Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerschiebung: Dishonored 2 schleicht sich in den November
Ich fand den Ankündigungs-Teaser von Dishornered 2 leider nicht so gelungen, von daher bin ich etwas skeptisch was aus dem Spiel letztendlich werden wird...
Den ersten Teil hab ich glaube so 5-6h gespielt und fand das gesehene schon ganz gut, allerdings war ich nicht so begeistert wie z.B. vom letzten Deus Es was ich erst letztes Jahr nachgeholt habe
Freu mich auch aufs Spiel. Fand den ersten Teil auch sehr gut. Ich bin auch einer der sich immer mit roher Gewalt da durchkämpft. xD Bzw. beides. Ist immer recht lustig, wenn man versucht zu schleichen, dann denkt man, man schafft den Abschnitt noch bevor sie einen entdecken und dann klappt das nicht. Naja danach wirds meistens hässlich xD
Grütze sicher nicht, super mega toll aber auch nicht, dafür lief es auf vielen low bis mid-end Systemen sehr flüssig was auch etwas für sich hat, denn Gameplay und Story sind zehnmal wichtiger als Killergrafik und in den Bereichen hat das Spiel gepunktet, zumal der Comicstil auch mal was anderes war und mir persönlich gut gefallen hat, auch wenn höher aufgelöste Texturen sicherlich wünschenswert gewesen wären.
Also von Comic-Stil war die Grafik nun meilenweit entfernt, wie ich finde. Nur eben auch nicht übermäßig realistisch - eher der durchaus gelungene Versuch, aus völlig veralteter Technik ein möglichst hübsches Spiel mit konsistentem Grafikstil zu zaubern. Wie auch bei Bioshock Infinite.
Konsistenz ist imho weitaus wichtiger als Fotorealismus - ich spiele lieber ein Chrono Trigger mit gut gemachten 2D-Sprites als ein Gothic 1 oder sowas aus der Anfangszeit der Polygongrafik. Das ist nämlich einfach nur noch hässlich.
Auf Wiki steht nebenbei, dass Dishonored 2 auf nem Id Tech 6-Fork basieren soll, leider ohne Quelle. Aber falls sich das bewahrheiten sollte, dürfte das den Hype ziemlich schnell begraben...
Also von Comic-Stil war die Grafik nun meilenweit entfernt, wie ich finde. Nur eben auch nicht übermäßig realistisch - eher der durchaus gelungene Versuch, aus völlig veralteter Technik ein möglichst hübsches Spiel mit konsistentem Grafikstil zu zaubern. Wie auch bei Bioshock Infinite.
Also ich würde das schon als Comicstil bezeichnen, bzw. schaut die Grafik halt wie gemalt statt gerendert aus und da sich Comicstile ja auch extrem stark unterscheiden können hab ich das darunter kategorisiert, aber ist halt Ansichtssache ^^.
Konsistenz ist imho weitaus wichtiger als Fotorealismus
Auf Wiki steht nebenbei, dass Dishonored 2 auf nem Id Tech 6-Fork basieren soll, leider ohne Quelle. Aber falls sich das bewahrheiten sollte, dürfte das den Hype ziemlich schnell begraben...
Hast du nicht gerade argumentiert dass Technik nicht so wichtig ist wie Stil ? Die Engine mag ihre Schwächen haben, aber ich fand zB. Rage stilistisch ziemlich super und auch bei Wolfenstein war das der Fall. Außerdem werden Engines ja schließlich auch weiterentwickelt also sollte man vielleicht keine voreiligen Schlüsse aus früheren Titeln ziehen (ich gehe mal davon aus dass du deutest auf die Texturestreaming Probleme der Engine hin oder ?)
@R1c3 Rage und Wolfenstein waren Id Tech 5 (mit letzterem hatte ich nebenbei keine Probleme). Id Tech 6 ist die Engine vom neuen Doom und hat nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein - hat aber jetzt schon ein katastrophales Image (selbst, wenn man mal unqualifiziertes Geblubber wie "nutzt immer noch OpenGL, kann ja nur scheiße sein" ignoriert).
Zum Comic-Stil: Würde darunter eher sowas wie Valkyria Chronicles verstehen. Oder meinetwegen auch Borderlands. Outlines und ausgeprägteres Celshading eben - "wie gemalt" trifft es bei Dishonored schon eher.
Zum Comic-Stil: Würde darunter eher sowas wie Valkyria Chronicles verstehen. Oder meinetwegen auch Borderlands. Outlines und ausgeprägteres Celshading eben - "wie gemalt" trifft es bei Dishonored schon eher.
Ja wie gesagt, ich hab das halt lax zusammengefasst, denn Comicstil muss nicht zwingend Cell Shading und kunterbunt bedeuten, das wäre eine ziemlich beschränkte Definition für ein sehr breites Spektrum an Stilen, aber letztendlich ist es ja egal solange wir einander verstehen
@R1c3 Rage und Wolfenstein waren Id Tech 5 (mit letzterem hatte ich nebenbei keine Probleme). Id Tech 6 ist die Engine vom neuen Doom und hat nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein - hat aber jetzt schon ein katastrophales Image (selbst, wenn man mal unqualifiziertes Geblubber wie "nutzt immer noch OpenGL, kann ja nur scheiße sein" ignoriert).
Ist mir schon klar dass Rage + Wolfenstein Id Tech 5 waren, deshalb hatte ich auch nachgefragt, denn die gleichen Argumente hab ich auch schon bei Id 6 gehört ^^. Was das Image der 6er angeht würde ich dem ehrlich gesagt nicht zu viel Bedeutung schenken, denn die allermeisten Spieler interessiert es einen Pfifferling welche Engine mit welchen Techniken da läuft solange das Spiel stimmt, sonst würde sich Call of Duty mit seiner Steinzeit Engine wohl auch längst nicht mehr so gut verkaufen
Man neigt immer dazu Forenmeinung (und da schließe ich mich voll mit ein) mit der allgemeinen Meinung gleichzusetzen, hier sind aber zumeist Leute die überdurchschnittlich informiert sind was solche Themen angeht, der 0815 Spieler weiß doch nichtmal welche Engine in seinem Spiel werkelt oder wie die ganzen Features heißen die er da sieht