Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVerschiebung: Auch Dying Light 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit
Der polnischer Spieleentwickler Techland benötigt mehr Zeit zur Fertigstellung seines bereits 2018 vorgestellten Parcours-Actionspiels Dying Light 2 und verschiebt den Titel nun erst einmal auf unbestimmte Zeit.
Es ist wirklich nervig, dass diese Projekte ständig verschoben werden, weil man nicht annähernd ordentlich kalkuliert. Sofern am Ende etwas wirklich gutes dabei rauskommt ist es wenigstens zu verschmerzen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Projekte ehrlicher in Sachen Zeit und Budget geplant werden, nicht nur in der Spielebranche. Das dauernde (selbst)belügen um erstmal besser dazustehen, obwohl jeder Bescheid weiß, ist einfach nur bescheuert.
Klar kann sich mal was ändern, aber das viel zu knappe Kalkulieren hat leider Methode und passiert oft vorsätzlich. Und obwohl es alle wissen wird es trotzdem immer wieder gemacht.
Erstmal ankündigen mit Termin, dabei schon mal die ersten Vorbestellungen einstreichen um dann 3 Monate vorm Release zu verschieben mit dem Argument man braucht mehr Zeit um ein besseres Spiel liefern zu können.
Das gro der Spieler nimmt es positiv auf, weil sie nach Anthem, Fallout 76, Breakpoint etc. sensibilisiert sind auf unfertigen Schrott.
Entwickler / Publisher bekommt im selben Zug ein besseres Image.
Würde ja ins Bild der "modernen Spieleindustrie" passen, die ja geprägt von Kundenmanipulation, "Zusatzinhalte" und Einschränkung ist.
Welches Unternehmen ist da also bitte wirklich ehrlich?
So ist 2020 bislang nicht das Jahr der Blockbuster. Dying Light 2 ist nach dem lang erwarteten Final Fantasy VII Remake von Square Enix und dem nächsten Vorzeigetitel Cyberpunk 2077 der Witcher-Entwickler CD Projekt Red bereits der dritte AAA-Titel, der verschoben wurde.
In meinen Augen sind Watch Dogs: Legion und Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ebenfalls AAA-Titel und vermutlich "größer" als ein Dying Light 2. Damit wären es schon mindestens fünf "Blockbuster" die verschoben wurden.
Fun Fact, vier dieser Titel sollen RTX-Raytracing unterstützen.
Sollen doch gleich zugeben, dass sie den Launch der neuen Konsolengeneration nutzen möchten um ihr Produckt zum Vollpreis zu verkaufen und nicht als alter Hut.
Cyberpunk genauso
Muss nicht schlecht, sein eher das Gegenteil wenn es nach mir geht.
Ist ja nicht so, dass es an Alternativen bis zur Fertigstellung der verschobenen Titel mangelt.