News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

Lord B. schrieb:
Bestell mal was auf Mindfactory für paar tausend Euro zu einer normalen Uhrzeit 🤣
Der Unterschied ist da aber, dass die Marge bei MF sehr niedrig ist.
Amazon hat in seeeeeehr viele Artikel, gerade im einstelligen Preissegment, genug Versandkosten einkalkuliert, sodass sich ein Bestellen gar nicht erst lohnt für den Kunden, falls er etwas zum Normalpreis möchte^^

PietVanOwl schrieb:
Da ist der Prime Account echt ein Segen. :)
Seit die auf ihren eigenen "Liefer"-"Service" umgestellt haben, ist das für mich nur noch die Pest. Hätte ich Prime nicht schon vorher gekündigt, wärs spätestens da der Fall gewesen.
Sachen kommen nicht an, wurden angeblich abgestellt, sollen bei erfundenen (!) Nachbarn sein usw. Durfte mich regelmäßig mit der Hotline rumärgern. Von daher bestell ich nichts mehr zu mir nach Hause, wenns über Amazon läuft :daumen: Da lob ich mir die DHL Packstation direkt neben dem Supermarkt, wo ich eh immer hinfahre. (Auch wenn DHL selbst das manchmal versaut)
 
Cardhu schrieb:
Ich mach das ziemlich oft. Würde sogar sagen, dass die allermeisten Bestellungen bei mir unter 40€ liegen, sogar unter 30€^^

Wir versuchen, sowas in letzter Zeit aus Umweltschutzgründen weitestgehend zu vermeiden.
Aber manchmal ist es dann eben doch 'bloß' ein einzelnes Hoody oder eine Jogginghose. (allerdings habe ich auch Prime)
 
Lord B. schrieb:
Vielleicht schafft es Amazon dann auch mal Fahrer mit Grundkenntnissen in deutsch einzustellen, die Schilder und Namen lesen können. 🤷‍♂️
Das ist doch das Geschäftskonzept von Amazon Logistics: Leute, die der Sprache nicht ausreichend mächtig sind und kaum Ahnung von ihren Rechten als Arbeitnehmer haben, über irgendwelche Sub-Sub-Sub-Unternehmer zu Löhnen und Bedingungen, die am Rande der Legalität kratzen und mehr, zu beschäftigen.

Wer ernsthaft die Hoffnung hat, das zusätzlich eingenommene Geld würde irgendwie den Arbeitnehmern zugute kommen, der hat irgendwie nicht mitbekommen, wie Amazon so erfolgreich werden konnte.
 
Bin raus bei Prime, wir bestellen auch oft im Wert über 40€, den restlichen Service brauche ich nicht.
Viele kleine Händler nehmen auch nicht an Prime teil, so das eh Versandkosten anfallen+Prime Abo.

Zudem empfinde ich die Qualität oft als B Ware oder Fälschung bzw. Amazon Edition.

Beim Mann Aktivkohlefilter fürs Auto wiegt die Amazon Version nur die Hälfte, umtauschen hat nix geändert.
Mann unternimmt zudem nichts gegen Fälschungen.

Erdnussbutter mit viel Palmöl über 10%, die gleiche im Laden ist mit unter 1%.

PC Zubehör bestelle ich da generell nicht, da bleibe ich den klassischen Läden treu.
 
hamju63 schrieb:
Wir versuchen, sowas in letzter Zeit aus Umweltschutzgründen weitestgehend zu vermeiden.
Ich hab früher auch öfter mal Sachen "gesammelt" bis zur Bestellung. Seit aber 6 Sachen in mindestens 5 Paketen ankommen, ist es mir auch komplett egal.
Dann bestell ich heute eben Platinen, in 3 Tagen Breadboards und noch ne Woche später die Sensoren, die ich vergessen hab :D Würde eh in 3 Paketen ankommen, wenn es nicht ein und derselbe Händler (ausgenommen Amazon - und vllt noch Versand durch Amazon) ist.

Grundgütiger schrieb:
Erdnussbutter mit viel Palmöl über 10%, die gleiche im Laden ist mit unter 1%.
https://www.amazon.de/dp/B00SP32EXU
:daumen:
 
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makus schrieb:
Finds nicht gut aber kann es verstehen. Immerhin ist Amazon kein Konzern der riesige Milliardengewinne schreibt, im Bezug auf den Umsatz von knapp 500 MRD pro Jahr verdient Amazon unterm Strich nicht viel. Denn die Kosten für Versand haben sich in der Tat erhöht durch höhere Löhne und Treibstoffpreise.

Hingegen schaut es bei Netflix anders aus, die schreiben sehr große gewinne, haben eine hohe Nettorendite und es ist schlicht Gier das jetzt in einigen Ländern schon extra Gebühren verlangt werden

In meinen Augen muss weder Amazon noch Netflix momentan Preise für ihre Kunden erhöhen um "stabil" zu sein.
 
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Als jemand der 2-5 mal die Woche bestellt, lohnt sich Prime sowieso und wenn es schneller gehen soll, zahle ich auch gern mal die 5 Euro extra wenn unter 20 Euro bestellwert oder ich bestell noch irgendwas mit. Leider liefern die immer nur Nachmittags bei mir, das fand ich früher besser als es noch DHL bis 12 Uhr bei Amazon gab.
Generell muss ich sagen, dass die Lieferzeit inkl. der recht genauen Angabe sowie das problemlose Rückgaberecht mich Amazon fast immer bevorzugen lässt.
Es geht oft nicht um den Preis, sondern einfach darum es so schnell wie möglich in den Händen zu haben wenn man es braucht.
Viele andere die DHL oder UPS nutzen bieten ja trotzdem gar nicht mehr erst Express an gegen Aufpreis. Das ist wirklich schwierig dann andere zu unterstützen, wenn sie eben nicht ebenbürtig ausliefern können. Aber mal schauen was sich noch so entwickelt in Zukunft.
 
Cardhu schrieb:
Sachen kommen nicht an, wurden angeblich abgestellt, sollen bei erfundenen (!) Nachbarn sein usw. Durfte mich regelmäßig mit der Hotline rumärgern.
In der Hinsicht hatte ich bis jetzt Glück gehabt. Die bestellten Sachen kommen auch wirklich am nächsten Tag an und werden nur bei einem Nachbarn abgegeben wenn ich nicht da bin.
Vielleicht ist dies ja von Region zu Region bzw. von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
MFG Piet
 
Das mit dem Amazon hauseigenen Lieferdienst hab ich dadurch umgangen das ich einfach alles direkt an die Packstation liefern lasse die um die Ecke ist.
Dann umgeht man diese komischen Typen die teilweise sonst was mit den Paketen veranstalten.
Mein Highlight war der Fall wo jemand beim Nachbarn zwischen die Mülltonnen vor dem Haus schön für alle einsehbar meine KitchenAid abgestellt hat...
 
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Macht jetzt auch keinen so großen Unterschied.

Bestelle dort auch nur wenn es anders nicht geht und ich genug zusammen habe.
Amazon ist für mich mittlerweile der langsamste und nervigste Shop.

Fügt man die Packststion mit dem Assistenten ein, kann plötzlich gefühlt 70% laut System nicht zugestellt werden.
Fügt man es manuell, kann 99% zugestellt werden und es gab noch nie ein Problem.
Außer einer E-Mail von Amazon, ich solle doch den Assistenten nutzen…..
 
Cardhu schrieb:
Ich hab früher auch öfter mal Sachen "gesammelt" bis zur Bestellung. Seit aber 6 Sachen in mindestens 5 Paketen ankommen, ist es mir auch komplett egal.

Das hat sich zum Glück geändert und man kann bewusst alles in einer Lieferung schicken lassen.
Dann kommt es zwar nicht gleich am nächsten Tag, aber es kommt :)
 
7hyrael schrieb:
Als Onlineshop hat sich amazon für mich längst eh schon abgeschafft. In die Bresche stösst Galaxus konsequent vor in DE. Für mich schon seit dem Umzug in die Schweiz. Und sie werden das noch konsequent weitertreiben. Habe aber leider die Befürchtung, dass auch dieser Shop an seiner Größe qualitativ leiden wird. Anzeichen dafür hab ich in meiner Zeit als Mitarbeiter leider auch schon gesehen, zumindest aus meiner Perspektive.
Galaxus ist eine Alternative. Kaufland oder Ebay finde ich noch besser, da werden auch "Nicht-Prime" Kunden schnelll beliefert. Bei Amazon wird eine Sendung erst einmal einen Tag liegen gelassen, wenn man nicht Prime-Kunde und Amazon der Versender ist.
 
DFFVB schrieb:
Ich hoffe dass sie sich genauso abschaffen wie Nokia seinerzeit
Was doch irgendwie nicht ganz richtig ist...das einzige was die vergurkt haben ist die Handysparte. :p

Da ich bisher recht viele Bücher dort bestellt habe (als Leseratte ja klar) mir das aber irgendwann dann doch zu blöd wurde immer ewig zu warten...bin ich auf den örtlichen Buchladen umgestiegen. Wenn ich bis 17 Uhr bestell' kann ich mein Buch aber ca. 9:30 Uhr am nächsten Tag abholen, natürlich sofern es direkt lieferbar ist. Das kriegt Amazon nicht so einfach hin. Und für den Einzelhandel ist's auch noch gut. ^^
 
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Grundgütiger schrieb:
Mann unternimmt zudem nichts gegen Fälschungen.
Kann ich nur bestätigen und auch Produktsicherheit nehmen die nicht so ernst. Da wird munter weiter Produkte angeboten für die längst eine RAPEX-Meldung besteht und selbst auf Hinweis wird das nicht entfernt.
Nur wenn mal wieder die Presse nachfragt was los ist, geht es ganz schnell und eine hübsche Erklärung wie man doch immer bemüht sei gibt es dazu.
 
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Demon_666 schrieb:
:grr:
Dafür ist das Fernabsatzgesetz nicht gemacht worden.

Irgendwann wird das aufgrund des Missbrauchs der "Schmarotzer" das Gesetz abgeschafft und dann gucken alle in die Röhre.
Verstehe Deine Aussage nicht. Im Fernabsatzgesetz steht schon sehr lange nicht mehr drin, daß der Verkäufer den Versand zahlen muß und wenn man eben Online verkauft, kann der Kunde die Ware erst zu Hause prüfen.
Wo ist der Mißbrauch ?
Ergänzung ()

Michael-Menten schrieb:
Kann ich nur bestätigen und auch Produktsicherheit nehmen die nicht so ernst. Da wird munter weiter Produkte angeboten für die längst eine RAPEX-Meldung besteht und selbst auf Hinweis wird das nicht entfernt.
Nur wenn mal wieder die Presse nachfragt was los ist, geht es ganz schnell und eine hübsche Erklärung wie man doch immer bemüht sei gibt es dazu.
Dazu kommt noch, daß oft Bewertungen für einen ganz anderen Artikel angezeigt werden und positive Bewertungen oft vom Händler beauftragt wurden. Wenn man also nach Artikeln mit positiver Bewertung sucht, dann ist das Ergebnis derzeit nichtssagend.
 
Bin mal gespannt ob e-tec nachzieht. Die sind noch bei € 29 Einkaufswert.
Wie einige schon geschrieben hatten haben viele Shops sowieso deutlich höhere Limits und Versandkosten; Conrad zB € 69 Limit, sonst € 6,99 Versand..
Bestelle bei Amazon aber eh nur wenns überhaupt nicht anders geht, wie zB den Chipresetter für die Tintenpatronen von meinem DinA3-Multifunktionsdrucker.
Der deutsche Hersteller versendet über seinen eigenen Shop nicht von D nach Ö, sehr wohl aber über den Amazon Marketplace. Mittlerweile haben wir in der Familie aber eh ein Konto bei einem Paketbox Dienst in Deutschland, da wir nur 2km von der bayerischen Grenze entfernt wohnen.
Würde allerdings sonst ohnehin genug Leute kennen die Prime haben; von daher ist mir die Änderung eh wayne.
 
Brink_01 schrieb:
Macht jetzt auch keinen so großen Unterschied.

Bestelle dort auch nur wenn es anders nicht geht und ich genug zusammen habe.
Amazon ist für mich mittlerweile der langsamste und nervigste Shop.

Fügt man die Packststion mit dem Assistenten ein, kann plötzlich gefühlt 70% laut System nicht zugestellt werden.
Fügt man es manuell, kann 99% zugestellt werden und es gab noch nie ein Problem.
Außer einer E-Mail von Amazon, ich solle doch den Assistenten nutzen…..
ist mir auch schon aufgefallen. Absolut jede Lieferung an eine DHL Packstation ging wieder zurück, weil Amazon zu blöd ist, die Postnummer sichtbar draufzuschreiben. An eine Hermes Station geht es wiederum.
 
Also im Vergleich zu anderen Online-Shops sind die 39 € doch sehr gering.
Manche Shops die seit Jahren laufen wollen sogar immer die Gebühr für den Versand haben.
Ich sehe die Entwicklung eigentlich gegen Impulskäufe positiv, auch wenn das nicht Amazons Intention sein wird.
 
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