Kloin schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber nach "Logik" könntest du auch in den Supermarkt gehen und einer von den A........n sein der die Überraschungseier zerdrückt um rauszufinden wo ne Figur drin ist ;-)
Kleiner Fehler in der Logik, im Gegensatz zur Hardware wird das Ei dadurch zerstört also unbrauchbar (ist im Rückgaberecht eh geregelt das es als Nahrungsmittel nichtmal dort geht),
die Hardware läuft ja ohne Probleme weiter, und ein genügsamerer Zweitkäufer kann se ja trotzdem ohne weiteres nutzen. 1-2 Tests verschlimmern die Hardware nicht. Läuft 1 A, aber eben langsamer als Binning.
7hyrael schrieb:
Kauf dir eine gebinnte, getestete CPU bei bspw. Caseking. Aber das ist dir dann auch wieder zu teuer
Machen die das heutzutage noch? Sillikonlottery gab doch vor einer Weile auf, eben WEIL INTEL massiv mit den OC Features ihrer CPU´s warb und es sogar eine erweiterte Garantie darauf zu kaufen gab.
Somit forderten sie damit eigentlich massiv dazu auf das OC zu nutzen, und dann sucht man als Nutzer halt womit es am besten geht. Kann denen ja egal sein, verkaufte CPU ist verkaufte CPU.
Macht Caseking (genau betrachtet) irgendwas anderes als die User? Oder woher meinst du haben die ihre gebinnten CPU´s? Die werden (egal ob von denen oder von Intel) auch durchprobiert und die die das nicht schaffen gehen in den normalen Verkauf, wo ist da der Unterschied? (ausser das es ein anderer durchführt).
Man übernimmt nur den Testerjob, und spart den Aufwand im Preis. Ist per Deffiniton doch genauso wenig was anderes wie die angesprochene Rosinenpickerei.
Seien wir doch mal erlich was passiert danach:
Irgendjemand anspruchsloseres kauft die durchgefallene CPU auch für (von Intel auf jeden Fall, bei den andern weiss ichs nicht) Normalpreis.
Meinst du die schreiben dann hin "B" Sample fiehl beim Test durch - das möchte ich sehen.
Bei Caseking vielleicht noch (also B Ware ohne Grund), weil das Garantiesiegel beschädigt sein könnte, wird aber dann sicherlich auch nicht korrekt betitelt, sondern als "normaler" Rückläufer - kann aber auch sein, das die als Händler solche Sachen (Garantiesiegel) direkt von Intel bekommen können, dann fällt das niemand auf.
Ok, und nun macht weiter einen auf nen "moralischen", ihr guckt also nie ob ihr einen Vorteil für euch rausschlagen könnt? Ja Ja......wers glaubt. Alles Altruisten hier........=)))))))))
Grüsse.