen und wenn doch, richtet sich das gegen Amerikaner bzw. amerikanische Einrichtungen.

Wie bist du da so sicher?
Meinst du eine Bombe von denen unterscheidet zwischen einem Deutschen
und einem Ami :freak:
Denen ist es doch egal wen sie treffen, selbst vor Kindern schrecken
diese kranken Gehirne nicht zurück.

Das einzige Ziel das diese Terroristen haben ist Zerstörung,
Angst und Terror zu schüren.
 
@ace_35



Terroristen halt. Hauptsache kaputt und wenn einer von denen noch zum Mertyrer (wie schreibt man das?) geworden ist, ist das noch besser.
 
den[N]is schrieb:
:(

Die Gedankengänge dieser kranken Hirne muss erstmal einer nachvollziehen :(

Ehrlich gesagt halte ich Anschläge in Deutschland nicht mehr für ausgeschlossen.

Ich glaube daß es da keine Gedankengänge gibt.
Das ist alles irgend eine aufgeweichte Masse
die offensichtlich klares denken verhindert.

Und wenn die Täter erwischt werden gibt es wieder irgendwelche
Gründe damit sie sich der Verantwortung entziehen können,
und wenn es nur wegen eines Formfehlers bei den Ermittlungen ist.
 
@ace_35



ausser sie werden durch die USA festgesetzt und als Terroristen deklariert. Solche Menschen haben nach us-amerikanischem Recht keinerlei Rechte. Da gibts dann keinen Formfehler weils keine Form gibt.
 
Wahnsinn! Mittlerweile sind es wohl schon 40 bis 50 Tote.
Meine Güte! Ich frage mich, wie sowas passieren konnte, wo es doch heißt, daß die Tommys auch so extrem auf Sicherheit bedacht sind seit dem 11. September 2001. Und dann gleich 7 Bomben! :eek:

Ich habe nach wie vor keine Bedenken, daß in Deutschland so etwas passieren könnte. Das dürfte dann eine Gefahr werden, wenn wir uns entschließen, anderweitig Hilfe zu leisten (Kampf gegen Terror, "Rückschlag" etc.).

Ich bin jedenfalls fassungslos, daß dieses niederträchtige Pack für seine zweifelhaften Ideale den Tod Unschuldiger benutzt, nur um sich wieder ins Gespräch zu bringen und Vergeltung zu üben. Sollen sie doch militärische Ziele angreifen! (was nicht heißen soll, daß das billigenswerter wäre...)
 
b-runner schrieb:
Mal sehen, welches Land diesesmal angegriffen wird... :eek:


Hoffentlich Deutschland... soll ja stimulierend für die Wirtschaft sein, so ein Anschlag! :freak:

Dieser unqualifizierte Beitrag ist auch der letzte von mir hier, denn da ich nicht direkt betroffen bin und deshalb auch nicht den blassesten Schimmer hab, wie es grad in London so zugeht, kann ich mir meine Traurigkeits-Heuchelei sparen...

Es sterben jeden Tag sooo viele Menschen, da käme man ja nicht mehr aus dem Trauern raus...
 
ace_35 schrieb:
Wie bist du da so sicher?
Meinst du eine Bombe von denen unterscheidet zwischen einem Deutschen
und einem Ami :freak:
Denen ist es doch egal wen sie treffen, selbst vor Kindern schrecken
diese kranken Gehirne nicht zurück.

Das einzige Ziel das diese Terroristen haben ist Zerstörung,
Angst und Terror zu schüren.

Sicher natürlich nicht, aber selbst Experten sagen, die Gefahr auf Anschläge ist hier sehr gering, weil Deutschland nicht aktiv Krieg führt gegen die Terroristen. USA und England tun das, wie es bei Spanien aussieht weiss ich nicht, da gab's ja auch ein Anschlag in Madrid. Jedenfalls hab ich keine Bedenken sowas hier zu erleben.
 
Seelenpflücker schrieb:
Ich habe nach wie vor keine Bedenken, daß in Deutschland so etwas passieren könnte. Das dürfte dann eine Gefahr werden, wenn wir uns entschließen, anderweitig Hilfe zu leisten (Kampf gegen Terror, "Rückschlag" etc.)

Wer weiß, welche etwaige Entscheidung Schröder trifft, auch bzgl. der vorgezogenen Wahlen. :freak:
 
cerealnick schrieb:
Wo siehst du denn die Wurzeln?

Armut? Nahrungsmittelknappheit? Keine Konsumgüterflut wie in Großstaaten (USA, GB, FR, GER, etc)?

oder meinst du eher organisatorische Wurzeln?


Das erinnert eigentlich alles schon teilweise an den zweiten weltkrieg, auch wenns da wohl n bissel organisierter zuging.

Osama = Adolf

man kann sie vergleichen. hitlerjugend, ss und andere "soldaten" sind dann osamas terrorkrieger und schläfer.

Sicher sind es Religiöse Wurzeln,
und am Geld liegt es sicher auch nicht wenn man bedenkt
welche Mittel denen zur Verfügung stehen.

Da gibt es einzelne fanatische mit viel Kapital die ihre Macht
demonstrieren möchten und sich Selbstmörder durch
obskure Versprechen zu Nutzen Machen.
Da war doch etwas mit einigen Jungfrauen und so.... :freak:

Und so lange wie das Geschäft mit den Waffenlieferungen so lukrativ
ist zw. die Waffenlobby so groß ist wird sich daran auch nichts ändern.
Übrigens gehört Deutschland auch zu den Lieferanten :mad:
 
Zurück
Oben