Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerschiebung von „Watch Dogs“ und „The Crew“ mit großen Folgen
Bittere Pillen hat Ubisoft heute nicht nur Spielefans sondern auch Anlegern verkünden müssen. Die Verschiebung des Blockbusters „Watch Dogs“ und des ebenfalls hoch gehandelten Titels „The Crew“ haben massive finanzielle Auswirkungen für den Publisher. Mehr als 400 Millionen Euro weniger Umsatz sowie rote Zahlen werden erwartet.
"frühjahr"? naja bin da jetzt leicht enttäuscht.. hatte es für die PS4 vorbestellt.. und nun?!
Nun statt Killzone noch was anderes nehmen.. und ka was ^^ die 9.99er Auswahl war ja leider etwas begrenzt. mal sehen ob ich auch zu spielen wechseln kann, die nicht bei der Aktion dabei waren
Mir kommen die tränen. Nicht. Benutzt Ubisoft eigentlich auf dem PC immer noch den komischen Ubilauncher? Wenn ja können die mir mit ihren ewigen Fortsetzungen gestohlen bleiben.
Beide Spiele finde ich recht Interessant und möchte ich mir auf jeden fall mal anschauen, allerdings finde ich die Verschiebung nicht so schlimm da ich eh erst besseres zu tun habe
Wie GTA V zeigt kann eine Verschiebung schon gut sein, wer weiß wie GTA gewesen wäre wenn es schon im März auf den Markt gekommen wäre - wohl nur RSG, die nicht umsonst verschoben haben.
Ein Realease Mitte 2014 fände ich dann schon ok, am besten kurz vor dem Sommerloch.
Bei 1,02 Mrd Umsatz Verluste schreiben für 2 Computerspiele? Ich glaube irgendwas machen die falsch. Unglaublich. Dieses ganze Publishergedöns ist einfach ein riesiger Kropf. Was eine gute Spieleschmiede für einen Bruchteil des Geldes machen kann, und davon sicher auch zufrieden leben kann, sieht man z.B. beim Star Citizen Projekt.
PC-Version von Assassin's Creed 4 zeitgleich mit den Konsolen veröffentlichen wäre ein unglaublich einfacher Weg, Geld in die Kassen zu spülen.
McClane schrieb:
Bei 1,02 Mrd Umsatz Verluste schreiben für 2 Computerspiele? Ich glaube irgendwas machen die falsch. Unglaublich. Dieses ganze Publishergedöns ist einfach ein riesiger Kropf. Was eine gute Spieleschmiede für einen Bruchteil des Geldes machen kann, und davon sicher auch zufrieden leben kann, sieht man z.B. beim Star Citizen Projekt.
Dieses Posting ist so unglaublich blauäugig, dass mir die Worte fehlen. Auf einen fundamentalen Irrglauben mach ich dich aber trotzdem aufmerksam: Umsatz =/= Gewinn
Find's zwar kacke weil ich Watch Dogs als würdiger "GTA5-Ersatz" für PC gesehen habe, aber wenn man den Berichten glaubt, soll die AI noch ziemlich bescheiden agieren. Von dem her nicht verwunderlich, aber wehe ihr verschiebt AC4 noch! Sonst hätt ich nix zum Daddeln. :'(
Na toll, ich hatte mir Watch Dogs als Launchtitel für die PS4 vorbestellt. Jetzt muss ich mir mal andere Spiele angucken aber AC4 wird es mit Sicherheit nicht.
Hätten sie niemals mit diesem UPlay Schund angefangen, hätte ich auch Spiele von denen gekauft. Aber irgendwann ist meine Schmerzgrenze einfach erreicht und dann gibts von mir kein Geld mehr. Da ist mir völlig wurscht, wie gut die Games angeblich sind.
Sorry, aber den hättest du dir sparen können. Das Umsatz nicht gleich Gewinn ist weiß ich auch. Aber kannst ja gern mal rechnen wie man auf 1Mrd Umsatz kommt beim Verkauf von Games. Und wie viel davon wirklich Spieleentwicklung ist. Und was dann als Reingewinn übrig bleiben soll. Irgendwo klafft ja jedenfalls eine große Lücke.
Durch GTA V ist denen wohl klar geworden, dass man diesmal keine halbfertige Alpha Version zum Vollpreis an den Kunden testen darf!
Als direkte Konkurrenz zu GTA V wird Watch Dogs gewiss auch seine Kunden haben, aber nicht wo der hype zu GTA noch nicht abgeklungen ist, entweder hat die Marketing Abteilung komplett gepennt, oder man hat tatsächlich geglaubt, Rockstar das Wasser reichen zu können.