News Versandkostenfreie Lieferung: Amazon hebt Mindest­bestell­wert nun doch an

usernamehere schrieb:
180 Tage Rückgabe wäre doch mal was :D
Hatte/habe ich erst bei der Shield. Am 12.Dezember für 182€ bei Amazon gekauft. Zuerst Rückgabe bis 31.01, was ja auch schon nicht schlecht ist. Dann auf einmal bis 31.05. Hab ich gestern erst beantragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Das einzig positive daran ist, dass die Hemmschwelle jetzt noch höher ist und ich dann wieder einmal länger überlege ob ich es brauche oder nicht.
Amazon ist seit Prime für mich immer uninteressanter und bestelle öfters schon woanders. Teilweise sind ja die Marketplace Produkte schon deutlich teurer als andere Shops...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Sylar schrieb:
Das einzig positive daran ist, dass die Hemmschwelle jetzt noch höher ist und ich dann wieder einmal länger überlege ob ich es brauche oder nicht.
Jupp, so ist das!

Mein Prime läuft Mitte des Jahres aus.
Vorteil, ich überlege mehr bevor ich was kaufe.

Spart Geld und den Gang zum Papiercontainer 👍

Supie schrieb:
Wenn man - wie manche ausführen, von einem Produkt 4-5 bestellen muss um das beste heraus zu filtern, sollte der HERSTELLER (wer auch sonst?) daran arbeiten, die Produktionsschwankungen in den pro mille Bereich zu bekommen - denn wenn die einzelnen Teile kaum in der Qualität schwanken würden, lohnt sich das Testen nicht mehr, und man braucht diese Art des Versandhandelsgesetzesmissbrauch (Kunden!) nicht mehr.
Hier geht es nicht um Qualitätsschwankungen, sondern um verschiedene Produkte mit anderen Eigenschaften.
Hier kann sich der Kunde halt mal vorher vernünftig informieren statt solchen Missbrauch zu betreiben.

Gut zu wissen. Ich habe Prime Versand über Bruder. Ich bestelle aber so wenig, dass sich für mich kein Prime lohnt. Sollte aber kostenloser Prime Versand durch Bruder weg fallen, muss ich dann erst mal gucken, was ich mache (einfach auf 40 EUR kommen oder halt doch Prime selber abschließen. Aber ich gebe eigentlich keine 80 EUR* im Jahr aus.

*Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist jetzt nicht so tragisch, obwohl ich regelmäßig was bestelle aber für Prime doch zu wenig.....dann zieh ich sonst einzelne Bestellungen einfach zusammen so das ich über 39€ komme.

180 Tage Rückgaberecht, wenn kommt, super wenn nicht, 30 Tage ist auch okay.

Cronos83 schrieb:
Erst auf der Hilfeseite erwähnen, dann schnell entfernen und dann doch bringen ist wohl grad Mode?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! Geschichte wiederholt sich halt immer ;)

Zum Thema kann man nur sagen stört mich nicht bin Prime Mitglied. Das ganze Versandkosten Thema sollte aber eh in den Preis einkalkuliert werden dann würde sich keiner daran stören.

Gut, bestelle ich eben noch weniger dort.

Ich bin seit irgendwann um die Jahrtausendwende dort Kunde, hatte auch mal ein paar Jahre ein Prime-Abo, aber der Laden wird einfach immer unsympathischer. Ich bestelle eigentlich nur noch Kleinkram dort oder wenn der Preis deutlich unter anderen Anbietern liegt (die auch tatsächlich in Deutschland Steuern zahlen).

Seit Amazon mit dem eigenen Lieferdienst liefert, versuche ich auch möglichst woanders zu bestellen. Die Lieferung ist sehr unzuverlässig. Da wird das Paket auch mal einfach irgendwo abgegeben ohne zu Vermerken wo, oder einfach vor der Haustür spät-abends abgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und FGA
Scr1p schrieb:
Können Sie machen, Amazon hat einfach den besten Support. Grad letzt meine AiO nach 22 Monaten gestorben. Amazon so "Haben wir nicht mehr, können Ihnen leider nur noch den vollen Betrag erstatten" ach wie schade.

Bei anderen Händlern darfst du erstmal schön RMA machen und 6 Wochen warten.
War bei mir ähnlich. Mausrad defekt, volle Erstattung. Nach ebenfalls 22 Monaten... Gleiche Maus wieder genommen 🙈🍻

@Frank
Lieferungen an Abholstationen und Schließfächer von Amazon selbst kosten bei weniger als 39 Euro Bestellwert immer 2,99 Euro, also den günstigeren Tarif. Bislang entfielen ohne Prime-Mitgliedschaft die Versandkosten bei einem Bestellwert ab 29 Euro.
Sind damit wirklich Amazon eigene Abholstationen und Schließfächer gemeint?
Denn DHL war immer kostenlos. Genauso wie die Lieferung an Shops. Bzw es ist noch immer kostenlos.
1676378320283.png

Oder versteh ich das gerade alles falsch? :D

Finde ich persönlich nicht ungewöhnlich.
Sowohl Amazon Angestellte als auch die der Post wollen Geld haben.

Ich hab sowieso Prime seit ewigkeiten also juckte mich nicht.

NOTAUS schrieb:
Besser ist es, eine erst in paar Monaten lieferbare DVD oder Blu-ray mitzubestellen. ;)
Verstehe ich nicht, die unterliegt nicht der Buchpreisbindung und somit wirkt es auch nicht mindernd auf die Versandkosten. Oder meinst du, dass du dann einfach die Blu-ray-Bestellung cancellst? Das könnte ich aber auch mit einem Smartphone genauso machen, dass erst in ein paar Monaten rauskommt, aber schon einen Platzhalter bei Amazon hat.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
Versandkosten werden dann anteilig auf die Sendungen aufgeteilt. Ich lasse mich aber gerne belehren ;-)
Oh mein Gott! Anteilige Versandkosten, da sieht dann am Ende auf der gestückelten Rechnung ja niemand mehr durch. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
makus schrieb:
Finds nicht gut aber kann es verstehen. Immerhin ist Amazon kein Konzern der riesige Milliardengewinne schreibt, im Bezug auf den Umsatz von knapp 500 MRD pro Jahr verdient Amazon unterm Strich nicht viel. Denn die Kosten für Versand haben sich in der Tat erhöht durch höhere Löhne und Treibstoffpreise.

Hingegen schaut es bei Netflix anders aus, die schreiben sehr große gewinne, haben eine hohe Nettorendite und es ist schlicht Gier das jetzt in einigen Ländern schon extra Gebühren verlangt werden
Das war ironisch gemeint oder? Amazon macht sehr wohl mehrere Milliarden Gewinn pro Jahr.

usernamehere schrieb:
180 Tage Rückgabe wäre doch mal was :D
Genau, um den Mindestbestellwert künftig von 39 Euro auf dann 49 Euro zu erhöhen.

Solche einseitigen Forderungen der Konsumgesellschaft sind mir echt vollkommen fremd.

Ist Amazon überhaupt noch ein Ding? Gefühlt ist das AliExpress nur mit etwas populärerem Namen. Genauso widersprüchliche oder nichtsaussagende Bilder/Beschreibungen, genauso unverständliches Chinesisch welches mittels Google Translator dahingeklatscht wurde. Meide Anazon schon seit etlichen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Cleric schrieb:
Wenn also der Preis für deine AiO so großzügig erstattet wird, dann geh mal davon aus, dass sie die Kosten an den Hersteller durchreichen können.

Und was ist daran nun falsch?
Außer du gehst bei Defekten in den meisten Fällen von Anwenderfehlern aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Cardhu
hamju63 schrieb:
OK, aber auch das passt ja, denn auch der wird nicht jährlich angepasst.
Ja, macht inhaltlich kaum nen Unterschied.

Ich wollte nur richtig stellen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
McMoneysack91 schrieb:
genauso unverständliches Chinesisch welches mittels Google Translator dahingeklatscht wurde.
Wenn Du auf Amazon nur die Produkte betrachtest, die Du auch bei chinesischen Anbietern kaufen möchtest, mag das zutreffen. Bei Angeboten von Amazon selber und hier erhältlicher Ware sieht das schon anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Aduasen
Zurück
Oben