Darkblade08
Commodore
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@Axxid
Da hast du natürlich Recht. Trotzdem ist es für mich persönlich wichtig ;-)
Da hast du natürlich Recht. Trotzdem ist es für mich persönlich wichtig ;-)
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Tatsächlich wurde damals kurz vor einer Abgabe-Deadline das gesamte Writer-Team vom Ende entlassen damit einer der Lead-Writer das Ende selbst gestalten konnte. Das Team hat zwar intern protestiert, weil die ganze Story bis dahin deswegen so gut war weil sie eben von diesem Team geschrieben wurde, aber gegen EA konnte man sich nicht durchsetzen. Warum dieser eine Writer von EA nun so bevorzugt wurde und komplett alleine das Ende gestallten durfte ist bis heute nie an die Öffentlichkeit gedrungen.Corros1on schrieb:...aber das Ende war für mich persönlich gesehen eine hau ruck Aktion weil vermutlich EA auf dem Release Termin bestanden und Bioware unter Druck gesetzt hat!
Es gibt da diesen Typen auf DeviantArt, der veröffentlicht ein alternatives Ende als Comic. Daran schreibt er nun schon seit 2012 und ist mittlerweile bei Folge 62. Das ist erstaunlicherweise um Welten besser, als was EA da hingerotzt hat.Corros1on schrieb:Das ist nicht entschuldbar und man stelle sich nur mal vor was dabei heraus gekommen wäre wenn Bioware die nötige Zeit bekommen hätte?
Joa, ich auch. Die versauen das Ende der nächsten Trilogie doch sowieso wieder. Hauptsache der Profit stimmt.Corros1on schrieb:Deswegen erwarte ich von Teil 4 absolut gar nix und so gut wie ich EA kenne trotzdem enttäuscht
Das mag auf einige sicher zutreffen (und tatsächlich war ganz ursprünglich mal so etwas ähnliches geplant), aber mich und viele andere stört an den verfügbaren Enden dass keine der zuvor getroffenen Entscheidungen sich in irgend einer Weise auf das Ende auswirkt. Diese ganze Deus-Ex-Machina Aktion ist einfach ein Zeichen für unvorstellbar schlechtes Storytelling und passt in keinster Weise zu der ganzen Spielreihe, die davon gelebt hat dass die eigenen Entscheidungen und Aktionen sich auf das Spiel auswirken. Insbesondere wurden sehr viele Story-Arcs die in ME2 vorbereitet wurden, in ME3 einfach ignoriert und fallen gelassen, was sich dann einfach nicht richtig in die Geschichte einfügen will und teilweise auch total unkoherent ist.Ltcrusher schrieb:Meine Vermutung ist, daß viele die Enden ablehnen, da es die "heile Welt" Option nicht gibt, wo Shepard (egal ob weiblich oder männlich) mit dem im Spiel gewählten Partner bei einem Cocktail den Sonnenuntergang vor einem Reaper-Wrack genießt.
borizb schrieb:Oh ja, endlich wieder ein neues Battlefield, her damit - sagte niemals jemand.
dazu passt auch die tatsache dass man durch das "befördern" der characterklassen im MP sämtliche bemühungen im SP, eine möglichst starke allianz zu bilden, obsolet macht. hab im MP nen N7-wert von 4080 und dadurch im SP von anfang an ne militärische stärke (oder wie das auch genannt wurde, seit ewigkeiten nicht mehr gezockt) von über 10000 punkten, welche ein vielfaches der benötigten punkte für das "beste" ende ist.Acrylium schrieb:aber mich und viele andere stört an den verfügbaren Enden dass keine der zuvor getroffenen Entscheidungen sich in irgend einer Weise auf das Ende auswirkt.
Ltcrusher schrieb:Bezüglich des Endes von Mass Effect 3 wurde schon sehr viel gesprochen. Ich selbst finde alle drei Optionen schon gut. Meine Vermutung ist, daß viele die Enden ablehnen, da es die "heile Welt" Option nicht gibt, wo Shepard (egal ob weiblich oder männlich) mit dem im Spiel gewählten Partner bei einem Cocktail den Sonnenuntergang vor einem Reaper-Wrack genießt.
Axxid schrieb:Zumindest Halo 4 wäre imho ein besseres Spiel geworden, wenn man sich vom MasterChief getrennt hätte. Lässt sich nicht eins zu eins übertragen, aber man kann nicht jede Geschichte mit jeder Figur erzählen.
sämtliche meiner ME3SP-charactere basieren auf ME2-saves, also ja. meine mich aber zu erinnern dass diese punkte nicht zählen wenn man offline unterwegs ist, bin mir da aber echt nicht mehr sicher, mein letzter ernsthafter besuch im SP dürfte schon locker 2 jahre her sein.Ltcrusher schrieb:@Deathangel: habe den MP nie gezockt. haste den hohen Wert auch, wenn du einen alten ME1 / ME2 Charakter einbindest?
gerade ME2 fand ich sowohl vom gameplay als auch von der story her verhältnismäßig "schlecht", fühlte sich irgendwie über weite teile ziemlich belanglos an.Muuhh schrieb:es war gut, aber mehr nicht. teil 1 und 2 fand ich grandios
Solange sich EA nicht zu Wort gemeldet hat!Ltcrusher schrieb:Was ME4 betrifft, sehe ich aber nicht so schwarz. Bioware ist noch immer am Ruder und ich selbst habe noch kein schlechtes Bioware Spiel gehabt. Von daher sehe ich die potentielle Verschiebung nicht negativ.
@Deathangel: habe den MP nie gezockt. haste den hohen Wert auch, wenn du einen alten ME1 / ME2 Charakter einbindest?
Corros1on schrieb:Mass Effect Andromeda
Geboren: irgendwann 2017
Gestorben: 03.03.2016
Dieses Kommentar wurde an das gedenken von Mass Effect Andromeda geschrieben!
Die Punkte aus dem MP kann man aber auch löschen wenn man will, das ist echt kein Argument.Deathangel008 schrieb:dazu passt auch die tatsache dass man durch das "befördern" der characterklassen im MP sämtliche bemühungen im SP, eine möglichst starke allianz zu bilden, obsolet macht. hab im MP nen N7-wert von 4080 und dadurch im SP von anfang an ne militärische stärke (oder wie das auch genannt wurde, seit ewigkeiten nicht mehr gezockt) von über 10000 punkten, welche ein vielfaches der benötigten punkte für das "beste" ende ist.
dem rest deines beitrages stimme ich auch uneingeschränkt zu.
Wenn man die 3 Teile als böser Shepard spielt gehts ja noch, aber ich brings auch nicht übers Herz das Game auf Paragon durch zu spielen. Ich weis ja was am Ende dann passieren würde. Dank Origin Zwang und DLC Verarsche wie üblich 0 Cent Boykott aller EA Titel. ME II war das letzte Game das gekauft wurde.Die glauben vermutlich dass bis dahin genug Zeit vergangen ist und die Spieler ihnen das völlig versaute Ende von ME3 vergeben haben. Aber ich zumindest bleibe bei meinem Boykott.
Acrylium schrieb:Tatsächlich wurde damals kurz vor einer Abgabe-Deadline das gesamte Writer-Team vom Ende entlassen damit einer der Lead-Writer das Ende selbst gestalten konnte. Das Team hat zwar intern protestiert, weil die ganze Story bis dahin deswegen so gut war weil sie eben von diesem Team geschrieben wurde, aber gegen EA konnte man sich nicht durchsetzen. Warum dieser eine Writer von EA nun so bevorzugt wurde und komplett alleine das Ende gestallten durfte ist bis heute nie an die Öffentlichkeit gedrungen.