News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

gustlegga schrieb:
Unglaublich was sich manche hier zusammenphantasieren.....
Ok Wissen macht AHHHH, wie es so schön in einer Kidnersendung heisst, schaun wir uns doch mal das Rückgaberecht im Gesetz an - ACHTUNG hier ein Auszug:

"Andere Regeln gelten im Onlinehandel Hier hat der Kunde keine Möglichkeit, die Ware vorher „durch Anfassen“ zu prüfen. Um diesen Nachteil auszugleichen, gesteht der Gesetzgeber Verbrauchern ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. So hat der Kunde die Möglichkeit, Gefallen und Funktion zu prüfen und darf auch mängelfreie Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.


Ein Umtausch- und Rückgaberecht besteht im stationären Handel nur, wenn Sie als Geschäftsinhaber entsprechend kulant sind. Im Versandhandel fallen Rückgabefristen, die länger als die gesetzlichen Vorgaben ausfallen, ebenfalls unter Kulanz. Einen Rechtsanspruch auf einen Umtausch oder eine Rückgabe von einwandfreien Waren haben Verbraucher im stationären Handel gar nicht, und im Versandhandel lediglich 14 Tage lang, wenn der Verbraucher ordnungsgemäß über sein Recht zum Widerruf belehrt wurde."

Zitat Ende.

OOPs reingefallen, der Artikel MUSS MIR gefallen! Ansonsten habe ich ein Rückgaberecht! ohne Angabe von Gründen.
Es muss auch nicht wie von dir fälschlich angenommen ein Mangel dran sein, das zählt überhaupt nicht.
Nur bestimmte Warengruppen (Hgiene, eigens auf Bestellung angefertigte Sonderanfertigungen, Software.. Rest bitte selbst erlesen)
sind von diesem Recht ausgenommen.

Wer Phantasiert hier nun?..........Vielleicht sollte man vor solch grossen Sprüchen erstmal das Gesetz selber lesen, und nix reininterpretieren, was da nicht steht?

Du verwechselst den stationären Handel (habe ich aus dem Grund gleich mit verlinkt) mit Online.
Noch Fragen?

Rein rechtlich betrachtet wird hier nichts falsch gemacht, oder war das jetzt nicht deutlich genug?

Grüsse.
 
Supie schrieb:
eigentlich ist es nur etwas an der GLEICHZEITIGEN mehrfach Bestellung auszusetzen
Nein, daran ist tatsächlich garnichts auszusetzen. Ich bemängle lediglich das die Kosten für deine Aktion auf die anderen Kunden über Margen oder solche Mindestbestellwerte umgelegt werden. Sollen sie dir doch einfach pro geöffneter CPU 20% des Kaufpreises abziehen.
Supie schrieb:
Kann denen ja egal sein, verkaufte CPU ist verkaufte CPU.
Ist den Herstellern egal, den 99.9% der Code werden einwandfrei im Rahmen der Spec laufen. Der Händler ist der Angeschmierte.
Supie schrieb:
Macht Caseking (genau betrachtet) irgendwas anderes als die User? Oder woher meinst du haben die ihre gebinnten CPU´s? Die werden (egal ob von denen oder von Intel) auch durchprobiert und die die das nicht schaffen gehen in den normalen Verkauf, wo ist da der Unterschied? (ausser das es ein anderer durchführt).
Dass es der Händler selbst entscheidet es zu tun und zu diesem Zweck die CPUs ggf schon als Tray bezieht, sprich ohne Lüfter usw. In 20er oder 100er Packungen, wie sie die OEMs auch kaufen, zu wesentlich günstigeren Stückpreisen.

Du nutzt eine Gesetzeslage für dich aus, die Online-Händler dazu quasi zwingt, die Rücknahme zu akzeptieren, und die Tatsache dass es sich ein Mindfactory schon aus marketingtechnischen Gründen nicht leisten kann, Leuten wie dir den schwarzen Peter der Kosten für diese Aktion aufzudrücken when der möglichen Folgen Dank social Media Missbrauch, oder eben so kulant ist.

Ein Mitarbeiter von Arlt oder anderen Händlern wo du die Teile noch vor Ort kaufen konntest, hätte die vermutlich in freundlicher Variante nahegelegt dich intim an deinem Knie zu vergehen, wenn du da nach 3 Tagen mit 4/5 identischen CPUs zur Rückgabe aufmarschiert wärst, alle geöffnet und offensichtlich genutzt, und dabei die Erwartung dargelegt hättest, den vollen Preis erstattet zu bekommen.

Das schöne aber leider viel zu selten genutzte beidseitige Recht, eine Willenserklärung zum Kauf mit derartigen Individuen zu verweigern, sollte man Mal zentralisiert verankern. Eine Art Trustpilot für Kunden, wo sich Händler anschauen können ob man mit einem Kunde generell Geschäfte machen sollte. Wäre nur fair
 
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7hyrael,​

siehe Oben, und der Arlt Mitarbeiter im LADENGESCHÄFT wäre rechtlich dazu durchaus in der Lage - die ONLINEVERSENDER dem Gegenüber dürfen es gesetzlich eben NICHT! Kapito?
Ich antworte jetzt mal in dem Ton den du hier angeschlagen hast.

P.s. wenn es demnach wäre, würde ich vor Ort übrigends auch versuchen das schon im voraus zu klären, und eine Vereinbarung mit dem Händler zu treffen, bezügl. Rücknahme.
 
Ayo34 schrieb:
... zuviel verlangt ist, wenn man mal etwas warten muss bis man 2-3 Artikel für über 39€ zusammen hat? Spart ja auch insgesamt Pakete ein.
Das ist exakt das was man einem vortäuscht,wenn es zum Thema VK kosten geht.

Mal davon abgesehen,dass gerade solche Versandriesen, mit den jeweiligen Dienstleister immer Sonderkonditionen rausholen,wovon ein Privat Anwender nur träumen kann, ist Amazon ja gar nicht fähig Sammelbestellungen in diesem Sinne durchzuführen.

Ich hatte mal 7 Filme in einmer Aktion bestellt und obwohl alle ab Lager lieferbar waren, wurde die Bestellung innerhalb 2-3 Tagen in 6 Sendungen verschickt.
Meinen Einwand hat Amazon damit begründet,dass die Filme aus verschiedenen VK Lagern gesendet werden.
Worauf Sie keinen Einfluss hätten,waren übrigens keine Market Place Händler drunter - alles direkt Amazon.

Und ähnliche Erfahrung mache ich eigentlich dauernd mit Amazon.

Ich finde es also witzig das ausgerechnet Amazon hier die gestiegenen VK Kosten in Fordergrund stellt,obwohl das Unternehmen sonst nicht gerade darauf bedacht ist,die Lager Sinnvoll aufzubauen um Bestellunge möglichst wenig zu splitten.

Bei anderen Händler habe ich nämlich nie soviel Sendungen bei ähnlicher Menge
 
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Supie schrieb:
OOPs reingefallen, der Artikel MUSS MIR gefallen! Ansonsten habe ich ein Rückgaberecht! ohne Angabe von Gründen.
Genau. Willst du mir sagen du bist früher zu Arlt gegangen und hast dich im Verkaufsraum mit deinem Testbench hingestellt und die CPU vor Ort durchgetestet bevor du die gekauft hast?

Du checkst genau eines nicht. Dass du die zurückgeben darfst ist gut und richtig. Aber du solltest dafür, aus einem neuen Produkt Gebrauchtware gemacht zu haben, teuer zur Kasse gebeten werden. Den Händler kostet das ja nach dem schnell 50€ und mehr pro CPU, an dir macht er effektiv nur Verlust.

Jetzt verrate mir in deiner altklugen Manier doch bitte, warum er dich nicht von weiteren Geschäften ausschließen sollte? Eben Amazon macht das ja (viel zu spärlich) bereits und sperrt Kunden mit zu toxischem Kaufverhalten.

Wie so oft, ist Recht haben und gerecht Sein eben nicht das gleiche.

Du bist sicher auch so einer, der Mitarbeiter-Rabatte nutzen würde, haufenweise Produkte von AG kauft und die dann auf eBay mit Gewinn abschlägt, und den eigenen Arbeitgeber damit das Geschäft versaut. Wie dumm solches Verhalten ist, merkst du dann wenn die Folgen eintreten und bspw. Dieses Gesetz in Online-Handel (hoffentlich) bald dahingehend angepasst wird das bspw. Rücksendungen obligatorisch kostenpflichtig sein müssen.

Allein schon um ein nachhaltigeres Kaufverhalten zu erzwingen.
 
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hardstylerrw schrieb:
Bei anderen Händler habe ich nämlich nie soviel Sendungen bei ähnlicher Menge
Deine anderen Händler sind wie gross? Ich nehme mal an das man beid er Menge an Waren jeden Tag auch alles irgendwie so verteilt, das man es am besten unterbringt, die haben ja nicht nur 6-7 Filme die langern Millionen Stück gesammt denke ich mal. hier stand 2013 :

"An seinem traditionellen Spitzentag verkaufte Amazon weltweit 36,8 Millionen Artikel - im Schnitt also 426 Artikel pro Sekunde, wie das Unternehmen mitteilte.30.12.2013"

Und das wird nicht weniger geworden sein, nur das erste was ich finden konnte.

Grüsse.
 
Finde ich OK so macht wenigstens das Prime Abo wieder mehr Sinn. Sind ja keine unverschämten 8,99 wie bei Mindfactory sondern moderate 2-3,99
 
@

7hyrael,​

Ich nutze diese Art ein zu kaufen bisher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!, erwähnte ich mal ganz am Anfang dieser Diskussion. Von daher werde ich wohl kaum gesperrt, und ich habe vor einigen Posts schon vor längerem klargestellt, das ich das Problem am fehlenden Binning durch die Hersteller liegen sehe.

Edit: Wenn die Hersteller bei grösseren Varianzen andere Klassen einteilen würden, gäbe es das garnicht, weil sichs nicht lohnen würde. Wurde aber grösstenteils ignoriert.


Die Diskussion hat sich dann weiterentwickelt, weil ich verstehe, das man für sein Geld nicht weniger bekommen will, als andere, die "halt GLück" gehabt haben. Dann wurden falsche Behauptungen übers Gesetz raus posaunt etc..... deswegen stehen wir an diesem Punkt in der Diskussion.

Und ich sage immer noch, wer hier sagt, das er nie auf seinen Vorteil geguckt hat, spricht " mit spaltener Zunge".
Und wenn einer einen Vorteil hat, halt oft ein anderer einen wie auch immer gearteten Nachteil, da können wir von Adam zu Eva diskutieren und Bsp. machen.

Edit wegen unten:
Ich habe am Anfang mal einen Satz von jemand anders benutzt, der sagte was von 4-5 Stück, und nicht noch viel mehrfach, wer das dann beim selben Händler macht, der gehört auch wegen Dummheit ausgeschlossen.
Neutral betrachtet.
 
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Sich zig mal hintereinander eine CPU zu bestellen und wieder zurücksenden bis man das Golden Sample erwischt hat nix mit "bei Nichtgefallen" zu tun.
Dafür ist das Widerrufsrecht nicht gedacht. Aber rede dir das nur ein.
Ich wünsche dir falls du irgendwann mal selbständig im Einzelhandel sein solltest, dass dir haufenweise solche Leute über den Weg laufen wie du, die reihenweise Produkte mehrfach wiederholt zurücksenden und erneut bestellen, und du dadurch richtig Verlust fährst da du die Produkte dann zu Gebrauchtpreisen weiterverkaufen musst..
Ein Freund ist selbständiger IT-Dienstleister und Händler; wenn du zB. ein und das selbe CPU Modell zum zweiten mal zurücksendest und es Mängelfrei ist dann bekommst du kein drittes mehr.
Und stell dir vor, das macht er völlig gedeckt durch die Gesetzeslage.
Kaufinteresse und Rücksendung bei Nichtgefallen ist eine Sache, mehrfach wiederholtes Rosinenpicken das eine. Es wird ohnehin überlegt das Wirderrufsrecht dahingehend zu ändern, und immer mehr Händler schränken ihre Kulanz hinsichtlich wiederholten Bestellungen und Rücksendungen ein.
Ich bin damit hier raus.
 
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Supie schrieb:
Deine anderen Händler sind wie gross?
Was spielt das für eine Rolle?Es geht drum das die gesteigerten Kosten angeführt werden und man am Ende doch in gefühlten 1000 Sendungen bekommt.
Offensichtlich ist das versenden dann wohl doch nicht teurer genug,wenn man das so oft aufsplitten kann.

die haben ja nicht nur 6-7 Filme die langern Millionen Stück
Natürlich haben die Millionen Artikel, aber das 7 Filme aus 6 verscheidene Lager stammen zeigt doch,dass das Sammeln einer Betsellung gar kein Sin macht,wenn nicht mal ähnliche Artikel in dem Fall Filme aus möglichst wenig Lageren kommen

Es wird hier aber immer wieder als Argument aufgeführt.
Das das sowieso umweltfreunlicher ist, Bestellungen zusammenzuführen.

Mal davon abgesehen,dass auch andere Händler sehr viele Artikel haben
und in der Rückgabeabwicklung teils deutlich besser sind.
 
Ist denen natürlich selbst überlassen, ob sie die Grenze erhöhen. Andere sind höher und andere wiederum niedriger angesetzt. Allerdings ist Amazon im Standardversand deutlich langsamer geworden. Bestellungen bei anderen Versandhändlern überholen die Amazonsendungen regelrecht. Aber das Treueprogramm von Amazon muss ja künstlich weitere Vorteile mitbringen, damit man sich in den Club für 70€ im Jahr oder 9€ im Monat einkaufen kann, und für ihre Treue dann abgez... äh belohnt wird.

Wenn ich mir anschaue, wie die Umsatzentwicklung von mir über Amazon war, dann hat Amazon deutlich abgenommen. Letztes Jahr ganze zwei Bestellungen über Amazon abgewickelt, und eine davon nur, weil ich ein Gutschein geschenkt bekommen hatte.
 
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Amazon wird immer uninteressanter, am meisten nervt mich die Chinahändlerplage, vor jedem Kauf muss man erst mal X clicks machen um rauszufinden wo der Versender sitzt. Ebay ist allerdings noch schlimmer, die haben sogar in der Suche vor einer Weile etwas verändert das man Chinahändler nicht mal mehr rausfiltern kann. Ultra nervig.

mfg
 
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Supie schrieb:
das ich das Problem am fehlenden Binning durch die Hersteller liegen sehe.
Es gibt kein fehlendes Binning. Das spinnst du dir zusammen. Das können sich die Hersteller gar nicht leisten, nicht zu binnen. Aber das läuft in ganz anderen prüffeldern und verifiziert dass die genannten Spezifikationen der Produkte die verkauft werden, eingehalten sind. Chips die diese nicht erfüllen werden dann recycled in kleineren, schwächeren CPUs. Was glaubst du denn warum Intel so eine breite Palette an verschiedenen CPUs anbietet? Marktwirtschaftlich wäre es völliger Irrsinn so viele feine Abstufungen extra zu produzieren.
Nein, das ist ein Mittel um den "Ausschuss" noch nutzen zu können. Was nicht heißt dass nichts weggeschmissen wird, die Ausschussraten waren ja mitunter eine der Ursachen warum einige Reihen mit den verkleinerten Strukturbreiten nicht bereit lanciert wurden.
Ein noch strikteres Binning, weiches ggf noch ganz andere Kriterien abprüft wie die UV Fähigkeiten wird einfach schon völlig uninteressant sein weil zu teuer und zu wenig Interesse da ist.
 
C4rp3di3m schrieb:
am meisten nervt mich die Chinahändlerplage
Stimmt, die hab ich schon fast vergessen, weil ich auf Amazon nicht mehr großartig vertreten bin. Nach Produkten suchen wird immer mehr zum Grauß, es sei denn, man hat einen bestimmten Artikel als Ziel, aber Stöbern ist nicht. Dazu sind die Produktbeschreibungen doch mit sehr schwankender Qualität. Und zu den Bewertungen habe ich erst vor kurzem ein Bericht gelesen, wie leicht 5-Sterne-Bewertungen erkauft werden, was gerade viele von den China-Billig-Marketplacehändlern zu hauf machen.
 
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Ozmog schrieb:
Und zu den Bewertungen habe ich erst vor kurzem ein Bericht gelesen, wie leicht 5-Sterne-Bewertungen erkauft werden, was gerade viele von den China-Billig-Marketplacehändlern zu hauf machen.
Alles richtig und zu der Aussage, lege ich noch einen drauf!

Habe schon 3-4 Mal eine Mail bekommen, dass ich den Kaufpreis zurück bekomme und das Produkt behalten darf, wenn ich meine Bewertung lösche, oder eine 5 Sterne gebe :D

is nich!

mfg
 
Supie schrieb:
Ich habe am Anfang mal einen Satz von jemand anders benutzt, der sagte was von 4-5 Stück, und nicht noch viel mehrfach, wer das dann beim selben Händler macht, der gehört auch wegen Dummheit ausgeschlossen.
Neutral betrachtet.
Das war vermutlich ich und mit Bezug auf Kopfhörer wo das ganze noch ekliger ist.

Wenn du und viele andere wüssten, was im Hintergrund bei vielen Online-Händlern in der Returns- oder RMA-Abteilungen abgeht, würde sich das Kaufverhalten vermutlich sehr grundlegend ändern. Wäre zumindest meine Hoffnung und hat es bei mir bewirkt.

Wie viele Produkte, wenn sie geöffnet zurück kommen einfach direkt verschrottet werden, weil es sich nicht lohnt diese neu zu verpacken...

Wie viele Produkte gar nicht erst repariert werden, weil es billiger ist einfach ein neues zu schicken...

Bei Klamotten können sich viele Händler bspw. Die nötige Logistik und Infrastruktur zur Aufarbeitung von Rücksendungen gar nicht leisten. Was zurück kommt und nicht 100% in Ordnung ist, wird geschreddert, insofern es unter einen gewissen Mindestwert in Einkauf liegt. Und nein, das sind keine Vermutungen. Das macht Amazon, das macht Galaxus, das macht Zalando. Letztere vermutlich noch weniger, da sie eine viel weiter ausgebaute, und darauf ausgelegte Logistik haben um bspw. Verunreinigte Kleidung zu waschen. Lohnt sich aber auch nicht beim 15€ Shirt von irgend so einer fast-Fashion Müll-Marke.
 
C4rp3di3m schrieb:
am meisten nervt mich die Chinahändlerplage,
Das geht mir exakt genauso.
Ich habe es früher geliebt bei Amazon auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Aber bei Cybermonday und Co. gibt es anstatt qualitativ gute Angebote mittlerweile von Amazon nur noch quantitative "Angebote" von diversen Marketplace Händlern, die keine sind.Und es wird immer unüberischtlicher überhaupt festzustellen,wer da eigentlich von Wo versendet.
Da verliere ich ganz schnell die Lust zum stöbern

Ganz besonders hat mich mal eine 3 für 2 Film Aktion geärgert.
Früher war das so,dass auf den jeweilgen Aktionseiten nur Amazon Artikel aufgeführt waren.
Dann lege ich 3 Filme in den Warenkorb bekommen vermeintlich auch einen Abzug und stelle fest,dass das gar nicht der Filmrabatt ist,sondern der VK Rabatt.
Früher wurde nämlich bei erreichen des MDW Wertes die VK einfach nicht berechnet bzw. mit 0 Euro angegeben.
Heut ist es so,dass die VK immer erst eingerechnet wird und dann beim erreichen des MDW Wertes als Rabatt abgezogen wird.
Als mir das aufgefallen ist, habe ich festgestellt,dass ich den 3. Film voll bezahlen hätte müssen.

Obwohl alle 3 Filme von der Aktionsseite ausgewählt waren,war ein Film von einem Marketplace Händler
Dabei stand auf der Aktionseite ganz groß drauf 3 für 2
Mag ja sein,dass eventuell der Film über Amazon direkt ausverkauft war,aber dann sollte die Aktionseite auch dementsprechend angepasst werden oder irgend ein Hinweis darauf kommen.
 
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Der erhöhte Mindesbestellwert ist zwar nervig, aber kein Weltuntergang. Es gab mal eine Zeit in der Amazon wirklich konkurrenzlos war was Kundensupport, Lieferzeiten und Preise angeht.

Bei mir sind wenn ich bestellen möchte mittlerweile 50% der gewünschten Artikel nicht mehr direkt bei Amazon erhältlich sondern Marketplace-Ware. Diese ist dann meist leicht bis unverschämt hoch überteuert, und im externen Händlershop günstiger. Kaufe ich bei einem Marketplace-Händler muss ich mich am Ende doch mit dem gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsbedingungen herumärgern. Wozu dann also dort kaufen?

Ferner hocken in der Hotline mittlerweile fast nur noch ausgebeutete Personen (wahrscheinlich in riesigen Callcentern) die nicht richtig Deutsch verstehen.

Die Lieferzeiten für nicht-Prime-Kunden sind aktuell durchschnittlich bis schlecht. Die Lieferung geht - jedenfalls für meine Region - grundsätzlich nicht vor dem über bis überübernächsten Tag raus, wahrscheinlich um Prime-Gebühren zu rechtfertigen. Das können andere Händler oft besser.

Amazon wird ferner von Woche zu Woche stärker mit mülligen Chinaprodukten mit Fantasienamen überschwemmt. Es ist sehr schwer zu durchschauen welche Produkte überhaupt noch etwas taugen.

Das hängt auch damit zusammen, dass es immer mehr gekaufte Rezensionen für Chinaschrott gibt.
Wird dieser geliefert sollen die Kunden übrigens noch mit Gutscheinen und Gratisprodukten geködert werden, um positive Rezensionen abzugeben.

Heutzutage ist Amazon nur noch konkurrenzlos bei Rückgabebedingungen und Kulanz. Finde ich ein Produkt, welches möglicherweise einen Defekt erleiden könnte - z.B. meine Diskstation - kaufe ich auch mal für ein paar mehr Euro bei Amazon ein, weil ich auch noch nach 23 Monaten mein Geld zurückerhalte.
 
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Supie schrieb:
Ich nutze diese Art ein zu kaufen bisher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!, erwähnte ich mal ganz am Anfang dieser Diskussion.
Hab ich nicht gelesen aber tut auch nichts zur Sache, deine Einstellung dazu ist schon das Problem. Weil dir das Gesetz das "Recht" einräumt, so zu handeln, findest du es offenbar in Ordnung. Ganz nach dem Motto, reiz es aus, soweit es geht. Das kotzt mich genauso an, wie die schlechte Optimierung auf gebündelten Versand der Pakete auf Seiten Amazon, die Ausrichtung des Versand nach der krankhaften Ungeduld vieler Kunden und der immer weiteren Überlastung der Versandlogistik auf dem Buckel der Armen Schweine die in diesen Mühlsteinen stecken und es ausbaden, völlig unterbezahlt.

Und wo wir schon dabei sind richten wir gleich noch den qualifizierten Einzelhandel hin und Sorgen dafür dass auf Grund des billig-Wahns ein zurückfahren der Globalisierung kaum möglich wird.

Wir sitzen auf unserem Ego und werfen uns mit solch einfachen Dingen die so banal wirken wie eine Bestellung in Internet in die ökologische Katastrophe. Mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen wird sich nichts ändern lassen, das was wirklich helfen könnte ist das Konsumverhalten anzupassen. Und mit freiwillig ist da eh der Zug abgefahren, Vernunft ist dazu eine viel zu seltene Tugend geworden, und da schließe ich mich nicht aus.
 
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Ozmog schrieb:
Allerdings ist Amazon im Standardversand deutlich langsamer geworden. Bestellungen bei anderen Versandhändlern überholen die Amazonsendungen regelrecht.
Es ist nicht nur der "Standardversand" langsamer geworden, der Versand ist allgemein langsamer geworden. Das haben wir uns aber zu Teilen selbst zu verdanken, weil einige Waren schlichtweg nun aus Polen, Tschechien oder anderen Lagern aus dem Ausland kommen. Dafür kann man Lieferungen nun halt weiterhin garantieren, auch wenn es hier mal wieder irgendwelche Streiks gibt.

Aus denselben Grund werden Lieferungen nun auch öfters in einzelnen Paketen ausgeliefert, auch wenn die Abwicklung durch Amazon erfolgt. Es würde schlichtweg keinen Sinn machen die Pakete erst zentral neu zu verpacken. Dafür kommt aber sehr vieles in letzter Zeit in Umschlägen oder Papiertüten und wird nicht unnötig in Kartons verpackt.
 
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