News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

Lan_Party94 schrieb:
aber 39€ finde ich schon hoch.
Finde ich gar nicht. Gibt es echt Leute die des öfteren für unter 40€ bestellen? Kommt bei mir vielleicht mal alle paare Jahre vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Cleric schrieb:
sondern die Kosten für den tollen Service werden gerne an die Hersteller durchgereicht.
Den besagten Fall ("nach 22 Monaten kaputt") nutze ich mal stellvertretend für echte Produktmängel:

Ich finde dieses Vorgehen nicht nur angemessen und richtig, sondern begrüße ausdrücklich, dass Amazon dadurch mir de facto eine implizite Garantieleistung erbringt.
Oder allgemeiner formuliert: Da wirkt sich dann eine große Marktmacht nicht automatisch zum Nachteil der Kunden aus.
Daher kaufe ich bestimmte Produkte (höherpreisige Elektronik) eigentlich nur noch bei Amazon.

Auf der Rückseite dieses Blattes stehen bedauerlicherweise die zahlreichen Produkte, die nach dem primären Geschäftsmodell "Monetarisierung von Schrott und/oder Kopien" von Drittanbietern über die Amazon-Plattform vertrieben werden.

ChrisMK72 schrieb:
Ich hoffe die Paketboten bekommen mehr Lohn. Auch wenn's immer noch zu wenig ist.
Ich nutze dafür Trinkgeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
DFFVB schrieb:
Ich hoffe dass sie sich genauso abschaffen wie Nokia seinerzeit
Warum? Amazon ist richtig nice. Sehr schneller Versand, saubere/schnelle Abwicklung wenn etwas in den Rückversand geht etc. Ich bestelle fast nur bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Carrera124, Aduasen und 3 andere
Wer kein Prime hat soll auch zahlen für Versand, ich finde den Schritt vollkommen i.O. von Amazon.

Pisaro schrieb:
Gibt es echt Leute die des öfteren für unter 40€ bestellen?
Ich mach das ziemlich oft. Würde sogar sagen, dass die allermeisten Bestellungen bei mir unter 40€ liegen, sogar unter 30€^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Pisaro schrieb:
Finde ich gar nicht. Gibt es echt Leute die des öfteren für unter 40€ bestellen? Kommt bei mir vielleicht mal alle paare Jahre vor.
Dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Viper816 schrieb:
Wie oft habe ich schon etwas bestellt und wurde dann mit Paketen zugemüllt. Wie oft habe ich z.B. 10 Artikel bestellt und dann tatsächlich 9 verschiedene Pakete erhalten. Das ärgert mich ja auch dieser Müllberg. :kotz:
Das ist echt ein Problem aber wohl nicht besser lösbar auf Grund der Größe von Amazon? Die Dinge liegen halt in 5 unterschiedlichen Lagern und dann werden da einzelne Pakete draus gemacht. Ist ja auch nicht besser die erst von 5 Lagern in 1 Lager zu transportieren und dann zum Kunden zu schicken.

usernamehere schrieb:
180 Tage Rückgabe wäre doch mal was :D
Man kann bei Amazon sogar nach 2 Jahren noch Sachen zurückgeben...Man muss nur anrufen und sich lauthals beschweren. Notfalls bekommt man den Betrag eben als Gutschein ausgezahlt. Habe meine im November 2020 gekauften AirPods Pro im Dezember letzten Jahres zurückgeschickt um mir dann die 2er zu holen.

Incanus schrieb:
Welches technische Problem hatten die AirPods Pro denn?
Scheinbar keins, so wie sich das liest.
Ist halt einfach ein komplett aosziales Verhalten. Allein schon sich "lauthals beschweren", als wenn die andere Person was dafür könnte. Also eigentlich kann keiner was dafür, außer vllt die Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, lkullerkeks, McFritte und 3 andere
Pinabuzz schrieb:
Man kann bei Amazon sogar nach 2 Jahren noch Sachen zurückgeben...Man muss nur anrufen und sich lauthals beschweren. Notfalls bekommt man den Betrag eben als Gutschein ausgezahlt.
Das mag gehen, fühl’ ich aber tbh echt nicht😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Lan_Party94 schrieb:
aber 39€ finde ich schon hoch
Bestell mal was auf Mindfactory für paar tausend Euro zu einer normalen Uhrzeit 🤣

Ich finde die 39€ angemessen an die aktuellen Gegebenheiten, bin zwar eh auch Prime Kunde aber ich kann's nachvollziehen.

Vielleicht schafft es Amazon dann auch mal Fahrer mit Grundkenntnissen in deutsch einzustellen, die Schilder und Namen lesen können. 🤷‍♂️

Pisaro schrieb:
Gibt es echt Leute die des öfteren für unter 40€ bestellen?
Klar! Bevor ich in die Stadt fahre und nach irgendeinem blöden Kleinteil zu suchen und sei es nur eine Schuhbürste oder irgendein Adapter, habe ich es drei mal bei Amazon bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Cardhu und PietVanOwl
DFFVB schrieb:
Ich hoffe dass sie sich genauso abschaffen wie Nokia seinerzeit
Oder man wird einfach selbst aktiv :-)

Ich habe mein Amazon-Konto seit 2020 gelöscht und lebe immer noch. Ich muss sagen, vieles davon war einfach nur Gewohnheit.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und DFFVB
meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, wir müssen weg von den kostenlosen Lieferungen

viele kleine Händler sind oft gezwungen diesen Schritt mit zu gehen, können es sich aber in Wahrheit gar nicht wirklich leisten, weil sie oft nicht die selben Konditionen wie die großen bekommen

vor allem in der IT hast du als Händler oft 2,3,4% Spanne, sollst dann evtl. noch 2% Paypal Gebühr bezahlen und dem Kunden die Ware auch noch kostenlos liefern und im Idealfall auch die Retourkosten übernehmen

Ausserdem schadet es uns allen nicht wenn wir "bewusster" online shoppen und nur dann etwas bestellen wenn wir es wirklich brauchen.

@xexex So geht es mir auch immer. :D Bestelle hier mal was kleines, dort mal eine Kleinigkeit... Da ist der Prime Account echt ein Segen. :)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Cardhu schrieb:
Scheinbar keins, so wie sich das liest.
Ist halt einfach ein komplett aosziales Verhalten. Allein schon sich "lauthals beschweren", als wenn die andere Person was dafür könnte. Also eigentlich kann keiner was dafür, außer vllt die Eltern.
Nennt sich auch Betrug..

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Amazon ist einfach satt... die haben sich so dermaßen gesund gewirtschaftet während der Pandemie... Ist doch auch nicht zu erklären wie Pakete mittlerweile teilweise über 1 Woche brauchen bis sie beim Kunden sind.

Ich bestelle nur noch im Notfall bei Amazon. Früher habe ich dort jedes Kleinteil dort bestellt aber mittlerweile suche ich immer mehr nach Alternativen Anbietern.

Zurück
Oben